Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Gestartet: 14 Okt 2010 11:21 - 105 Antworten

Veröffentlichung:
21.11.2014
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Juli 2014 10:44

Gast

Übrigens:

Wer sich einen kleinen Eindruck verschaffen möchte, hier gibts die ersten 5 Minuten des Films auch in Deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=bN7ff5rM7DQ

Oder auch in Englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=bqk6rbhuKd0
Geschrieben: 26 Juli 2014 16:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ganz starke Fortsetzung. Sehr erwachsene Story, sympathisch, schrullig, lustig und charmant. Das CGI ist oberklasse, Kameraarbeit, Design der deutlich abwechslungsreicheren Settings und Regie sind toll. Es gibt nicht eine Länge, alles ist aus einem Guss. Grosse Unterhaltung für Gross und (nicht ganz so) klein. Ein Sonderlob geht an John Powell, der wieder wie bei Teil 1 einen oscarreifen Score abliefert. Ansehen.
9,5/10

Auch die synchro bleibt top, auch, weil alle Sprecher geblieben sind.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Juli 2014 20:35

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Gestern im Kino gesehen:

Der Erstling gehört zu meinen liebsten Animationsfilmen. Spannend, witzig, toll animiert und einfach großartig inszeniert.

Der zweite Teil ist eine absolut konsequente und großartige Fortsetzung in jeder Hinsicht. Die Geschichte von Hiks wird super weiter erzählt. Es sind ja einige Jahre seit dem ersten Teil vergangen und so ist es auch im Film. Hiks und Co. sind erwachsen, haben Probleme von Erwachsenen. Es fällt leicht sich weiterhin mit ihnen zu identifizieren. Sei es die Liebe, der Druck der Eltern oder so. Es ist einfach toll diese Figuren wieder zu sehen und ihren Weg weiter zu verfolgen.

Die Geschichte ist großartig erzählt und macht großen Spaß. Sie ist super unterhaltsam und gespickt mit wahnsinnig vielen, tollen Gags die allesamt zünden. Die Animationen sind wundervoll und beinahe perfekt. Selten sah das ganze so gut aus. Die Geschichte hier ist noch etwas persönlicher, beinahe Familärer aber unglaublich gut erzählt. Dadurch bietet sich dem ganzen so viel. Der Film ist spannend, dramatisch, emotional und sehr witzig. Es ist für alle was dabei und ich denke das ist eine Stärke des Films. Er ist mindestens so stark wie der Vorgänger, wenn nicht sogar noch stärker.

Die Action ist spektakulär und wirklich fantastisch inszeniert. Keine Fillerzsenen, keine unnötigen Szenen die im Film sind um die optischen Schauwerte in den Vordergrund zu stellen oder so. Der Film hat absolut keine Längen und ist von Anfang bis Ende super unterhaltsam. Der Film ist reifer und erwachsener als der Erstling, was aber auch gut so ist. Denn wie oben erwähnt sind auch die Figuren älter geworden. Der Score ist fantastisch und beeinhaltet auch einige Stücke aus dem ersten Teil, was ich als großes Plus sehe.

Fazit:

Ein Film für Jung und alt, aber vielleicht nicht für die ganz jungen, da der Film schon einige düstere Momente hat und halt auch viel "erwachsener" ist durch die Probleme der Älteren, durch die Themen und Ereignisse. Ein absolut großartiger und wundervoller Film. Wer den ersten mochte, sollte den zweiten unbedingt gucken. Großartiges Kino und ein Highlight dieses Jahr.

9/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2014 23:15

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, alles sehr gut und detailiert wiedergegeben. Ich hatte wieder viel Freude an dem Streifen, tolle Animationen, viel Gefühl, Humor und Emotion und trotzdem erwachsener und düsterer in weiten teilen. Eine sehr mutige aber gute Entscheidung, auch wenn ich es für Kinder teils schon recht heftig ansehe.
Geschrieben: 31 Juli 2014 09:31

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Gestern habe ich mir Teil II auch im Kino angesehen.

Teil II entwickelt die Story größtenteils recht sinnvoll weiter, wenngleich manches auch ein bisschen zu "weichgespült" ist (Beziehung Sohn vs. Neuentdeckung).
Einige Dinge die passieren haben mich schon stark überrascht, das in einem Film mit FSK6 fand ich schon mutig, wobei ich nicht einschätzen kann wie Kinder darauf reagieren.

Mir hat der Streifen auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Nette Gags die nicht "tief" sind und eine schöne Geschichte. Liegt für mich ca. auf dem Niveau von Teil 1:thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 31 Juli 2014 10:11

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kinder kamen gut mit klar, auch kleinere. Der Saal war voller Kids. Ne andere Sache ist, ob sie alles auch verstanden haben. Insbesondere einige Sprüche waren weit über dem Kinderhorizont.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 Juli 2014 12:15

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ich habe gelesen das Kinder in manchen Vorstellungen kurz raus mussten, weil sie sichtlich Probleme hatten.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 31 Juli 2014 12:23

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Naja, nicht in meiner Vorstellung. Hängt ja auch vom Kind ab.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 Juli 2014 13:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Gut, sowas kann es ja immer geben.

Es gab halt imo 2 Szenen die schon ein bisschen "hart" waren.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Aug 2014 21:18

Gast

Zitat:
Zitat von agentsands
Kinder kamen gut mit klar, auch kleinere. Der Saal war voller Kids. Ne andere Sache ist, ob sie alles auch verstanden haben. Insbesondere einige Sprüche waren weit über dem Kinderhorizont.

Also in meiner Vorstellung haben wirklich viele Kinder geweint und kamen garnicht damit klar..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 31 Benutzer und 302 Gäste online.