Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle Monitor Audio Thread

Gestartet: 31 Okt 2010 23:35 - 1262 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 27 Dez 2013 10:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Bei Mindaudio UNBEDINGT vorher zwecks Terminabstrache anrufen
Geschrieben: 27 Dez 2013 13:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von javi
Ich hoffe auch nicht, dass sie bald einen Nachfolger bekommen, allerdings habe ich das bei der GS auch gedacht und ein paar Monate später kam dann die GX ;)

Naja...wenn man die GS 5 Jahre !!! nach Produkteinführung kauft kann das schon mal passieren das 6 Monate später Schluss ist.

Und ich kündige ungerne mittlerweile Details an, da diese zu oft in der Forenwelt missverstanden werden.

Wenn etwas gut ist wird es nicht durch die Laufzeit oder das ein neues Teil da ist unbedingt schlechter :)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 27 Dez 2013 15:56

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Naja...wenn man die GS 5 Jahre !!! nach Produkteinführung kauft kann das schon mal passieren das 6 Monate später Schluss ist. ...

Ganz genau - Markus - genau deswegen bin ich noch ein wenig zögernd, da die PL ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben ;)

Ich habe den Kauf der GS auch niemals bereut - sie machen mir immer noch wahnsinnig viel Freude - gerade gestern haben wir uns Iron Man 1 - 3 angeschaut und was da an Klang rauskommt ist wirklich umwerfend.

Zitat:
Zitat von Markus P.
...

Wenn etwas gut ist wird es nicht durch die Laufzeit oder das ein neues Teil da ist unbedingt schlechter :)

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist!
Wenn aber die Neuen dann auch noch vom Design her 101% meinen Vorstellungen entsprechen, dann wären die Neuen für mich attraktiver ;)

Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du keine Gerüchte streuen möchtest.
Du musst aber auch mich als Kunden verstehen, der natürlich nach seinem persönlichen Optimum sucht...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 30 Dez 2013 12:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Das was du gewiss sein kannst ist das wir wie jeder andere Hersteller aktuell stark kämpfen für ein "ordentliches Preis/Leistungsverhältnis" und sollte es eine neue PL irgendwann geben dann wird sie wahrscheinlich höherpreisiger positioniert (werden müssen)

Ich verstehe jeden Kunden der nach dem Optimum strebt. Ist ja auch gut so. Aber keiner kann dir sagen ob die neue Serie dann mehr oder dann weniger deinen Geschmack treffen würde. Und wenn es weniger als jetzt ist, dann? Gibt es die "alte" nicht mehr.

Ich habe zunehmend über die Jahre mit Kunden zu tun die Klassiker von uns suchen, weil sie diese nicht mehr aus dem Ohr bekommen. (zunehmend ist relativ, aber es wird nach über 40 Jahren und vielen Mythen kontinuierlich in Anzahl mehr)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Jan 2014 14:04

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich wünsche Euch erstmal ein frohes Neues und nur das Beste für 2014 :)

Habe hoffentlich nä. Woche die Gelegenheit mir ein paar PL 300 in Hochglanzschwarz anzuschauen...
...nachdem mein letzter Anbieter, die Teile aus einem Raucherhaushalt hergeben wollte. Da frage ich mich nur, wie kann man in Anwesenheit solcher Schätze nur qualmen... :eek: Oder sehe nur ich dass so eng ? Wie steht ihr dazu, raucht ihr in euren Heimkinos oder Musikzimmern ?

Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 01 Jan 2014 14:41

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Seit August stolzer Nichtraucher...:pray::pray::rofl:

Ich hab aber niemals drinne geraucht, immer nur draußen...:p
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 01 Jan 2014 21:03

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Habe zwar keine MAs, aber geraucht wird hier nicht, auch sonst halte ich soweit möglich Kochdunst und andere Einflüsse von meinen Babys fern.

Aber es gibt da so Krebskanidaten, die bestehen quasi aus Nikotin....

So was kenn ich noch aus meinen Ausendienstzeiten, echt übel....
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 01 Jan 2014 21:18

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Finde ich gut, man kann ja auch ohne Problem draussen rauchen ;)
Hat denn Nikotin nicht auch eine verändernde/verschlechternde Wirkung auf die Technik der Lautsprecher?
Die Leinwand färbt sich ja bei Raucher Heimkinos auch irgendwann gelb und dass hat dann doch irgendwann Auswirkungen auf die Bildqualität...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 02 Jan 2014 12:50

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von javi
Finde ich gut, man kann ja auch ohne Problem draussen rauchen ;)
Hat denn Nikotin nicht auch eine verändernde/verschlechternde Wirkung auf die Technik der Lautsprecher?
Die Leinwand färbt sich ja bei Raucher Heimkinos auch irgendwann gelb und dass hat dann doch irgendwann Auswirkungen auf die Bildqualität...

Absolut richtig...aber wenn ich nur dran denke...und ich kenne Raucherwohnungen...die ganze Einrichtung fängt an zu vergilben und zu verkleben...das ist ekelhaft und ein absolutes NoGo...:D:sick::fsk18:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 02 Jan 2014 23:47

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Zuerst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr. Möge es euch alle Wünsche erfüllen - bis auf einen, damit ihr immer etwas habt wonach ihr streben könnt ;)

Ich habe unter meinen Verwandten einen starken Raucher der sich vor Weihnachten die B&W CM8 gekauft hat. Diese stehen in seinem Arbeitszimmer, aber geraucht wird dort trotzdem.

Heute hatte ich endlich mal Zeit und habe mich über neue Lautsprecher informiert. Zuerst bei Saturn hier in Köln (auf dem Hansaring). Dort hörte sich grade jemand die Canton Chrono SLS 780 an. Nicht schlecht, jedenfalls nicht so schlecht wie manchmal zu lesen ist. Jedenfalls ist die Klangfarbe nicht mit meinen alten CT 220 zu vergleichen. Gefielen mir recht gut.

Danach bin ich noch zu Euphonia (Geschäftsaufgabe ist soweit mir mitgeteilt wurde relativ zu sehen, zur Zeit wird ein neues Ladenlokal in Köln gesucht). Dort habe ich denn eine Standbox aus der Platinum Reihe von MA "mitgehört". Hm ja, wenn der Preis nicht wäre :rofl: Jedenfalls hat der Verkäufer mir denn die Silver 6 (die in meinem Preisrahmen liegt) an einen AVR gehängt und die gleiche CD abgespielt.

Das die Silver gegen die Platinum nicht anstinken kann ist klar (denn sonst würde MA irgendwas falsch machen), aber das die Chrono (die ich auch noch im Ohr hatte) gegen die Silver nicht so gut aussieht hätte ich nicht gedacht. Sie spielt sie zwar nicht komplett an die Wand, aber doch schon deutlich. Kann natürlich sein das der Hörraum da auch ziemlich mitspielt (Euphonia Parkettboden - Saturn Teppichboden). Und gut aussehen tut sie auch noch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 91 Benutzer und 794 Gäste online.