Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung PS50C7790 - Wunderkiste oder Fehler im Detail?

Gestartet: 15 Okt 2010 12:11 - 8 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2010 12:11

sixthsense

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 23.08.2008

Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf den Samsung PS50C7790 aufmerksam geworden und nach dem Datenblatt ist das ein absolutes Wunderkind:
- 50 Zoll
- Full HD
- 3D
- Triple HD Tuner
- Aufnahme per USB
- Internet@TV
- HDMI 1.4
- Stromsparend etc
- Wiedergabe aller gängingen Mediendateien
- usw

Und das Beste der Preis. Derzeit für 1.199.- EUR bei Amazon zu haben.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Kann das so ein gutes Angebot sein oder ist es zu schön um wahr zu sein?

Leider findet man im Web recht wenige Erfahrungsberichte. Weiß jemand zu dem Gerät mehr? Hat es jemand zu Hause?

Eigentlich wollte ich einen Sony kaufen, aber da zahle ich mal locker das doppelte. Was jetzt?
Geschrieben: 21 Okt 2010 20:36

Gast

Wunderkiste muss man selbst entscheiden. Ich hab den gleichen als 63" zuhause für 2850,- (egtl damals 3500,-) zuhause.

Plasma TV's sind grundsetzlich viel billiger herzustellen als LCD's/LED's. Das spiegelt sich auch bei anderen vergleichen wieder. Das schon mal ein Grund. Damals hat er noch 1800,- Gekostet wo noch niemand gefragt hat ob da was faul ist da der Preis angemessen schien. Jetzt für 1200,- ist es aber immernoch das selbe gute Gerät wie damals als er 1800,- gekostet hat.
Ich hab Technisch den gleichen. PS63C7790. In wie weit man die Pannels "wirklich" identisch nenen kann weiss ich nicht. Aber er hat alle vor und nachteile wie bei allen Plasmas.
+ Super Schwarzwert
+ Super Farben
+ Ausstattung
+ Preis
° 3D Ghosting ist nicht besser oder schnlechter als bei den LED's/LCD's von Samsung die ich im MM gesehen hab. Da ist Plasma von Panasonic noch der beste und Sony ganz weit unten (meiner meinung)
- Standbilder können einbrennen. (Bei allen Plasmas. Er macht das auch verschwindet aber schnell wieder und ist nur zu sehen wenn er an ist und ein komplett schwarzes Bild zu sehen ist. Mit buntem Bild nicht.)
- Alle Plasmas haben bei bestimmten Farben ein Panelrauschen (Ist bei 3D stärker aber auf entfernung mit Brille nicht zu sehen)
- Plasma im allgemeinen ist für's reine Gamen wegen einbrennen nicht zu empfehlen. (Er hat aber ein Testscreen den man einschalten kann um diese evtl schatten wieder zu entfernen) Ich hab im laufendem Betreib noch nie welche gesehen.

Fazit: Ich find mein 63" super und würd nochmal 2850,- ausgeben bzw 1200,- für denn 50"

Test vom PS50C7790
http://www.youtube.com/watch?v=VTFE5sK8Ez0

PS: Damit Dir der Preis nicht zu "komisch" niedrig erscheint. Es gab vor 3 Wochen ein Samsung 50" 3D Plasma mit HD (nicht FullHD) für 899,- inkl 2 Brillen bei MediMax.

EDIT: Guck mal hier. Besitzen schon 2 den PS50C7790
Geschrieben: 21 Okt 2010 21:39

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Es gibt einen 3D Plasma der nicht Full hd ist ????
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2010 21:54

Gast

japp gibts! hab einen letztens gesehen 50'' hd ready und 3d fähig..weiß nur grad den typ nicht mehr
Geschrieben: 22 Okt 2010 10:08

Gast

Bei Samsung.de bei Plasma in der 6000er Reihe gucken. Der für 999,- UVP ist nur HD 3D
Geschrieben: 22 Okt 2010 10:56

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.

Was ist das denn für ein Quatsch ? :eek:

Brauch einen bluray 3d Player und hab einen HD Ready 3 D Fernseher ?????

Sachen gibts..
Gruß Micha,

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 22 Okt 2010 17:25

Gast

War doch vorher auch nicht anders. Du hast doch nen 2D FullHD BluRay Player an ein 2D HD Fernseher anschlissen können. Jetzt hast hat für schmales Geld die möglichkeit nen FullHD 3D BluRay Player an ein HD 3D TV anzuklemmen. Denn gib's nur aus einem Grund. Er ist Billig zu Produzieren und an den Mann zu bringen. Un mancheiner hat nicht soo viel Geld und will trotzdem "dabei" sein. Klar würde ich auch kein HD ohne FullHD kaufen.
Geschrieben: 23 Okt 2010 21:08

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 98 Danke für 69 Beiträge
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

Hab ich heute bestellt :thumb:

Bin sehr sehr gespannt. Ist mein erster Plasma. Der ganze 3D-Kram ist eigentlich nichts für mich, zumindest nicht beim Filmgucken. Allerdings wird Black Ops 3D unterstützen, das wird sehr interessant. Wäre 3D für mich wirklich ein großes Thema, hätte ich mich wahrscheinlich für den VT20 entschieden. Glück gehabt, das wäre teuer geworden ^^

By the way: Wenn jemand einen KDL-40 W 5840 braucht, einfach melden...!
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<
Geschrieben: 24 Okt 2010 18:51

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.

Zitat:
Zitat von Futzi.2
War doch vorher auch nicht anders. Du hast doch nen 2D FullHD BluRay Player an ein 2D HD Fernseher anschlissen können. Jetzt hast hat für schmales Geld die möglichkeit nen FullHD 3D BluRay Player an ein HD 3D TV anzuklemmen. Denn gib's nur aus einem Grund. Er ist Billig zu Produzieren und an den Mann zu bringen. Un mancheiner hat nicht soo viel Geld und will trotzdem "dabei" sein. Klar würde ich auch kein HD ohne FullHD kaufen.

Ich hatte auch erst einen hd Ready aber der unterschiedvzu Full hd ist eklatant. Du hast ja kein Bd Feeling ohne Full hd. Deshalb hatte ich nicht gedacht das die 3D ohne Full hd herstellen bzw ob das funktioniert. Aber gut. Wenn ich denke das mein Samsung jetzt 1200€ gekostet hat, duerfte das Geld nicht so das Argument sein. Und bevor einer was anmerkt der ps50c6970 ist absolute Klasse.
Gruß Micha,

TrueRomance_01.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 104 Benutzer und 596 Gäste online.