Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Avatar 3D Blu ray exclusiv für Panasonic Kunden

Gestartet: 29 Okt 2010 20:21 - 899 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2010 20:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Das ist ein nettes Nebeneinkommen. Dafür kann man sich schon einen feinen TV kaufen.
Na ja, bei so einem Umfang müsste man aber schon von einer gewerblichen Tätigkeit ausgehen und derartiges Vorgehen wäre dann steuerpflichtig. So lohnenswert ist das also eigentlich nicht wirklich. Kann immer schneller rauskommen, als man denkt und wird auch von korrekt beim Finanzamt gemeldeten Händlern sicher nicht gern gesehen, so dass auch Abmahnungen möglich wären wegen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht.
Geschrieben: 10 Dez 2010 13:09

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Sein Ebayname ist "matthi007blau".

Einige Player hat er für 150 Euro verkauft und andere für 190 Euro. Die ersten Bewertungen trudeln auch schon ein.
Die Käufer waren wohl nicht auf die Avatar-BD-Option scharf, denn er ist ja sicher kein teilnehmender Händler und das die Rechnung von Amazon ist, hat er im Text nicht erwähnt.
Die Filme (die er noch nicht hat) hat er zwischen 150-190 Euro verkauft. Wie er die alle von Panasonic bekommen will, ist mir noch ein Rätsel. Aber er scheint sich ja sicher zu sein, dass er sie bekommt?
Ich verkaufe erst Sachen, wenn ich sie selbst in meinen Händen halte...
Geschrieben: 10 Dez 2010 21:38

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Obwohl er Verkäufer der Player und Avatar-BDs mindestens 13 mal Avatar bei Ebay verkauft hat, hat er sich selbst ein Avatarexemplar gekauft???

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=matthi007blau&ftab=AllFeedback
Geschrieben: 11 Dez 2010 07:38

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Obwohl er Verkäufer der Player und Avatar-BDs mindestens 13 mal Avatar bei Ebay verkauft hat, hat er sich selbst ein Avatarexemplar gekauft???

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=matthi007blau&ftab=AllFeedback

Ja geil :) Er hat wohl noch nicht eine Avatar BD geliefert. Zumindest hat er noch nicht eine Bewertung dafür. Sollte es da zu Problemen kommen?

Wünschen würde ich es mir jedenfalls :) Gemein gell?!
Geschrieben: 11 Dez 2010 08:34

SaintJudy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 12
seit 06.02.2008
display.png
Philips 46PFL7605H
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Insidious (2010)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hangover 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge

Vielleicht sollte der ein oder andere seinen Beruf wechseln und Detektiv oder Schnüffler werden :) Warum rennt ihr denn nicht gleich zur Polizei und zeigt ihn an als hier so einen Aufstand zu machen?
Aus meiner Sicht kann man ihm nur eine Sache vorzuwerfen. Er ist als privater Verkäufer angemeldet und zahlt somit keine fälligen Steuern. Na und?
Macht er ansonsten etwas illegales? Artikelbeschreibung ist zwar knapp aber korrekt. Bei Fragen zum Artikel kann man diese ja an ihn stellen, er wird bestimmt antworten.
Beim Kauf eines Blu-ray-Player bei ebay kann man doch sowieso nicht erwarten, dass man Avatar von Panasonic anfordern kann, da ebay nun mal kein teilnehmender Händler ist. Somit weiß jeder Käufer, der lesen kann, auf was für einen Artikel er sich einlässt und er selbst bietet.
Aber muss ja jeder selbst wissen. Ununschuldig und mit einer weißen Weste versehen sind ja eh alle Mitglieder hier.
Geschrieben: 11 Dez 2010 09:40

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von SaintJudy
Vielleicht sollte der ein oder andere seinen Beruf wechseln und Detektiv oder Schnüffler werden :) Warum rennt ihr denn nicht gleich zur Polizei und zeigt ihn an als hier so einen Aufstand zu machen?
Aus meiner Sicht kann man ihm nur eine Sache vorzuwerfen. Er ist als privater Verkäufer angemeldet und zahlt somit keine fälligen Steuern. Na und?
Macht er ansonsten etwas illegales? Artikelbeschreibung ist zwar knapp aber korrekt. Bei Fragen zum Artikel kann man diese ja an ihn stellen, er wird bestimmt antworten.
Beim Kauf eines Blu-ray-Player bei ebay kann man doch sowieso nicht erwarten, dass man Avatar von Panasonic anfordern kann, da ebay nun mal kein teilnehmender Händler ist. Somit weiß jeder Käufer, der lesen kann, auf was für einen Artikel er sich einlässt und er selbst bietet.
Aber muss ja jeder selbst wissen. Ununschuldig und mit einer weißen Weste versehen sind ja eh alle Mitglieder hier.

Darum geht es doch gar nicht. Und ob nun "Steuerhinterziehung" Deiner Meinung nach ein Kavaliersdelikt ist oder nicht tut auch nichts zur Sache. Wir befinden uns hier nun mal in einem Forum, welches sich mit genau solchen Themen beschäftigt (Blu-ray, 3D, Exklusivverträge etc). Und da bist Du verwundert, wenn Leute, die von Panasonic abgewimmelt werden (kein teilnehmender Händler usw.) hier erbost sind, wenn andere sich 10 von diesen Filmen auf illegalem Weg "re-finanzieren" ohne dabei ein Gewerbe zu betreiben?

Sorry, aber ich als hart arbeitender Bürger sehe das etwas anders. Mir ist es nicht recht, wenn Leute sich letztendlich auf meine Kosten bereichern ohne dafür einen Finger krumm zu machen. Wenn das so einfach und unbdenkenlich wäre, könnte ich auch einfach ein "Geschäft" unangemeldet nebenbei betreiben. Ich war vor etlichen Jahren mal in der Computerbranche selbstständig tätig und kann Dir sagen, das es Wahnsinn ist, was einem da alleine schon an Bürokratie abverlangt wird. Ich musste z.B. monatlich eine Steuererklärung abgeben - ob ich Einnahmen hatte oder nicht! Tat ich dies nicht oder war etwas in Verzug, wurde einfach ein horrender Steuersatz festgelgt! Da regt es mich schon auf, das andere diese ganzen Auflagen nicht erfüllen und alles bar in die Tasche wirtschaften ohne dabei auch nur eine Aufforderung zu irgendwas zu bekommen. Ich hab das Gewerbe damals aus diesem Grund abgemeldet - andere wiederrum melden es genau aus diesem Grund erst gar nicht an. So kann es nicht gehen!

Wenn es nach mir ginge, dann sollte eBay ab 3 gleichen Artikeln, welche innerhalb kürzester Zeit verkauft wurden sofort das Finanzamt einschalten. Denn kein normaler Mensch hat 3 mal denselben Artikel (zufällig noch neu + ovp) zuhause liegen, wo er rein durch "Zufall" und völlig ohne sein zutun ran gekommen ist. Da steckt immer eine Absicht dahinter und diese Absicht (nämlich Kohle machen) ist immer steuerpflichtig. Punkt! Der soll einfach seine Steuern abdrücken und gut. Dann hab ich nichts dagegen und muss nicht seine illegalen Geschäfte mit finanzieren.
Geschrieben: 11 Dez 2010 10:05

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Dem ist nichts hinzuzufügen...

@SaintJudy

Ich habe als Staatsdiener sogar beruflich mit Steuerhinterziehern zu tun... ;)
Geschrieben: 11 Dez 2010 10:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

Das stimmt zudem ohnehin nicht: Zusätzlich ist sicherlich auch von Wettbewerbsrechtsverletzungen auszugehen: Andere Händler werden benachteiligt, da hier jemand als Privatverkäufer Blu-rays anbietet, die gar nicht für den Handel bestimmt sind und zudem auch keine Widerrufsrechte einräumt. Theoretisch könnten solche eigentlich gewerblichen Händler unter privatem Banner von jedem gewerblichen Händler abgemahnt und zu einer Unterlassungserklärung veranlasst werden. Bin mir sogar relativ sicher, dass da hinter den Kulissen bestimmt schon einige Anwälte sich die Hände reiben.

Ich finde die Mentalität mancher Leute hier auch bedenklich: "Gönnt es den Leuten doch und regt euch nicht so auf ihr Miesepeter! Ist doch nur ne kleine Straftat.", das lässt mich eher den Kopf schütteln. Ich arbeite z.B. auch ähnlich Starbugs freiberuflich und muss mich immer wieder durch den ganzen Steuerkram quälen - ohne dass ich jemand abzocken würde wie dort auf eBay.

Meiner Ansicht nach ist es vollkommen okay, wenn jemand sich ein Panasonic-Gerät kauft und dann die Blu-ray auf eBay einstellt. Wenn er die Scheibe nicht haben will, ist das doch okay.

Aber wenn einige dann ganz offensichtlich irgendwie illegal an über 20 Scheiben rankommen, ist das nicht mehr in Ordnung und auch nicht Sinn der ganzen Sache. Das geht auf Kosten von Fox, Panasonic und aller ehrlichen Kunden.
Geschrieben: 11 Dez 2010 12:05

SaintJudy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 12
seit 06.02.2008
display.png
Philips 46PFL7605H
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Insidious (2010)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hangover 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge

Ich gebe euch Dreien ja Recht und stimme euch zu! Ist ja nicht so, dass ich den Verkäufer beschützen möchte. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass es sich lediglich um einen Kavaliersdelikt handelt. Mir geht es eher darum, dass viele Leute gerade in Foren einen auf Saubermann machen und natürlich selbst nicht und niemanden in seinem Freundeskreis haben, die irgendwas "illegales" machen, sei es Sky for free schauen, eine gebrannte DVD zu Hause haben, einen Mp3-Song aus dem Netz laden oder ähnliches. Ich spreche mich da selbst auch nicht frei, da ich "früher" auch bestimmt 20 Kopien (Sicherheitskopien) von Filmen gehabt habe. Inzwischen sind allerdings alle ausgetausch und ich besitze nur noch Originale.
Geschrieben: 11 Dez 2010 12:22

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

ICH habe 300 Original-BluRays, zahle für Sky meine Gebühren, habe für jeden Rechner ein Originalbetriebssystem, die 67 PS3-Spiele sind auch bezahlt und besitze sogar Musik-CDs aud dem Geschäft. Für evtl. Abweichungen in meinem Bekanntenkreis, möchte mich wohl niemand verantwortlich machen oder wird das demnächst auch strafbar? ;)

Da verspüre ich ab und zu schonmal den Drang mich über bestimmte Sachen aufzuregen...aber was solls, das Unrechtsbewusstsein und die Mentalität in unserem Land gehen eh langsam aber sicher den Bach runter.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 107 Benutzer und 674 Gäste online.