Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Avatar 3D Blu ray exclusiv für Panasonic Kunden

Gestartet: 29 Okt 2010 20:21 - 899 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2011 13:06

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge

Nach 6 Wochen habe ich meine BD nun auch endlich bekommen.

Leider klapperte es schon vor dem Aufmachen im Case. War aber Gott sei Dank nur eine Verstrebung vom Case abgebrochen und der Film ohne Kratzer.

Vielleicht hauen die nun mal vor Versand mit dem Hammer rauf, damit die Geschäftstüchtigen nun Probleme beim Verkauf haben?;)

Schade, dass die Tonspur nun schlechter wurde, da man 4 Sprachen aus Kostengründen implementierte.

Egal, ich bin zufrieden ihn erhalten zu haben.

Danke Panasonic!
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 01 Jan 2011 16:20

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mel84
Nach 6 Wochen habe ich meine BD nun auch endlich bekommen.

Schade, dass die Tonspur nun schlechter wurde, da man 4 Sprachen aus Kostengründen implementierte.

Danke Panasonic!

Freut mich zu hören, dass der Film nach sechs Wochen angekommen ist! Meine Nachbarin wartet auch noch sehnsüchtigst auf ihr Exemplar, welches 4 Tage nach meinem versendet wurde, und bis heute nicht angekommen ist. Mein Film kam vor ca. 3 Wochen.

Hast Du auch merklich einen schechteren Ton wahrnehmen können?!? Oder berufst Du dich nur auf die Angabe der 386Kbps, oder kannst Du einen Unterschied hören?!?
Ich habe nur ne 5.1 Anlage ohne HD-Ton und ohne HDMI-Eingänge, an der ein Teufel Concept Lautsprecher-Set hängt, aber ich konnte derweil nichts unterschiedliches bzw. schlechteren Ton wahrnehmen...
Geschrieben: 01 Jan 2011 18:43

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.

Der Unterschied ist nur an einer vernünftigen Anlage wahrnehmbar. Über TV-Ton merke ich das nicht.
Die BD ist eine Werbung für 3D (gelungen) und die Tonspur wahr wohl zweitrangig.
Da merkt man mal, dass schon Speichergrenzen erreicht wurden.
Nicht umsonst wird es bald mehr Speicherkapazität geben.

Mein Film kam übrigens via UPS. Ich hatte aber auch davon gehört, das welche über TNT (im Briefkasten) gelaufen sind.

Meine angeblich verschwundene Originalrechnung wurde mir ebenfalls abgespempelt zurück geschickt.
Eine wahrlich spannende Aktion von Bertelsmann, welche von Panasonic beauftragt wurde.

Geschrieben: 02 Jan 2011 16:40

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.

Ich habe mir die 3D-Version komplett angeschaut und keine eklatante Unterschiedr beim Ton feststellen können.

Meine Anlage ist zwar m.E. nach nicht schlecht aber sicher kein Gradmesser.

Geschrieben: 03 Jan 2011 00:22

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Review zur 3D Blu-ray von blurayreviews.ch

Bild

Zitat:
...Um es kurz zu machen: 'Avatar' in 3D hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen und schon nach wenigen Minuten wird klar, dass dieser Film ganz einfach in 3D gesehen werden muss - denn erst so eröffnet sich einem die wahre visuelle Brillanz dieses Films, dessen ohnehin hervorragende Bildwerte in Verbindung mit der gesteigerten Plastizität und Tiefenwirkung zu einem Fest für die Augen werden!...

...'Avatar' sieht in Full-HD 3D schlicht und einfach grandios, je geradezu berauschend aus! Eine 3D-Präsentation die das Medium nachhaltig prägen wird und zum derzeit besten gehört, was man sich heimkinotechnisch vorstellen kann - ein Erlebnis!...

Ton

Zitat:
Als wir davon hörten, dass die 3D-Promo Disc von Panasonic die deutsche Synchron-Tonspur nur in einer Dolby Digital 5.1-Codierung enthalten würde, waren wir skeptisch - und wurden noch skeptischer, als wir beim Einlegen der Disc die Bitrate sahen:

Fast schon kümmerliche 384 (!) kbps! Unsere Befürchtungen waren allerdings unbegründet, denn einmal mehr zeigt sich, dass es weniger auf Bitraten, sondern vielmehr auf den eigentlichen Mix ankommt, denn auch als Dolby Digital-Codierung hört sich 'Avatar' fantastisch an - so fantastisch, dass es falsch wäre, dem Mix aufgrund der tieferen Bitrate eine schlechtere Wertung zu verpassen...

...Auch beim Ton von 'Avatar' gilt: Ein 5-Sterne Referenz-Mix!

Quelle
Geschrieben: 03 Jan 2011 11:17

Kayzer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 13.12.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox bringt auch Finchers „Alien 3“ und Jeunets „Alien - Die Wiedergeburt“ einzeln auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Animatrix
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

Habe meinen VT20 bei redcoon bestellt und wenn ich das richtig sehe sind die kein teilnehmender händler für die Avatar Geschichte, bekommt man den Film trozdem oder kann ich mir das einsenden meiner rechnung gleich sparen?!
Geschrieben: 03 Jan 2011 11:24

Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Kayzer
Habe meinen VT20 bei redcoon bestellt und wenn ich das richtig sehe sind die kein teilnehmender händler für die Avatar Geschichte, bekommt man den Film trozdem oder kann ich mir das einsenden meiner rechnung gleich sparen?!

Denke dass wirst du vergessen können...habe hier schon mehrfach gelesen dass dies von Panasonic abgelehnt wurde...aber versuchen würde ich es dennoch.

Geschrieben: 03 Jan 2011 13:24

CultureFloMatt

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Halle/Saale
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 07.11.2010
display.png
Sony KDL-40HX805
beamer.png
Sonstiges hab keinen Beamer ^^
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men

Also in einem review zu Avatar Full HD 3D wird das 3D Bild, so wie das 2D Bild, als Referenz bezeichnet und weißt angeblich kaum Fehler auf. Ab und zu soll es leichtes Ghosting geben. Der Schwarzwert ist dafür besser als in 2D. Der war ja, wie ich bestätigen kann, gut aber nicht perfekt.

Freu mich schon, wenn ich den Film auch mal i.wann in den Händen halte. Vllt leiht ihn mir jmd. von euch aus :P
Geschrieben: 03 Jan 2011 23:04

Andersenx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 30
seit 13.12.2010

Hey,

Mein 65VT20E hab ich bei Hifi Shop Berlin Meinert GmbH gekauft, den BD Player BDT 300 hab ich von Euronics mediadeal, hab ich die möglichkeit den Film zu bekommen. Die Post geht morgen drotzdem raus versuchen kann man es ja :mad:
Geschrieben: 03 Jan 2011 23:08

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also versuchen würde ich es auf jeden Fall, schlimmstenfalls hast du halt das Porto verloren. Das wärs mir auf jeden Fall wert.

Meiner sollte jedenfalls bald hier eintrudeln yay.
Et kütt, wie et kütt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 104 Benutzer und 1673 Gäste online.