Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Avatar 3D Blu ray exclusiv für Panasonic Kunden

Gestartet: 29 Okt 2010 20:21 - 899 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2010 21:15

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Naja das die leute das zweite Exemplar nur bei Ebay verhökern wollen und nicht als Staubfänger ins Regal packen, sollte auch klar sein. ;)
Im nachbarforum hat ein Händler schon blicken lasse, dass Panasonic evtl. mit Anwälten gegen die Ebayverkäufer vorgehen wird.
Auf der Disc steht klar drauf, dass sie nicht zum (Weiter)Verkauf bestimmt ist.

Manche kriegen den Hals eben nicht voll genug.

Ich freue mich auf 1 Exemplar...das reicht MIR!

Das finde ich auch gut so, das dagegen vorgegangen wird. Denn der Wiederverkauf ist tatsächlich illegal. Da hat man als eBay Verkäufer dann auch keine Chance. Ich glaub zwar nicht dran, das die dagegen was machen werden, aber man wird sehen ... Ich denke nämlich, Panasonic geht auch das am Hintern vorbei. Wieso sollten die sich damit groß beschäftigen? Die BD ist für die ein Werbeartikel, der sie ein paar Pfennig kostet (überspitzt gesagt).

Auf der einen Seite käme ich ohne solche Angebote nicht zu manchen BDs, auf der anderen Seite stopfen sich aber diese Verkäufer auch ordentlich die Taschen voll. Das gehört dann schon hin und wieder mal geahndet. Übrigens ich würde meine zweite nicht bei eBay versteigern :)
Geschrieben: 19 Nov 2010 21:18

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Würdest du sie hier im Forum anbieten, um die Ebaygebühren zu sparen? ;)

Neulich war jemand bei Ebay, der hat 30 Exemplare von Alice im Wunderland für 150-200 Euro angeboten.
Der war sicher im Einzelhandel und hat ein paar Bundles "entbündelt".
Geschrieben: 19 Nov 2010 21:49

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Würdest du sie hier im Forum anbieten, um die Ebaygebühren zu sparen? ;)

Neulich war jemand bei Ebay, der hat 30 Exemplare von Alice im Wunderland für 150-200 Euro angeboten.
Der war sicher im Einzelhandel und hat ein paar Bundles "entbündelt".

Ja, bei eBay ist zurzeit auch einer, der hat einen ganzen Haufen "Drachenzähmen 3D BDs" entbündelt und den auch noch fotografiert :D Sieht schon lustig aus. Der Preis ist allerdings mit 150 € je Disc weniger zum lachen.

Zu Avatar: ich glaube ich würde meine hier im Forum verschenken oder zu einem humanen Preis anbieten (human = 20 €). Wenn ich zwei bekommen kann, wieso nicht jemand anderen glücklich machen. Das mit eBay wäre auch eine Möglichkeit, aber ehrlich gesagt gehen mir die Leute jetzt schon auf die Nerven, die vor lauter Geldgier schon die BDs anbieten ohne sie überhaupt zu besitzen. Da würde ich dann wirklich aus Protest auf das Geld scheissen. Die Kohle wäre doch sowieso gleich wieder weg bei mir :)

Wenn ich zwei bekomme, dann mache ich das so. Allerdings wird das noch ein paar Tage dauern, denn ich reiche sie vorsichtshalber nacheinander ein. Wenn die erste da ist, versuche ichs gleich mit der zweiten. Und mehr Geräte hab ich ja nicht, von daher wars das dann auch.
Geschrieben: 19 Nov 2010 22:12

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

ihr schreibt hier von drachenzähmen leicht gemacht als 3d bd, wo gibts die denn regulär im bundle?
bei samsung konnte ich noch nix finden...
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 19 Nov 2010 22:25

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Starbugs
Das finde ich auch gut so, das dagegen vorgegangen wird. Denn der Wiederverkauf ist tatsächlich illegal. Da hat man als eBay Verkäufer dann auch keine Chance. Ich glaub zwar nicht dran, das die dagegen was machen werden, aber man wird sehen ... Ich denke nämlich, Panasonic geht auch das am Hintern vorbei. Wieso sollten die sich damit groß beschäftigen? Die BD ist für die ein Werbeartikel, der sie ein paar Pfennig kostet (überspitzt gesagt).

Auf der einen Seite käme ich ohne solche Angebote nicht zu manchen BDs, auf der anderen Seite stopfen sich aber diese Verkäufer auch ordentlich die Taschen voll. Das gehört dann schon hin und wieder mal geahndet. Übrigens ich würde meine zweite nicht bei eBay versteigern :)

Glaube schon das es Sie stört und sie dagegen vorgehen. Die Auflagenhöhe ist gekauft und begrenzt.
Und der eigentliche Sinn ist ja Marktanteile im HW Segment zu generieren bzw. den Ertrag aus dem HW Verkauf zu holen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 20 Nov 2010 09:14

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von atm
Glaube schon das es Sie stört und sie dagegen vorgehen. Die Auflagenhöhe ist gekauft und begrenzt.
Und der eigentliche Sinn ist ja Marktanteile im HW Segment zu generieren bzw. den Ertrag aus dem HW Verkauf zu holen.

Gut, kann sein das Du damit Recht hast. Aber wenn ich mir anschaue, das nach wie vor in rauhen Mengen mit Ice Age 3 und Coraline gehandelt wird (um jetzt mal nur bei Panasonic zu bleiben), dann lässt mich das schon ein wenig zweifeln. Schließlich hatten sie sehr lange Zeit etwas dagegen zu machen und haben es bis heute nicht getan. Sie haben noch nicht einmal eBay aufgefordert solche Angebote zu löschen wie es scheint. Also ich glaube da nicht so recht dran.
Geschrieben: 20 Nov 2010 09:17

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von vulkan21
ihr schreibt hier von drachenzähmen leicht gemacht als 3d bd, wo gibts die denn regulär im bundle?
bei samsung konnte ich noch nix finden...

Samsung UK Exklusiv ;) Dort liegen den Brillen-Bundles die 3-teilige IMAX-Collection bei und ein Gutschein für Drachenzähmen leicht gemacht bei.
Geschrieben: 20 Nov 2010 11:05

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Panansonic kann mir als ebay Privatverkäufer rein gar nichts verbieten. Trotz Aufdruck auf der Blu-ray. Bei gewerbl. Verkäufern sieht das natürlich anders aus.

Niemand kann mir als Privatverkäufer verbieten legal erworbenes Eigentum von privat an privat zu verkaufen!!!(Aussage meines Rechtsanwaltes). Freu mich schon auf die ebay Anwälte...... *lach*
Geschrieben: 20 Nov 2010 11:14

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Panansonic kann mir als ebay Privatverkäufer rein gar nichts verbieten. Trotz Aufdruck auf der Blu-ray. Bei gewerbl. Verkäufern sieht das natürlich anders aus.

Niemand kann mir als Privatverkäufer verbieten legal erworbenes Eigentum von privat an privat zu verkaufen!!!(Aussage meines Rechtsanwaltes). Freu mich schon auf die ebay Anwälte...... *lach*

Ich weiß nicht ob Du da wirklich richtig liegst. Ich habe mir seinerzeit vom ZDF Kopien einer seltenen Serie auf DVD anfertigen lassen (die machen das gegen eine sehr hohe Gebühr). Dort steht auch: nicht zum Weiterverkauf. Ich hatte diese dann später mal bei eBay angeboten und das Angebot wurde sofort entfernt mit dem Hinweis, ich hätte Urheberrechte verletzt. Dabei hatte ich die Kopien ganz legal und sündteuer gekauft. Die Serie habe ich jetzt immernoch hier liegen und könnte damit bei eBay richtig gut Kasse machen. Das lässt eBay aber nicht zu.
Geschrieben: 20 Nov 2010 12:25

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Frage ist halt, da Avatar 3D ja nicht von Panasonic verkauft wird, ob sie durch das reine Weitergeben nicht nur eine Nutzungsüberlassung an ihre Kunden durchführen. Wo steht dann, daß ihr die BR gekauft habt und damit einen Besitzanspruch erwerbt? Ich bin kein Rechtsexperte, aber ich kann mir gut vorstellen, daß man darüber die ebay-Verkäufer zu fassen bekommt.

Aber ich glaube nicht, daß Panasonic da wirklich was machen wird. Vielleicht gehen sie gegen Händler vor, die Unmengen von diesem Film zu Mondpreisen anbieten. Aber ansonsten ist das doch sogar wieder eine Methode, damit Panasonic im Gespräch bleibt. Ausserdem wäre es für alle die, die nicht an der Aktion teilnehmen können, keine gute Neuigkeit und damit schlechtes Markting für Panasonic.

Meine Meinung nach sollen sie was gegen die Abzocke bei ebay machen und den Rest laufen lassen. Wobei jeder selber irgendwo Schuld ist, der zu den Mondpreisen was kauft und sich danach drüber aufregt. Durch die Erweiterung der Aktion kommen ja jetzt mehr Filme "in den Handel". D.h. die Preise werden sich irgendwann auch wieder nach unten bewegen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 24 Benutzer und 1528 Gäste online.