Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Sony *Bald Übernahme durch Apple?*

Gestartet: 26 Okt 2010 22:44 - 23 Antworten

Geschrieben: 27 Okt 2010 00:04

Fordheizer

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Brackel
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 10
seit 02.06.2009
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
3 Days to Kill
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

Bitte nicht!!!!!!!!!

Apple ist einer der konzerne die ich wirklich nicht mag.
Die Geschäftspolitik gleicht ja schon einer Diktatur gepaart mit Abzocke.
Bis zum Ende gehypte Geräte die der Kunde sehr teuer bezahlen muß.

Ich brauche kein Itunes oder so auf der PS3.

Ich glaube aber auch nicht das sony sich von Apple einfach so kaufen lässt.
Dafür steckt in der Firma viel zu viel Potenzial (Playstation,PSP).

Was ich mir vorstellen könnte das Firmen wie Electronic Arts gekauft werden könnten.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das Apple als letztes Mittel zu einer feindlichen Übernahme greift und die Mehrheit der Sonyaktien aufkauft.

Bleibt nur zu hoffen das es sich um Gerüchte handelt.

Geschrieben: 27 Okt 2010 00:57

Destructor

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass das was Apple gemacht hat, also die Oberfläche, ich schon gut finde, sieht halt toll aus. Aber seien wir mal ehrlich, sowas kann man auch unter Linux hinbekommen, was zum Teil sogar noch besser aussieht, und dazu kostenlos ist (unter Windows geht es auch).

Und ja, die Hardware die Apple benutzt, ist meist schon 1 Jahr oder älter, und dann wird die auch noch zu einem unverschämt hohen Preis verkauft. Ehrlich gesagt grenzt das schon fast an Wucher (was in DE sogar strafbar ist).

Mal davon abgesehen, was will Apple eigentlich mit so Firmen wie EA oder Sony? Die hätten eigentlich gar keine Verwendung dafür, ausser aussaugen und dann sterben lassen.
Geschrieben: 27 Okt 2010 01:04

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Da ich weder Apple noch Sony (Es befinden sich, bis auf einen uralten Kassettenwalkman von Sony, keine Geräte dieser Marken in meinem Haushalt! Außer Sony Pictures Filme.) mag isses mir eigentlich Latte wer da wenn kauft. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 27 Okt 2010 09:21

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Boah...bloß nicht :eek:

Dieser Apple Hype geht so schon weit genug. Die müssen ihre Finger dann nicht noch in andere Bereiche stecken.
Geschrieben: 27 Okt 2010 09:23

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson

Dieser Apple Hype geht so schon weit genug. Die müssen ihre Finger dann nicht noch in andere Bereiche stecken.

Wie Recht Du hast. :thumb:

Genau das Thema hatten wir gestern im Club, aber da sah man mal wieder, wie sich die Meinungen teilen.:eek:
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 27 Okt 2010 09:33

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Soweit ich weiß, besitz ich kein einziges Sony-Produkt, bis auf meine Billig-Kopfhörer und habe auch in den nächsten 80 Jahren keinen Kauf eines Apple-Produkts (Ausnahme: Äpfel) geplant.
Mit dieser ganzen Playstation Sache kann ich auch überhaupt nix anfangen, daher ist mir das relativ Wurst, solang die Blu-Rays aus dem Hause Sony weiter so gut sind...

Irgendwie bin ich aber trotzdem dagegen, könnte an der Sinnlosigkeit sämtlicher Apple-Produkte liegen ;)
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 27 Okt 2010 12:09

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumb:
Die Apple Jünger werden sich freuen, aber ich brauche kein Itunes auf der PS3 oder vielleicht später mal im TV Gerät.:confused:
Gruß
Aykut

Geschrieben: 27 Okt 2010 12:32

-B-U-R-N-

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hoffentlich ist da nichts dran. Apple könnte schon was mit Sony anfangen,aber wo führt das hin? In einen riesigen diktatorischen Entertainment Konzern? Das brauch doch keiner.
Mal abgesehen davon ist mir angebissenes Obst sowieso total unsympathisch.

Edit: Ich könnte mir vorstellen wie das dann ablaufen könnte: Sony BD's sind nur noch auf Sony Playern abspielbar und Leute mit Playern von anderen Herstellern müssen sich Lizenzen kaufen um die Sony BD's auf ihren Playern zu sehen. Dann gibt es verschiedene Tarife, entweder pro Film oder als Flatrate.^^
Geschrieben: 27 Okt 2010 12:39

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Ich glaube zwar auch nicht das Apple sowas macht, nur weil Apple jetzt ein sehr großes Vermögen angehäuft hat kaufen die nicht einfach jeden sche*** einfach auf.
Ausserdem finde ich es wirklich lächerlich wie nun schon wieder an Apple's Preisen rumgemosert wird. Einfach witzlos ich kann noch verstehen wenn manche mit Apple's Philosophie nicht klar kommen. Aber Apple imm als zu teuer abzustrafen oder zu sagen die hätten nur uralt Modelle zu überhöhten Preisen - einfach witzlos.
Schaut euch z.b. das neue iLife Paket an so ich will jetzt ein vergleichbares Windows Produkt genannt bekommen welches ebenfalls so gut zu bedienen ist und ebenfalls für 50.- zu haben ist. Ich behaupte jetzt mal frech für unter 500.- werdet Ihr nix finden!
Oder das iPad welches ich habe und als Couch-Surf Gerät genial finde! - Konkurrenz hat dieses Produkt bisher nicht zu fürchten auch preislich tut sich überhaupt nix besser hervor - siehe Wetab :-)
Oder das neue Macbook Air welches einfach nur unglaublich klein ist und laut neuester Benchmarks fast so schnell rennt wie ein Macbook pro!
Es ist hald einfach so das Apple mehr Wert auf ein einfach funktionierendes System legt und lieber ein paar Sachen einspart. Dafür läuft z.b. ein Macbook super leise, ist super dünn, der Akku läuft extrem lange, hat ein Trackpad welches unereicht ist!
Nur so als Beispiel mein Macbook ist drei Jahre alt, seit 2,5 Jahren wurde es nicht mehr ausgeschaltet, Neustarts wurden ca. 10-15 Stück in 2,5 Jahren durchgeführt (zu Systemupdates)! Ruhezustand ist in wenigen sekunden aktiviert und aus dem Ruhezustand hole ich es innerhalb von 1-2 sekunden! Ich muss niemals defragmentieren oder nen Regcleaner laufen lassen. Viren gibts einfach keine! HDTV läuft ruckelfrei.
Ich habe Bluetooth eingabaut, 1GB Ethernet, WLAN-N und das alles in einem 3 Jahre altem Gerät!

Nächstes Jahr kommt für OSX der App-Store für sämtliche Software - hört sich für Windows Kollegen bestimmt nach nix an, aber somit kann man CD/DVD abschaffen. Nur mal so als Hinweis ein Programm wird z.b. zurzeit so installiert: Programm laden (meist eine DMG-Datei) DMG Datei doppelklicken -> DMG-Image wird im System eingebunden (wie wenn eine CD-im Laufwerk wäre). Ein Fenster öffnet sich man muss die eine Datei (das komplette Programm) nur anklicken und an dem Ort wo man es haben möchte (z.b. Ordner Programme ziehen) -> das wars Proramm installiert! Genauso einfach löscht man es auch wieder -> Programm einfach anklicken und in den Papierkorb ziehen!
Simple Sache aber in der Windows Welt kompliziert hoch Zehn.
Mit dem App-Store entfällt sogar das Simple installieren - einfach downloaden das wars - Programm installiert!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 27 Okt 2010 12:49

Destructor

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Man merkt das du ein Applejünger bist, und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich weiß was Apple ist, wie es funktioniert, was es taugt, usw., und bin einfach nicht davon überzeugt, weder von der Hardware noch von der Software. Und ja, die Hardware ist alt im Vergleich zu dem was es auf dem Markt gibt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 80 Benutzer und 586 Gäste online.