Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Bottroper sucht hilfe bei Kalibrierung von Plasma 50VT20e

Gestartet: 14 Okt 2010 10:23 - 1 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2010 10:23

wild cat

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bottrop
kommentar.png
Forenposts: 30
Clubposts: 1
seit 04.10.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
96 Hours
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gesetz der Rache

so ich war gestern los mir einen kalibrierten tv anzusehen und ich war einerseits begeistert wie viele deteils man noch rausholen kann
aber zugleich auch erstmal erschrocken wie blass die farben nach der kalibrierung waren.
also er hat mir das so erklärt das er alle farben auf norm gestellt hat sprich auf 100% mit einem messgerät und dazu passender software
habe baraka geguckt und war halt erstmal erschrocken da das bild erstmal ziemlich unspektakulär war da ich den normalen kino oder thx modus gewohnt war
würde jetzt gerne auch selber mal ein bisschen testen
und würde mich über eine kleine kurzeinleitung bzw ein paar einstellungern eurer prof moden interresieren

vielleicht hat ja einer in der nähe ein messgerät und würde mir die möglichkeit geben mich mit der materie ein bisschen auseinander zu setzten oder mir sogar helfen es bei mir durch zu führen

danke euch schonmal

es handelt sich um einen Panasonic TX-P-50-VT20e
Geschrieben: 14 Okt 2010 16:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

dafür haben wir doch extra einen Thread: https://bluray-disc.de/forum/panasonic-tvs/58991-tx-pxxvt20e-settings-thread.html

Leider gibt der noch nicht viel her
Im Hifi-Forum findest du auch einen Settings-Thread, da sind die ganzen "Verrückten" ;)

Ich fand das Bild meines GW20 im Auslieferungszustand viel zu bunt. Werde mir evtl jemanden hier in der Nähe suchen der meinen GW20 mal richtig kalibriert. Bisher fahre ich aber mit den Einstellungen aus dem Hifi-Forum sehr gut

Edit: den Thread hier hast du ja schon gefunden :) kalibrieren ohne entsrechendes Equipment ist aber nicht möglich
Es fällt aber auf das alle die eingemessen haben ungefähr auf dieselben Werte kommen, quer durch die ganze G13 Serie. Also sollten die geposteten Settings dir schon weiter helfen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 108 Benutzer und 686 Gäste online.