Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Avatar 3D Blu ray exclusiv für Panasonic Kunden

Gestartet: 29 Okt 2010 20:21 - 899 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2010 21:51

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von Michalive
Populismus scheint ja gerade das Mass der Dinge zu sein! Das deutsche Strafgesetzbuch ist Dir ein Begriff?

Es gibt in Deutschland viele, viele andere Gesetze gegen die man verstoßen kann, aber irgendwie scheinen die meisten Hobbyjuristen nur das StGB zu kennen... :eek:
Geschrieben: 15 Dez 2010 21:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

um auf die definition des "schmarotzers" zurückzukommen:
die rein biologische bedeutung wäre in hier relevanten bezug sicherlich nicht direkt zutreffend, die im deutschen sprachgebrauch aber geläufige bedeutung "auf kosten anderer leben/sich bereichern, ohne eine angemessene gegenleistung zu bringen" trifft den nagel allerdings voll auf den kopf.
that´s a fact ;)
und was das recht eines forenmods betrifft, eine deutliche wortwahl zu treffen:
wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus!
und nur weil man sich das "laster" des mod-stempels angehangen hat, muss man doch nicht auf das recht der eigenen meinung verzichten! *g*
ich bin auch nicht immer mit den protagonisten einer meinung, aber ich respektiere deren standpunkt und hatte bis dato nie ernsthaft das gefühl, das das ausgeübte "amt" zweckentfremdet wurde!
also würde ich dem einen oder anderen hier mal empfehlen, mal ein bisschen "locker-durch-die-hose-atmen-zu-gehen"...hier uns in der gegend heisst das so viel wie: "sich einfach mal ein wenig zu entspannen und durchzulockern"
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Dez 2010 22:51

Michalive

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 22.11.2010

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Es gibt in Deutschland viele, viele andere Gesetze gegen die man verstoßen kann, aber irgendwie scheinen die meisten Hobbyjuristen nur das StGB zu kennen... :eek:

Vorallem wenn man wie Du den Zusammenhang ausblendet

Ups... :D

[quote=>Vampire
Geschrieben: 15 Dez 2010 22:56

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

dafür das du nur ein paar euro nebenbei verdienen möchtest, echauffierst du dich aber enorm ;)
und wenn dir die manieren und der ton hier nicht gefällt...wer hindert dich an der weiterreise?
versteh dich nicht
sorry ;)
...
T.

p.s.:
es geht nicht um das recht auf beleidigungen, sondern um das recht auf freie meinungsäusserung, und einen vergleich zu ziehen, sollte doch jedem zustehen
wenn du dich dadurch beleidigt fühlst, steht dir die option der "meldung" des beitrags frei, dann wird das geprüft, und sollte deiner empfundenen beleidigung entsprochen werden, gibt´s ne verwarnung für den verfasser ... glaub mir, das kenn ich *rofl*
musst einfach nur auf das ausrufezeichen unten links neben dem anwesenheitspunkt klicken!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Dez 2010 23:06

Michalive

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 22.11.2010

[quote=>Vampire
Geschrieben: 16 Dez 2010 01:54

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dr.Manhattan
LOL wie geil ist DAS denn :rofl:

Naja langsam fangen sie an, kreativ zu werden. xD
Ich finds lustig. Man sollte lieber diese spinnerten Exklusivdeals verbieten statt den Leuten vorzuschreiben was sie mit ihre "Geschenken" (oder nennen wir es vielleicht doch lieber "Ködern"?) nach Kauf des Geräts machen.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 16 Dez 2010 05:31

SaintJudy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 12
seit 06.02.2008
display.png
Philips 46PFL7605H
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Insidious (2010)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hangover 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Meine Güte...das dürfte Nachahmer finden und einige Fürsprecher des unrechten BD-verkaufs hier im Forum freuen.

Ich bin ja schon sehr gespannt, wie DU gegen die Leute hier auf dieser Plattform vorgehen wirst, die die Avatar-Blu-ray über den Marktplatz anbieten werden. Eigentlich dürfte er ja demnach gar nicht mehr hier angeboten werden, oder? Egal zu welchem Preis.

Außerdem finde ich das Michalive hier definitiv die besseren Argumente rüberbringt. Einfach mal die letzten Seiten durchlesen und noch einmal über alles nachdenken.
Geschrieben: 16 Dez 2010 06:22

gelöscht

Nachdem ich hier nun tagelang nur noch den Kopf schütteln konnte in diesem Thread mal meine 5 Cents dazu:

Beide Seiten hier gehören in den Sack gesteckt und mal richtig mit dem Knüppel drauf, denn beide Seiten haben einen anmaßenden Ton und schaden hier der Community.

Auf der einen Seite sind die, die Zig Player wegen der Disc kaufen und wieder verkaufen. Da schließe ich aber bewusst die, die sich ein Gerät für den reinen Eigenbedarf holen und da die Disc veräussern wollen aus. Denn sorry, aber was Panasonic hier nun mit diesem Verkaufsverbot bezweckt von einem Artikel, der durch diese Aktion mein Eigentum ist, ist genauso armselig wie die Exklusivgeschichte selber. Das und meine schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice wird mich eh die nächsten Jahre abhalten, Produkte dieser Firma zu holen. Ich beziehe mich hier bewusst auf den moralischen Aspekt, mit den Gesetzbüchern kenne ich mich hier ja nicht so aus wie die zig Pseudo-Anwälte hier *hüstel* ;)

Auf der anderen Seite sind hier die total überzogenen Moralapostel, die alle anscheinend nen Heiligenschein auf dem Haupt haben und noch nie gegen das Gesetz verstossen haben. Keiner von denen hat natürlich jemals das Gesetz gebrochen, mal mit 60 in er 50er Zone gefahren oder wenn die Kassiererin im Supermarkt zuviel Rückgeld gegeben hat, dies einbehalten oder mal einen guten Freund gefragt, ob er mal für nen Kasten Bier ne Lampe anbringt oder ein Zimmer tapeziert usw...gibt da zig Beispiele.

Wie gesagt, gegen die Massenverkäufer habe ich ja auch was, aber gegen die Einzelverkäufer.... Wobei man aber auch hier sagen muss: Haben die Ebay Melder hier soviel Zeit, gerade im Vorweihnachtsstress, um sich um so einen Mist zu kümmern? Wenn es auffliegt bekommt der Verkäufer Ärger, fertig. Man hört doch immer wieder, das Anwälte auch bei Ebay auf der Lauer liegen, da wird so jemand garantiert auffallen....

Wie gesagt, mal meine 5 Cent dazu, vielleicht kommen hier ja manche mal wieder zur Besinnung....;)
Geschrieben: 16 Dez 2010 06:42

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von Michalive
Vorallem wenn man wie Du den Zusammenhang ausblendet

Ups... :D

Na welcher Paragraph des StGB solls denn sein? :cool:
Vom Verstoß gegen das von dir genannte StGB hat hier niemand gesprochen... :rolleyes:

@cambridge Fan

Hier gehts um die Einstellung einiger Leute und deine Bespiele sind unpassend, da 60 in einer 50er Zone (wenn überhaupt) mit einem winzigen Bußgeld belegt werden (Ordnungswidrigkeit).
Zuviel Rückgeld im Supermarkt verstößt übrigens auch gegen kein Gesetz...
Der Kasten Bier muss auch nicht versteuert werden. Erst wenn du deinen Kumpel finanziell belohnst. Du kannst natürlich auch eine Flasche zum Finanzamt schicken. :thumb:

PS: Ich arbeite mit dem StGB, aber vielleicht ists auch nur ein Hobby.
Geschrieben: 16 Dez 2010 06:52

gelöscht

Ihr springt hier aber wie ich das sehe aber auch ziemlich hart mit den Einzelverkäufern rum. Und der Verkauf einer Avatar Disc ist wie ich das moralisch empfinde auf dem selben Level wie wenn du dem Freund für eine angebrachte Lampe einen Geldschein in die Hand drückst, muss ja nicht unbedingt ein Kasten Bier sein.

Wenn ihr die Leute, die solche "Kleinigkeiten" verbrechen an den Kragen wollt, könnt ihr gleich das halbe Land bestrafen. Deshab melde ich mich hier ja auch zu Wort und benutze bewusst das Wort "überzogen".

Das manche hier über das Ziel hinaus schiessen mit Massenverkäufen und es auch nicht toll ist, das noch hier stolz im Forum zu präsentieren, darüber brauchen wir ja nicht zu reden. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 16 Benutzer und 229 Gäste online.