Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Blu−ray Recorder

Panasonic DMR-BW780 Blu-ray Recorder

Gestartet: 24 Okt 2010 16:37 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 24 Okt 2010 16:37

pb268

Avatar pb268

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 24.10.2010


Hallo,
ich möchte gerne mir einen bluray recorder von Panasonic kaufen, leider sind die alle nur für sat gedacht und ich brauch dvb-t. Habe hier durch Zufal in der Spalte Technik gesehen, dass es doch auch ein für dvb-t gibt, aber leider nicht hier in Deutschland. Es gibt ihn in England, bei amazon zu kaufen. nun die Frage, kann ich den auch hier in Deutschland nutzen, oder ist der nur für GB Markt bestimmt? Kann man den auf deutsch schalten? Ich glaube gelesen zu haben, dass es verschiedene Normen für dvb-t gibt.
Vielleicht weiß jemand was?
lg pb268
#2
Geschrieben: 24 Okt 2010 16:53

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

der Panasonics DMR-BW780 ist wohl noch nicht verfügbar

Ansonsten gibt es noch LG HR400, und Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Bei den 3en sind HDD-Recorder und BD-Player aber getrennte Geräte, obwohl in einem Gehäuse. Das heißt Aufnahmen finden keinen Weg auf BD/DVD

Geräte aus England bedeute i.d.R. Ärger.

Warum installierst du kein Sat? DVB-T würde ich mir auf nem großen Flach-TV nicht antun


#3
Geschrieben: 24 Okt 2010 17:02

pb268

Avatar pb268

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 24.10.2010


weil ich keine satschüssel haben darf und kein Balkon vorhanden ist. Ich möchte auch nicht so viele Geräte haben, deshalb so integriert. Das dvbt läuft bei mir ganz ordentlich, habe auch nur einen Sony 32zoll, also nicht so groß.
warum hat man mit gb Geräten nur Ärger? Ich würde es eh nur über amazon kaufen, falls es funktionieren sollte.
lg pb268
#4
Geschrieben: 24 Okt 2010 17:17

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


na weil DVB-T und EPGs eben nicht kompatibel sind
Ich denke mal das der Panasonic demnächst noch kommt

Ansonsten stehe ich auf Einzelgeräte

Du hast bei deiner Kombi 3 Hauptkomponenten. Receiver, Festplatte, BD-Laufwerk

An einem Receiver geht nix kaputt, der hält locker 5-10 Jahre. kaufst du einen Receiver mit integr. HDD ist diese meist Standard-PC-Ware
HDD kaputt, kaufst für 50€ ne neue (kriegst ja jetzt schon fast 1GB dafür) und gut iss

das Laufwerk ist die schwächste Komponente so eines Gerätes. Und wenns nen Brenner ist erst recht. So ein Laufwerk kann schonmal nach 2 Jahren, gerade aus der Gewährleistung/Garantie heraus, kaputt gehen. Und schon ist dein ganzes Gerät ein fall für den Sondermüll, bzw stellst dir dann doch ein 2tes Gerät daneben

Also mein Tipp: kaufe dir einen DVB-T Receiver mit HDD. Am besten gleich mit Twin-Tuner und der Möglichkeit der Datenübertragung auf den PC über Netzwerk oder USB. Willst du dann wirklich was archivieren erledigst du das am PC
Entsprechende Programme kosten heute deutlich unter 100€ und sind auch für den Anfänger leicht verständlich
Ich pers. brenne gar nichts mehr. das wenige was zu archivieren lohnt liegt hier auf ner 1TB Platte (notfalls erweiterbar) und wird übers Heimnetzwerk in der Wohnung verteilt

Zu dem Receiver nimmst nen Einsteiger BD-Player und bist preislich deutlich unter dem was der Panasonic kostet
#5
Geschrieben: 24 Okt 2010 17:38

pb268

Avatar pb268

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 24.10.2010


na ja, über PC mache ich es schon lange, da nehme ich auf und speichere es ab.
Ich wollte aber ein Gerät direkt am TV haben und eben auch mit dem bluray-recorder.
lg pb268
#6
Geschrieben: 24 Okt 2010 17:44

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


naja

deine Wahl. Ein All-In-One Gerät aus UK mit unbekannter Kompatibilität zum deutschen TV. Und selbst wenn du ein deutsches Modell nimmst mit hohem Verlust wenn das Laufwerk kaputt ist

Oder einen langlebigen, bzw leicht zu reparierenden HDD-Receiver plus Player. Ist der kaputt.......................schon heute haben die BD-Player die 100€ Schwelle unterschritten


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Blu−ray Recorder

Es sind 87 Benutzer und 362 Gäste online.