Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Alien Anthology

Gestartet: 15 Okt 2010 18:30 - 80 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2010 18:09

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Kuro77
Da muss ich Dir leider komplett widersprechen. Für meine Begriffe macht es der Workprint nur noch schlimmer und zieht die ganze Sache unnötig in die Länge. Darüber hinaus ergeben manche Szenen auch überhaupt keinen Sinn. So z. B. treffen sich erst die Häftlinge alleine, besprechen die Situation und einigen sich am Ende entusiastisch auf eine Vorgehensweise. Einige Zeit später kommt dann aber die aus der Kinofassung bekannte Szene mit Ripley, wo die Häftlinge auf einmal wieder sehr unschlüssig sind und von Neuem überredet werden müssen.

Ein anderes, weniger gravierendes Beispiel: der Hund, der in der Kinofassung infiziert wird, taucht im Workprint nicht auf. Trotzdem Ruft der Häftling beim Ventilator, als er in das Loch im Boden schaut nach "Spike". Nur weiß der Zuschauer leider gar nicht, wer dieser Spike ist, da er ihn nie zu Gesicht bekommen hat.

Insgesamt erscheint mir die Langfassung sehr grob zusammengestückelt und liefert keine Verbesserung. Aber das widerum ist natürlich rein subjektiv. ;)

Ja stimmt. Einige wenige Dinge wirken plötzlich seltsam. Dafür sind andere Handlungsstränge plötzlich schlüssig und ergeben einen Sinn bzw. lassen den Zuschauer in die Geschichte besser eintauchen. Mir und vielen die ich kenne erging es zumindest so. Wie du richtig sagst, jedoch subjektiv. Dennoch denke ich, natürlich rein subjektiv, dass die längere Fassung, trotz ihrer immer noch vorhandenen bzw. an anderer Stelle erst entstandenen kleinen Logikfehler runder ist als die Urfassung die Fincher abliefern musste.:)
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 16 Okt 2010 19:04

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In jedem Fall finde ich es schade, dass der Ton v.a. der ersten Teile nicht besser ist. Ich nehme mal an, dass die englische Spur deutlich besser ist oder Matthes?
Geschrieben: 16 Okt 2010 19:23

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke für eure Arbeit und diese Saubere Vorabdarstellung der Filme..
Das Teil 1 so gut vom Bild abschneidet muss eigentlich an der Neuaufführung vor ein paar Jahren im Kino liegen...
Da wurde wohl mehr Geld reingesteckt...
Geschrieben: 16 Okt 2010 19:28

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
In jedem Fall finde ich es schade, dass der Ton v.a. der ersten Teile nicht besser ist. Ich nehme mal an, dass die englische Spur deutlich besser ist oder Matthes?

Naja, beim ersten Teil noch nicht. Erst ab Teil 2 bieten die HD-Tonspuren einen merklichen Mehrwert. Habe das allerdings nur stichprobenartig an Hand einzelner Szenen überprüft, da es für unser Review keine Rolle spielt. Also nagel mich nicht allzu detailiert drauf fest. ;)
Geschrieben: 17 Okt 2010 00:12

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Hier hat einer eine Liste erstellt.

Quelle

Ist damit dann die Special Edition komplett fehlerfrei, sprich das dort der Dialog dann zu hören ist ?
Geschrieben: 17 Okt 2010 00:26

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von RheinPirat
Ja stimmt. Einige wenige Dinge wirken plötzlich seltsam. Dafür sind andere Handlungsstränge plötzlich schlüssig und ergeben einen Sinn bzw. lassen den Zuschauer in die Geschichte besser eintauchen. Mir und vielen die ich kenne erging es zumindest so. Wie du richtig sagst, jedoch subjektiv. Dennoch denke ich, natürlich rein subjektiv, dass die längere Fassung, trotz ihrer immer noch vorhandenen bzw. an anderer Stelle erst entstandenen kleinen Logikfehler runder ist als die Urfassung die Fincher abliefern musste.:)

Naja das mit den Fassungen ist doch kompliziert.
Im Century 3 Booklett steht das eben dieser Workprint die Fassung ist, die Fincher Fox damals vorlegte.

Auf der Bonusdisc hingegen ist das komplett verwirrend, da hat er zuerst dem Studio irgend eine Fassung vorgelegt die 3 Stunden dauerte und darauf mussten wieder Nachdrehs vorgenommen werden und Fincher verbrachte fast 1 Jahr im Schneideraum.

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich finde den sogenannten Workprint auch wesentlich runder. Nur ist der Film trotzdem voller Logikfehler(z.B. hat Ripey eine Königin in sich, wird aber nur von einem normalen Facehugger angesteckt. Beim Ochsen findet einer der Männer einen Königinnenfacehugger, aber der Ochse enthällt nur ein normales Alien.

Golick befreit das Alien, ist danach aber nicht mehr zu sehen, es gibt auch keine anzeichen auf seinen Tot, oder sonst etwas was auf seinen Verbleib hindeutet.

Das Ende der Kinofassung finde ich besser geschnitten-besonders mit dem schlüpfenden Facehuggerr und der Hund hat auch was für sich. Wirklich schwer zu sagen welche Fasung da die bessere ist.
Geschrieben: 17 Okt 2010 01:35

Skywalker_

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 1
seit 07.07.2009
display.png
Samsung LE-22B350
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge

Klasse Review
Vielen Dank dafür.
Aber ich bin ein wenig verwirrt,was die Fassungen von Alien 3 betrifft.
Ist die Workprint Fassung identisch mit der bereits bekannten Special Edition???
Laut schnittberichte.com geht die Special Edition genau 133:28 min

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/alien-anthology-facehugger-edition-blu-ray-disc
Hier steht aber geschrieben die Workprint Fassung geht 155 min
Selbst wenn man den Pal Speed mit einberechnet geht die Special Edition nur 144,44min
Handelt es sich jetzt hierbei um eine neue Fassung oder liegt hier ein Fehler vor???
Geschrieben: 17 Okt 2010 13:29

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Wie im Review geschrieben, handelt es sich um die bereits bekannte Fassung aus dem Jahr 2003. Laufzeit: 144 Minuten und 52 Sekunden. ;)
Geschrieben: 17 Okt 2010 14:11

maniblu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Niederösterreich
kommentar.png
Forenposts: 300
seit 11.08.2008
display.png
Samsung UE-55D6500
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sons of Anarchy: Staffel 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
maniblu @work

Wow wenn ich mir das ganze so durchlese....Meilenstein der Filmgeschichte und dann kommt so eine mittelmäßige Veröffentlichung...da heißts wohl noch warten...Schade!
Geschrieben: 17 Okt 2010 16:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von Kuro77
Naja, beim ersten Teil noch nicht. Erst ab Teil 2 bieten die HD-Tonspuren einen merklichen Mehrwert. Habe das allerdings nur stichprobenartig an Hand einzelner Szenen überprüft, da es für unser Review keine Rolle spielt. Also nagel mich nicht allzu detailiert drauf fest. ;)

Schade das du nicht mehr auf die engl. Tonspur eingegangen bist den ich fände es schon interessant wie die so ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 97 Benutzer und 787 Gäste online.