Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Sound knacken bei einigen Filmen

Gestartet: 24 Okt 2010 17:29 - 5 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2010 17:29

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 592
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Hallo,

ich weis nicht ob das hier das richtige Forum für sowas ist falls nicht bitte mal verschieben.

Bei einigen meiner Filme habe ich das Problem, dass es ab und an (teils in lauten wie auch in normalen Szenen) zu Knackgeräuschen aus allen Boxen kommt. Das komische ist jedoch, dass dies nur immer die deutsche Tonspur betrifft. Schalte ich in den englischen Track nie ein Problem. Die Fehler sind absolut Sekundengenau reproduzierbar.

Die erste Blu wo mir das auffiehl waren "Die Verurteilten" als am Anfang der Gefängnisbus in den Knast einfährt und die da alle an den Zäunen rütteln. Bei der englischen Tonspur nix.

Bei einigen anderen Blu´s ist mir das auch ab und an mal aufgefallen doch zuletzt bei "Paranormal Activity". Schon wenn die Disc startet knackt es beim Universum Logo mehrmals (egal auf welcher Lautstärke). Dann im Film selbst auch an mehreren Stellen teils wenns extrem rummst weil irgendwas abgeht oder aber auch in ruhigen Szenen einfach mal knack. Das ganze wieder nur im deutschen Track - der englische ist absolut Fehlerfrei. Hierbei Format jeweils DTS HD Master.

Ich finde das nervig und gut für die Boxen ists sicher auch ned. Sind die Tonspuren evtl. Fehlerhaft oder kann es auch an den Discs liegen?

Technik:
- Blu Player -> Sony BDP S 550 mit aktuellstem Update
- AV Receiver -> Denon AVR 3808

Verbunden ist alles mit Clicktronic HDMI Kabeln.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Geschrieben: 25 Okt 2010 10:55

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4487 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ist das Problem auf einmal aufgetreten oder war das schon immer so?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Okt 2010 16:46

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 05.11.2008
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

Also wie gesagt es ist nur bei vereinzelten Blu-Rays. Bei sagen wir 98% der Filme ist nix und dann gibt es eben einige Ausnahmen wo dieses knacken vorhanden ist. Als erste Blu ist es mir eben bei "Die Verurteilten" aufgefallen. Und seither eben nach und nach immer mal bei ner anderen auch.

Irgend welche anderen Störungen oder dergleichen habe ich bei meiner Anlage nicht und dieses knacken ist bei den betroffenen Discs genau reproduzierbar. Schalte ich auf die englischen Tracks um ist es nicht vorhanden.

Die Scheiben sehen aber alle 1a aus also nicht, dass die irgendwie anders wären.
Geschrieben: 25 Okt 2010 16:54

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist das das gleiche Problem wie hier beschrieben?
https://bluray-disc.de/forum/denon-verstaerker/49802-denon-avr-2808-dts-hd-decoderprobleme.html

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 25 Okt 2010 17:08

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 05.11.2008
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Ist das das gleiche Problem wie hier beschrieben?
https://bluray-disc.de/forum/denon-verstaerker/49802-denon-avr-2808-dts-hd-decoderprobleme.html

Danke für den Link. Ja es scheint sich um das gleiche zu handeln. Ich werde gleich mal Google bemühen und schauen ob es inzwischen eine Lösung gibt bzw. mich mal mit Denon in Verbindung setzen. Den Denon hatte ich damals gekauft als er frisch im Handel war.
Geschrieben: 25 Okt 2010 20:38

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 05.11.2008
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

Ich habe mich mal an ein Firmware Update herangewagt und das Problem scheint gelöst. Leider muss ich jetzt alles neu einstellen aber das wars wert. Vielen Dank für die Tipps! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 13 Benutzer und 638 Gäste online.