Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufhilfe für Blu-Ray Player

Gestartet: 09 Nov 2010 07:31 - 4 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2010 07:31

Snooky123

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 09.11.2010

Hallo zusammen,

Threads wie meinen lest ihr sicher zu tausenden. Ich würde mich auch selbst informieren, aber da ich bis vor 2 Wochen noch eine Röhre hier stehen hatte ist der ganze LCD und Blu-Ray Kram bislang etwas an mir vorbeigegangen.

Ich suche also einen Blu-Ray Player, der folgendes können sollte:

- Blu-Rays abspielen
- gutes DVD Upscaling (Erfahrungswerte?)
- optischer Ausgang für meine 5.1 Anlage
- mind. 1 USB Eingang für Divx / MKV / MPEG (und auch die Abspielmöglichkeit dafür)
- wenn in der Preisklasse erhältlich BD Live (heißts so?), eventuell mit Wlan Anschluss oder der Möglichkeit das per Adapter (z.B. USB Stick) nachzurüsten
- Preis bis 150€

Sollte es in der Preisklasse wirklich gar nichts geben, was meinen Anforderungen entspricht, bitte möglichst günstige Alternativen vorschlagen (als Student hat mans leider nicht so dicke)

Vielen Dank!
Geschrieben: 10 Nov 2010 07:28

Snooky123

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 09.11.2010

Hat niemand ne Idee? Die Zeit drängt :(
Ich kenn mich da leider wirklich kaum aus.

Nachdem ich nochmal über die Ausstattung nachgedacht habe, würde ich als erstes die Wi-Fi Unterstützung streichen, die ist glaube ich sowieso eher im hochpreisigen Segment zu finden, oder?
Geschrieben: 10 Nov 2010 07:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

WiFi kannst du bei jedem Player nachrüsten: https://www.satplace.de/zubehoer-145/div_zubehoer-15/wifi_bridge-p2140.html?promo=4&utm_source=IHAD&utm_medium=banner
Ist immer noch billiger als die meist optional zu erwerbenden WLAN-Sticks

Das nächste Problem ist die Medienkompatibilität. Prinzipiell sollten MV,DivX etc bei vielen Playern gehen, scheitert aber oft an irgendeinem Encodingparameter
Die Philipse und LGs sollen da noch am tolerantesten sein

Schau dich mal in diesen Unterforen nach den aktuell empfohlenen Geräten um

Beim DVD-Upskaling und Deinterlacing wird es wirklich schwierig. Darauf scheinen die Hersteller, zumindest in der Einsteiger- und Mittelklasse keinen Wert mehr zu legen. Auch wenn ich da natürlich keinen allumfassenden Überblick habe

Deswegen darf mein alter samsung 2500 ja noch bleiben, obwohl er inzwischen mit seiner Trägheit echt nervt
Aber die DVD-Wiedergabe ist 1A. Allerdings schaue ich kaum noch DVDs da ich kaum damit hinterher komme meine BD-Käufe und die Leih-BDs von Lovefilm anzuschauen
Geschrieben: 10 Nov 2010 15:29

Sebolous

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch kein Experte, aber hab mir selbst einen gesucht, der möglichst viel abspielt, wie mkv z.B. auch, und ausserdem nen USB-Anschluss hat und DLNA-fähig ist. Damit ich dann per Netzwerk auf meine Medien zugreifen kann. Scheinbar ist von LG der BD 570 recht gut. Den würd ich mir zumindest jetzt kaufen, wenn schon Weihnachten wär bzw ich das Geld übrig hätt. Kostet so um die 140,- also noch im Rahmen.
Hoffe ich konnte helfen!?
Geschrieben: 10 Nov 2010 15:38

Fancy

In der neuen Audio Video Foto Zeitung werden sehr viele Blu ray Player getestet.
Alle Marken dabei......

einfach mal reinschauen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 83 Benutzer und 549 Gäste online.