Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Kaufberatung - was würdet ihr mir raten?

Gestartet: 25 Okt 2010 01:20 - 15 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2010 01:20

DerSandman

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

Suche für mein Heim einen neuen passenden aber dennoch preiswerten Receiver. Habe ein Teufel Concept E Boxensystem, eine Ps3 und einen Philips FullHD TV.

Hatte bislang immer Onkyos zuletzt den 308 aber bin irgendwie nicht mehr so sehr davon angetan. Möchte gern mal was anderes haben und hören.

Ich bin bereit bis 300 € bzw. Knapp drüber zu bezahlen. Aber ich möchte gern das er HDMI durchschleifen kann Bild und Ton. Dann wäre es toll wenn er ein Übersichtliches großes Display hätte. Auch möchte ich in den Genuss der neuen HD Tonformate kommen. Er sollte nicht viel unter 100W pro Kanal liefern. Farbe wäre egal. Ebenso kann ich auch 3D verzichten genau wie 1.4 beim HDMI. Desweiteren müssen keine anderen Geräte mitgesteuert werden.

Was könntet ihr mir dazu raten? Was sollte ich mir mal genauer anschauen?
Geschrieben: 25 Okt 2010 10:33

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Für 300 € bekommst du nichts, was spürbar besser ist, als der Onkyo 308!

Am besten du verkaufst deinen 308 und nimmst das Geld noch dazu ... dann wären wir bei ca. 500 € und da gibts schon ganz interessante Alternativen, z. B. den Onkyo 608, Pioneer VSX-920 oder Denon 1911...
...allerdings wirst du da auch keine großartigen Soundunterschiede spüren!

Es würde in jedem Fall mehr bringen, wenn du dir neue Lautsprecher (ab 500 €) zulegst und den 308 behälst.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Okt 2010 10:44

DerSandman

user-rank
Blu-ray Starter

Nein, falsch ausgedrückt. Es muss nicht besser sein als der 308. Ich möchte nur keinen Onkyo mehr haben. Der macht mir einfach zuviele Faxen bei dem HDMI Anschlüssen.

Daher suche ich ein vergleichbares Gerät ...

Habe mir schon den Yamaha 367 angeschaut sowie den Denon 1311 ... gibts noch mehr?
Geschrieben: 25 Okt 2010 11:38

DerSandman

user-rank
Blu-ray Starter

Ach der Yamaha 467 wäre auch noch im Rennen. Denke das wäre wohl die Beste Wahl bislang.
Geschrieben: 25 Okt 2010 12:47

jr__

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 26
seit 16.10.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
All Inclusive
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Was macht der Onkyo denn für Faxen bei den HDMI Anschlüssen, dass du den loswerden willst? Ich würde erst nach Lösungsansätzen forschen um diese Probleme in den Griff zu bekommen, als gleich mit dem Kopf durch die Wand zu brechen und einen neuen AV-Receiver zu kaufen..
Geschrieben: 25 Okt 2010 15:07

DerSandman

user-rank
Blu-ray Starter

Habe schon mit dem Support von Onkyp telefoniert, denen ist der Umstand mit den HDMI Anschlüssen bekannt. Das Problem das immer wieder Bild und Toneinbrüche durch den Onkyo erzeugt werden, egal ob bei meiner PS3 oder meinem HD Sat Receiver. Habe deswegen schon 2 Geräte von Amazon im Austausch erhalten und immer wieder das Gleiche. Scheint ein Produktionsfehler zu sein bei der Serie die ich abbekommen habe.

Daher habe ich mir nun den Yamaha 467 geholt und nun keinerlei Probleme mehr damit, wie ich gerade testen konnte. Weder tritt dieses Problem bei der Übertragung von PS3 noch Sat Receiver auf. Soooo sollte es sein.

Der Onkyo geht nun auf die Reise zurück und das wars dann für mich mit den Onkyos ein für alle mal. Mein alter Onkyo hatte auch seine Fehler und Mucken. Davor hatte ich einen alten Pioneer der um längen besser war, nur damals halt nicht mehr zeitgemäß.

Der Harman Kardon 142 war auch noch kurz in der engeren Wahl allerdings stört mich bei diesem Gerät das ich Ton und Bild nicht durchgeschleift bekomme über HDMI sondern extra noch ein optisches Kabel benötige. Der HK kann auch die HD Tonformate auch noch nicht. Somit blieb dann auch preislich nur der Yamaha übrig.

Was ich bis jetzt testen konnte hört sich kräftig, dynamisch und fein an.
Geschrieben: 25 Okt 2010 16:24

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

;)Tja, ich würde mich von meinem 705'er Onkyo trennen, aber Du willst ja keinen mehr haben ??? Ich bin seit Dezember 2007 mit diesem Gerät mehr als nur zufrieden. Er hat NIE irgend eine Macke gehabt und ich habe ihn manchmal gequält, was den Pegel betrifft, das man beim Nachbarn noch jedes Wort verstehen konnte. Falls Du doch Interesse zeigen solltest, meld Dich per PN bei mir. Ich GARANTIERE, das der Onkyo bei mir NIEMALS gesponnen hat !!!:cool::rofl:

P.S. Ich werde mir dann den 808'er Onkyo oder den 1008'er zulegen, denn ich bleibe auf jeden Fall bei Onkyo !!!;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 25 Okt 2010 16:57

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Onkyo gemacht -607 und 5007.
Klar, ist natürlich ärgerlich wenn du Ton oder Bildaussetzer hast, aber kann das nicht daran liegen, dass die HDMI-Kabel einfach zu lang sind?
Na ja, jetzt hast ja nen Neuen:-) Wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit dem Yammi. Ist ja auch echt ein schickes Teil und preislich auch eine Alternative, Andere Geräte in der Preisklasse werden auch nicht so leicht zu finden sein -vielleicht noch die kleinen von Denon oder Sony oder Pioneer. Obwohl man dann schon wieder in die Region eines Onkyo 608 kommt, der da schon ne Schüppe mehr liefert:-) Aber mit dem Thema bist du ja jetzt durch.
Geschrieben: 25 Okt 2010 17:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Vergiss in dem Bereich HD-Tongenuss! Die Reproduktion von HD-Tonmaterial hängt nicht vom Receiver alleine ab. Der macht übrigens nur 5% des Klanges aus.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Okt 2010 18:09

DerSandman

user-rank
Blu-ray Starter

Der nächste Step werden dann auf jeden Fall neue Surround-Boxen sein Mit meinem Heco Center aus der Theater Serie bin ich sehr zufrieden. Nur die Teufel Surround Speaker sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und bieten nicht mehr das Klangbild was ich mir wünsche.

Mit meinem kleine Jensen Sub bin ich aber auch nach wie vor zufrieden, für seine Mini-Größe rumst er richtig gut. Das traut ihm keiner zu *g* ausserdem lebt man ja nicht allein in einer Mietwohnung und ich nehme schon ein wenig Rücksicht auf meine Nachbarn.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 22 Benutzer und 532 Gäste online.