Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Avatar 3D Blu ray exclusiv für Panasonic Kunden

Gestartet: 29 Okt 2010 20:21 - 899 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2010 16:24

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Tja...da war deine Aussage wohl doch ein gerücht, denn heute gibts die Meldung, dass Panasonic Avatar wohl bis 2012 exklusiv "verschenken" möchte... :cool:

Das können sie von mir aus machen, nur fände ich es nett, wenn sich die Aktion auch über den gesamten Zeitraum zieht, dann hätte ich nämlich auch was davon. ;)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 14 Dez 2010 16:38

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Das wird wohl so kommen, denn umsonst macht Pana nicht so einen Aufriss um das Exklusivrecht.

Es gibt sogar Händler die mit Exklusivrecht-BDs Geld machen:

http://cgi.ebay.de/DreamWorks-Dragon-Drachenzaehmen-leicht-gemacht-3D-NEU-/350421516040?pt=DE_DVDs&hash=item5196bfff08

oder wieder eine Privatperson die sogar alle vorhandenen Filme aufs Foto packt...

http://cgi.ebay.de/3D-DRAGON-Blu-Ray-RAR-Exklusiv-Samsung-Neu-OVP-/160516894507?pt=DE_DVDs&hash=item255f8d6f2b
Geschrieben: 14 Dez 2010 18:19

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich fände es vor allem schön, wenn es nicht nur bei "teilnehmenden Händlern" der Fall wäre, so ein blöder Unfug. Ich will mir meinen VT20 bei redcoon bestellen, weil er dort am günstigsten ist und ich mit dem Shop nur gute Erfahrungen gemacht habe. Taucht aber leider in der Suche auf der Panasonic-Seite nicht auf. Schon ein wenig ärgerlich. Ist zwar nicht tragisch, weil es eh nicht gerade mein Lieblingsfilm ist und ihn ein Kumpel schon als 3D-BD hat und ich ihn somit auch jederzeit mal ausleihen kann, aber doof find ichs trotzdem.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 14 Dez 2010 18:45

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Kuma
Ich fände es vor allem schön, wenn es nicht nur bei "teilnehmenden Händlern" der Fall wäre, so ein blöder Unfug. Ich will mir meinen VT20 bei redcoon bestellen, weil er dort am günstigsten ist und ich mit dem Shop nur gute Erfahrungen gemacht habe. Taucht aber leider in der Suche auf der Panasonic-Seite nicht auf. Schon ein wenig ärgerlich. Ist zwar nicht tragisch, weil es eh nicht gerade mein Lieblingsfilm ist und ihn ein Kumpel schon als 3D-BD hat und ich ihn somit auch jederzeit mal ausleihen kann, aber doof find ichs trotzdem.

Ich denke nicht, dass Panasonic daran schuld ist sondern deine redcoon-Filiale. Schließlich heißt es doch "alle teilnehmenden Händler". Demzufolge scheint deine redcoon-Filiale an der Aktion bisher nicht teilzunehmen. Welches Interesse hätte Panasonic denn daran die Menge der teilnehmenden Händler künstlich einzuschränken?
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 14 Dez 2010 18:50

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Neuigkeiten zum Weiterverkauf! Panasonic versendet nun in der Bestätigungsmail einen Warnhinweis! Hat ein Kumpel eben an mich weitergeleitet der dort seinen Player registriert hat. Folgender Parsus steht nun immer mit dabei:

Zitat:

Die AVATAR 3D Blu-ray Disc ist ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Ein Weiterverkauf oder ein Verleih gegen Entgelt ist nicht zulässig. Wir machen darauf aufmerksam, dass der Markeninhaber sich vorbehält, gegen unzulässige Angebote rechtliche Schritte einzuleiten.
Geschrieben: 14 Dez 2010 18:54

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Ist mir in meiner Mail heute auch aufgefallen...
Geschrieben: 14 Dez 2010 19:16

Gast

Panasonic wird mir immer unsympathischer selbst wenn es Ihr gutes Recht sein sollte. Und Warum fängt man bei 3D damit an? Hätte man doch von Anfang an machen können. Pannasonic nur mit Universal Filmen, Samsung mit Pixar, Sony mit Warnerbros. usw. Wär auch dafür das bei dem neuen BWW X3 der Kraftsoff für 2Jahre nur von Aral bezogen werden kann da Aral BMW dafür Geld bezahlt und die Tankfüllstutzen nicht woanders passen.

Warum gibt es überhaupt "nicht" Teilnehmende Händler? Jedes Gerät hat eine SN. Sie wissen für jede SN für welchen Markt er bestimmt ist. Und somit können sie doch alle mit BD's beliefern. Und was der Clou überhaupt wär? Man legt die BD dem Gerät einfach bei. Ist das nicht nen Vorschlag? Ich hoffe ich komme trotzdem über Auktionen an die BD bei entspannter Preislage. Es ist nicht verboten sein "Privates" Eigentum weiter zu verkaufen. Ober erhält man mit der BD nur eine Lizenz die es berechtig den Film mit dem Panasonic TV zu gucken?
Geschrieben: 14 Dez 2010 19:33

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Bezüglich Avatar habe ich heute erst gelesen, dass Cameron gerade ums Budget für die nächsten Teile verhandelt. Noch ist er nicht einig, da er einen 10 Jahresplan fürs Franchise hat. Sowiet wollen die Geldgeber aber noch nicht vorausplanen.
Zudem versucht Cameron Weaver wieder mit in den Film zu holen...
Geschrieben: 14 Dez 2010 19:38

ronsky

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 79
seit 27.01.2010
display.png
LG 55LM860V
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Ich denke das Teilnehmende Händler einen finanziellen Teil zum AVATAR Vertrieb beisteuern werden. Immer hin werden die Rechnungen erfasst und zum Schluss kann mit den Händlern abgerechnet werden.
Geschrieben: 14 Dez 2010 19:39

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Es ist nicht verboten sein "Privates" Eigentum weiter zu verkaufen. Ober erhält man mit der BD nur eine Lizenz die es berechtig den Film mit dem Panasonic TV zu gucken?

Jeder Film unterliegt vom Verleger festgelegten Nutzungsbedingungen/Rechten und wenn Panasonic hier bei dem GESCHENKTEN Film vorgibt, dass er nicht weiterverkauft werden darf, dann würde ich mich auch dran halten.
Panasonic kann sich sicher bessere Anwälte leisten, als du es kannst.

Der Kunde bekommt den Film von Panasonic geschenkt und sie haben eben was gegen die Leute die sich auf Panas Kosten bereichern wollen.

Du darfst den Film auf jeden Fall verschenken, aber auf die Idee kommt ja niemand, weil alle so geldgeil sind und die Ebaypreise im Kopf rumschwirren.

Hier ein Hinweis eines Heimkinohändlers auf seiner Homepage:

"Wie Sie selbst bemerkt haben, ein sehr aufwändiges Verfahren. Die AVATAR 3D BluRay ist halt keine normale Kaufbluray. Sie dürfen diese BluRay auch nicht verkaufen und als kleiner kostensparender Tip von uns, versuchen Sie es nicht mal, jedenfalls nicht über die üblichen Kanäle wie Ebay und Konsorten. Wir können uns gut vorstellen, daß schon jetzt Anwälte in den Startlöchern sitzen um die ersten (kostenpflichtigen) Abmahnungen zu verschicken."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 100 Benutzer und 653 Gäste online.