Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Alien Anthology

Gestartet: 15 Okt 2010 18:30 - 80 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2010 15:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Danke für die Blumen, das Review ist aber nicht von mir, sondern vom anderen Matthias (Kuro77). :)

Ab jetzt ist er unser Alien-Mann ;)

Falls Du diese Antwort auf mich bezogen hast - ich kann lesen und meinte auch Kuro77 und nicht Dich ;). Steht ja auch nirgendwo, das ich Dich gemeint hätte, obwohl Du auch gute Reviews verfasst.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Okt 2010 18:33

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

release ist ja jetzt erst ende november.. freu mich trotzdem auf die box.. wird so oder so zigmal besser als die dvds..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Okt 2010 18:35

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wir können ja nur warten, meckern nützt nichts.
Habe mir das Ei auch bestellt, mal sehen was besser ist, das wird das in die Vitrine gestellt.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2010 23:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
In jedem Fall bietet die Edition einen deutlichen Mehrwert gegenüber den DVDs. Schön zu sehen, dass das Bild eigentlich durchgehend gut - sehr gut ist, von dem 4. Teil abgesehen.

Ich habe in den Kommentaren viel gelesen, da sich dort einige über die Qualität beschweren. Uns allen sollte aber klar sein, dass die Filme nicht mehr die Jüngsten sind. Klar, besser geht immer, aber wenn man das Bonusmaterial miteinbezieht, ist der Preis der Facehugger Edition durchaus gerechtfertigt.

Ebenso möchte ich erwähnen, dass die Storybewertung sehr subjektiv ist, da jeder einen anderen Geschmack hat. Warum sich manche User so sehr an den Storybewertungen aufhängen und darüber raunzen, warum Teil 4 beim Kollegen sogut abgeschnitten hat und besser bewertet wird wie Teil 3, verstehe ich nicht ganz.

Sehe ich genauso!

Naja das Bonusmaterial ist ja größtenteil alt und wurde von den DVDs übernommen. Ich finde jetzt also nicht das dieses den Preis rechtvertigt.
Auch wenn es löblich ist das es das Bonusmaterial überhaupt gibt, denn manchmal wird das DVD Bonusmaterial einfach unter den Tisch fallen gelassen.

Ich persöhnlich finde die Beschwerden über die Qualität auch gerechtvertigt.
Sicher keiner der Filme ist wirklich neu, aber hier wäre einfach mehr drinn gewesen(ich beziehe mich auf Teil 3 und 4). Alter ist da keine Entschuldigung-zumal man von Seitens Fox auch ganz bewusst auf eine bessere Qualität verzichtet hat. Charles de Lauzirika wollte ja von allen 4 Filmen brandneue 4K Master anfertigen, aber dies wurde für Teil 3 und 4 abgelehnt. Auch wenn es sich jetzt hart anhört, aer ich habe da für Fox kein Verständniss und finde das schon grenzwertig, vor allem weil man auch(zumindest in Deutschland) damit geworben hat das alle 4 Filme aufwendig restauriert wären(stand in den News).

Was die Storybewertung angeht, so ist dies immer subjektiv, aber man hätte dies auch irgendwie anders schreiben können.
Alien die Wiedergeburt ist für viele Alien Fans ein Traumata und der Film ist auch sehr, sehr unbeliebt-diesen dann noch so gut zu bewerten(auch wenn Kuro der Film jetzt gefällt-was ja völlig legitim ist) finde ich nicht gut, er hätte ja einen Satz darüber verlieren können wie der Film allgemein aufgenommen wurde.:)
Geschrieben: 18 Okt 2010 23:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sind wir froh, dass soviel Bonusmaterial auch auf Blu kommt. Ist ja leider oft der Fall, dass auf der Bluray deutlich weniger oben ist, oder gleich gar nichts. Also immerhin bekommen wir jetzt alles was möglich ist und mehr an Bonuscontent.

Sicherlich hast du recht, eine Neuabtastung hätte das Ergebnis mit Sicherheit nochmals verbessert. Aber was willst du machen, anscheinend war Fox das Risiko und die Kosten einfach zu hoch. Oder aber man wollte den Preis für diese Editionen nicht weiter erhöhen.

Wir können alle nur raten, sind wir froh, dass die Quali so gut ist wie sie ist - denn schlecht ist sie ja bis auf den 4. Teil nicht wirklich. Zu meckern gibts immer was, ein 100% Produkt wird es nur sehr selten geben - wobei ich den Unmut sehrwohl verstehen kann.
Geschrieben: 18 Okt 2010 23:28

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja das Bonusmaterial ist ja größtenteil alt und wurde von den DVDs übernommen.

Ähhhh, nein?!? :eek:

Da ist massig neues Material drauf. Also bitte keine Halbwahrheiten verbreiten, bevor man das Endprodukt nicht in Händen hatte. ;)
Geschrieben: 19 Okt 2010 19:24

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe jetzt die Egg und die Facehugger Version bei Amazon.fr bestellt.
Dort bezahle ich für beide Versionen mit Versand 153€.
Die sind beide als Liefer Termin für den 28 Oktober angesetzt.
Ich finde es ist deutlich günstiger als hier in Deutschland.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 19 Okt 2010 21:20

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Kuro77
Ähhhh, nein?!? :eek:

Da ist massig neues Material drauf. Also bitte keine Halbwahrheiten verbreiten, bevor man das Endprodukt nicht in Händen hatte. ;)

Was ist denn beispielsweise alles neu an Bonusmaterial ?

Kläre mich auf.:)

Mir fällt nur da der Muther Modus ein und die halbe Stunde die bei der Alien 3 Doku früher herausgeschnitten war.

@Patrick Star, naja wichtiger als das Bonusmaterial ist mir immer die Qualität der Filme bzw. deren Umsetzung, denn diese stehen im Vordergrund, zudem habe ich jetzt auch mal in einem Review gelesen das alles Bonusmatarial, oder der Großteil in SD vorliegen.

Wenn Alien 3 so schon gut aussieht wäre das Ergebniss dann sicher gigantisch gewesen.

Ich denke jetzt aber nicht das es ein Risiko gewesen wäre-selbst ein brandneues Master würde nur einmal hergestellt werden, das wären einmalige Fixkosten.
Dieses Master nutzt man dann weltweit und auch für kommende Veröffentlichungen. Technisch gelungen wäre es sicher auch. Und Charles de Lauzirika wird sich das schon reiflich überlegt haben was neue Master bringen würden und ob sich das rechnen würde.
Aber Fox ist einfach zu geizig und langfristig gesehen auch nicht orientiert.
Was halt noch für Aufregung sorgt das man diese BD Veröffentlichung auch groß angekündigt hat und auch große Versprechen gemacht hat, die man nur halb gehalten hat-ich fühl mich da irgendwie als wollte man mich als Kunde aufs Kreuz legen.:rolleyes:

Und was ja auch noch hinzukommt das die alten Master damals noch stark nachbearbeitet wurden, sprich Rauschfiltereinsatz bei Alien 3 direkt am Master(laut hD Reporter).

Die frage ist natürlich gut, was man dagegen machen soll.
Da viele ja die Box bestellt haben weil sie in erster Linie Teil 1 und 2 wollen und ihnen Einzelveröffentlichungen zu lange dauern hat Fox natürlich ein Druckmittel bzw. deswegen wollen nur wenige auf einen Kauf verzichten.

Aber allgemein kommt schon langsam großer Unmut auf über Fox Entscheidung mit den Mastern.

Wie sich das entwickelt und wie die BDs von Teil 3 und 4 letztlich von Experten wie z.B. Bill Hunt und den Kunden aufgenommen werden, muss noch abgewartet werden.
Vlt. könnte es auch ein Einlenken ala Gladiator geben-auch wenn dies nicht so warscheinlich ist, ist nichts ausgeschlossen.

Aber auch ohne Kaufverzichte beispielsweise könnte Druck auf Fox ausgeübt werden-sofern der Unmut auch groß genug wäre.

Ich würde da zu gerne mal Bill Hunt anschreiben, was der dazu meint und welche Möglichkeiten ihm dazu auch einfallen.
Im übrigen will ich auch neue 4K Master von Predator und Predator 2:)
Es wäre schon interessant wenn man diesbezüglich etwas unternehmen würde.
Geschrieben: 31 Okt 2010 12:06

göschle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 05.09.2010
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
anzahl.png

Wie heißt es so schön: Mit dem geringstmöglichen Aufwand, den größtmöglichen Gewinn erzielen... Ich bezwiefle mal ganz stark, daß die Fox hier von jedem einzelnen Teil eine kostspielige Neubtastung angefertigt hat. Lieblos dahingeklatschte Blu ray's sind inzwischen ohnehin keine seltenheit mehr. Wirtschaftlichkeit hat Vorrang und dem hat sich nunmal der Eyecandy des Endverbrauchers ggf. unterzuordnen.
Geschrieben: 31 Okt 2010 23:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Nur das der Endverbraucher das auch mit sich machen lässt, wenn es da stärkere Proteste und Nichtkäufe gebe würde sich ganz schnell das Blatt wenden.

Teil 3 und 4 sind tatsächlich alte HD Master die schon für die DVD verwendet wurden.

In einer gesunden Witschaft funktioniert noch das Prinzip das der, der Gewinn erziehlen will auch investieren muss.
Und eben zum Investieren sind die Labels zu geizig, die wollen nur abgreifen.
Sogesehen ist undere Wirtschaft ziemich krank.:eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 111 Benutzer und 580 Gäste online.