Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Sony *Bald Übernahme durch Apple?*

Gestartet: 26 Okt 2010 22:44 - 23 Antworten

Geschrieben: 27 Okt 2010 18:06

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 295 mal.
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Ich bin beileibe kein Apple-Jünger und besitze nur einen uralten (aber immer noch funktionierenden) IPod Shuffle, aber einige der Argumente hier sind interessant/amüsant :D

Zitat:
Zitat von Venom211
Immer das selbe mit den Ami alles aufkaufen und abschlachten.
Lass uns noch mehr pauschalisieren: Immer Menschen die alles aufkaufen und abschlachten.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Apple lässt sich seine Produkte teuer bezahlen, nur um seine Kunden gängeln zu dürfen...
Ja, das ureigenste Interesse jedes Wirtschaftsunternehmens, denn gegängelte Kunden kommen gern wieder.
Geschrieben: 27 Okt 2010 19:19

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das kann ich mir bei EA und co. noch besser vorstellen,als bei Sony ! Unsere japanischen Freunde werden nicht so leicht zu übernehmen sein !!! GOTTSEIDANK !!!

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 27 Okt 2010 19:41

wami

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Destructor
Naja, Hardware ist, sagen wir mal, einfach nur Schrott im Vergleich zu anderen Systemen.

Betriebssystem ist zu 90% auch nur "geklaut" bzw. einfach ein BSD benutzt und ne Oberfläche draufgeklatscht, mehr nicht.

Von der Politik braucht man erst gar nicht anfangen, die unterste Schublade.

Aber viele Menschen lassen sich halt durch schickes Aussehen leiten.

Mit Verlaub ist dass eine ziemlich undifferenzierte Aussage, Apple basiert wie FreeBSD auf dem gleichen Darwin Kernel - ist aber alles andere als nur eine Oberfläche, sehr wahrscheinlicher ist es, dass es ohne Apple schon lange kein FreeBSD mehr gäbe, die entsprechende freie Version des Darwinkernels wird von Apple konsequent weiterentwickelt und eben somit auch erst für die FreeBSD-Community zugänglich. Erst so war es überhaupt möglich ein FreeBSD zu entwickeln, dass eben nicht mehr dem linzentpflichtigen Unixunterbau entsprach. Oder anders ausgedrückt, es findet hier ein reger Austausch der Quellcodes statt und Apple treibt die Entwicklung gezielt voran. Auf dem Markt existiert erst seit Win7 ein wirklich konkurrenzfähiges Betriebssystem, vorher stand OSX lange alleine auf dem Markt da, nur dass dies Dank der aggressiven Marktpolitik von Microsoft keiner so wirklich gemerkt hat - wenn man diese Haterposts hier so liest - wäre es wahrscheinlich auch besser, dem wäre immer noch so ;)

Gerade Linux hat rein technisch zudem überhaupt nichts mit Unix zu tun - es ist kompatibel dass war es auch schon, während OSX eben ein Unix ist. Wegen oben genannter Ausführung ist eben auch FreeBSD kein unixoides Betriebssystem mehr. Nur andere Oberfläche ist was anderes ;)

Man muss Apple nicht mögen, aber einfach haten und Tatsachen zu verdrehen ohne technischen Sachverstand ist ein wenig zu billig ;)

Viele Grüsse

Michael
Geschrieben: 27 Okt 2010 20:06

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Ich hatte vor meiner Apple "Zeit" auch 2 Jahre Linux am laufen und klar die Oberfläche kann man schön nachbasteln aber jeder der Linux kennt weiß das es einfach ein Frickel-System ist sozusagen immer auf Beta-Software Niveau.
Klar Linux läuft super stabil ist sauschnell (ich konnte damals gar nicht fassen das mein uralt PC noch so flitzen kann - im gegensatz zu Windows XP) aber sobald man am Linux-System rumbastelt und wirds kompliziert!

Wahrscheinlich kreiden viele hier Apple an wegen "uralt Hardware" weil die noch Core 2 Duo verbauen - aber das ganze hat einen einfachen Hintergrund. Intel verbietet es bei seinen i-Cores auf einen alternativ Chipsatz zu wechseln (z.b. Nvidia) somit wäre Apple gezwungen nen seperaten Grafikchipsatz einzubauen - und wer das Logic-Board der Apple Macbooks kennt, der weiß wie klein es ist! Stromverbrauch spielt auch eine Rolle. Also bleibt Apple nix anderes übrig als cer Core 2 Duo der übrigens auch ned langsamer als ein i3 ist! Schaut euch doch die ganzen PC-Laptops an i5 verbaut aber Intel HD Grafik - tolle Kombi. Oder Ein super GrafikChip - dafür null Akkuleistung, laut oder 3-4 cm dickes Gehäuse.

Ausserdem warte ich noch immer auf ne alternativ Software für iLife welche jedem Mac umsonst beilliegt! Das Softwarepaket könnte man theoretisch bei jedem PC obendrauf rechnen und schwupps ist selbst das billigste Laptop teurer wie ein Mac!
Die Zeit die ein PC zwecks Wartung verschlingt sollte man auch nicht einrechnen sonst wird so ein PC mal schnell doppelt so teuer wie ein Mac.
-
Gruß Tobi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 9 Benutzer und 1050 Gäste online.