Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe und STAR WARS?

Gestartet: 20 Okt 2007 16:57 - 93 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2008 23:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Lerun
Und Episode 7, 8 und 9 ankündigen. *g*

Das wäre zu schön, aber man kann sich ja noch auf die Serie freuen?:cool:
Geschrieben: 01 Feb 2008 09:51

Gast

Hallo!

Da es hochauflösende Masterbänder für alle sechs Teile gibt und diese bereits über den Bezahlsender PremiereHD gezeigt wurden, dürfte eine Umsetzung auf das Blur-Ray Format eigentlich fix gehen, wenn sich Lukas doch endlich mal entscheinden könnte?

Hier noch ein paar Infos:
http://www.starwars-union.de/swu/shownews_action.php?action=print&newsid=8701
Geschrieben: 05 Feb 2008 23:49

Gast

Zitat:
Zuletzt verkündete McCallum im vergangenen Jahr auf der Celebration Europe in London, man werde sowohl Blu-Ray als auch HD-DVD überspringen, sofern sich die Industrie auf keinen Standard einigen könne.
Diesen Satz finde ich ja interessant! ...Blu-Ray als auch HD-DVD überspringen?
Was soll denn danach kommen? Noch'ne höhere Auflösung oder echtes 3D, oder Hologram Darstellung wie bei Minority-Report:)
Geschrieben: 06 Feb 2008 06:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von morricone
Diesen Satz finde ich ja interessant! ...Blu-Ray als auch HD-DVD überspringen?
Was soll denn danach kommen? Noch'ne höhere Auflösung oder echtes 3D, oder Hologram Darstellung wie bei Minority-Report:)

Explizit spricht damit McCallum die 3D-Technik an, auf welcher die Ur-Trilogy eigentlich zum 30jährigen 2007 hätte erscheinen sollen.
Leider blieb das Jubiläumsjahr des ersten Star Wars von 1977 bemerkenswert unspektakulär; schließlich wurde nicht einmal DAS Star Wars Spiel überhaupt (Star Wars - The Force Unleashed) bisher veröffentlicht, obwohl es hätte bereits Ende 2007 erscheinen sollen.

McCallum sagt in dem Interwview auch eindeutig, dass die jetige Generation evetnuell übersprungen wird, sollte sich kein Format durchsetzen!

Eine Veröffentlichung von Star Wars vor dem Jahr 2010 halte ich selbst dann für unwahrscheinlich, geht man davon aus, dass die HDDVD bereits Geschichte ist; was sie de Facto noch nicht ist!!!

Da aber Blu-ray aller Voraussicht bis Ende des Jahres (sollte nichts außergewöhnliches den Prozess beschleunigen) die HDDVD verdrängt haben wird, kann man wohl ca. mit 2011 als VÖ-Jahr rechnen.

Das ist natürlich nur eine Schätzung!!!:D

Aber ich denke, dass diese Schätzung auf Grund der bisherigen Vorgehensweise von Lucasfilms bei anderen Medien durchaus seine Grundlage hat...
Geschrieben: 06 Feb 2008 08:08

Balduin

user-rank
Blu-ray Starter

Erding
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 14.01.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Microsoft-Manager bezeichnet Blu-ray als Relikt der Vergangenheit
anzahl.png

Geld regiert die Welt. Sobald man merkt dass man damit genügend Geld machen kann wird es Star Wars sicher auf BD geben. Jeder kennt doch George Lucas. Geduldig und Geld geil.

Ein Format überspringen halte ich für überzogen. Das nächste Format dauert mit Sicherheit noch etliche Jahre. Da sowohl das neue Format als auch das Fernseher Gerät erfunden werden müßen.

Ich bin mir sicher dass Star Wars und auch Herr der Ringe auf BD herausgebracht werden.
Persönlich denke ich dass Herr der Ringe schneller kommt.
Geschrieben: 06 Feb 2008 08:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klar nach der Warner-Entscheidung exklusiv auf BD zu setzen, hat sich letztlich auch ein Format durcgesetzt bzw. wird sich durchsetzen.

Dass ein Format übersprungen werden sollte, war wohl auf das Szenario gemünzt, sollte sich keines der HD-Medien am Markt duchsetzen; sprich: nicht genug Abnehmer für maximalen Gewinn vorhanden sein;)
Geschrieben: 06 Feb 2008 08:59

Nemrod

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 205
seit 29.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Underworld - Extended Cut

Oh man, das wären echt zwei Pflichtkäufe Star Wars und HdR sind Filme die
ich auch gerne in HD erleben würde.

Also ich bin zuversichtlich, daß in diesem oder nächsten Jahr Star Wars auf
HD erscheinen wird. Besonders nachdem Blu-Ray im Formatkrieg nach
Punkten vorne liegt.
Geschrieben: 07 Feb 2008 00:00

Gast

Tja, HDR, Star Wars und Indiana Jones, das fehlt mir natürlich auch noch.
Denke das Herr der Ringe als erstes kommt, mit Glück schon zu Weihnachten 08, dann kommt Indiana Jones (dann natürlich mit 4 Teilen) 09 würde ich schätzen, und last but not least Star Wars 2010 oder 2011
Geschrieben: 07 Feb 2008 00:10

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Bin ich irgendwie der einzige der findet das die wartezeiten für die simpelsten filme total überzogen sind? (ich mein jetzt nicht lotr oder SW) War das bei der dvd auch so schlimm? Ich mein mann freut sich irgendwie auf filme die mann sich auf dvd nie angesehen hätte. jedenfalls beobachte ich das bei mir immer wieder^^

P.S. Ich denke das erst Indiana Jones kommt wegen neuem teil,Lord of the Rings und Star wars werden noch ziemlich lange auf sich warten lassen aber Star wars kommt auf jedenfall als letztes
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2008 01:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich freue mich bei den Blu-ray Discs eigentlich auf die gleichen Filme, auf die ich mich auch auf DVD gefreut habe.

Das Problem mit den Wartenzeiten ist eben auch, dass die Studios riesige Backkataloge haben und eine zu massive VÖ-Terminplanung wirtschaftlich nicht rentabel ist, da zum einen die BD noch ein Nischendasein führt und zum anderen der Endverbraucher pro Monat nur eine bestimmte Anzahl an Disc kaufen kann!

Manche Entscheidungen der Studios bezüglich der deutschen Versionen von neueren Filmen, welche in den USA bereits erschienen sind finde ich allerdings auch etwas fragwürdig.

Ein gutes Beispiel hierfür ist aus meiner Sicht der Troja Director´s Cut. Während bei uns der Film bisher nur auf DVD veröffentlicht wurde, ist er in den USA zeitgleich zur DVD auch auf BD und HDDVD erschienen. Bei uns kommt die BD aber bekanntlich erst im April.

Bezüglich Star Wars denke ich nicht, dass die Filme so schnell erscheinen könnten, zumindest nicht die Originaltrilogie, und da von dieser der Originalmaster garnicht mehr exisiert, sondern nur eine digitaisierte Kopie der Special Edition von 1997, weiss man sicherlich auch nicht, wie viel sie aus diesem Master für die BD noch herausholen könnten, die Prequels sind da sicher ein anderes Thema, werden aber sicherlich nicht vor den Originalen erscheinen.

Indiana Jones könnte sicherlich bereits Ende des Jahres veröffentlicht werden. Ein THX- Sprecher auf der CES hat zumindest von den Arbeiten für die BD des 4. Teils gesprochen (mal schauen, ob es war ist) eine BD-Veröffentlichung der alten Trilogie könnte also durchaus in relativ kurzr Zeit erfolgen vorausgesetzt, dass der Aufwand um Indi in BD-würdiger Form zu präsentiern nicht zu groß ist.

Daher halte ich eine Veröffentlichung der HdR-Trilogie als am wahrscheinlichten in näherer Zukunft, allerdings rechne ich hier eher mit Ende 2009, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben;) wäre zumindest perfekt für den Weihnachtsbaum in diesem Jahr!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 1725 Gäste online.