Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Pop Culture Shock] Evil Ryu Exclusive 1/4 Mixed Media Statue Review

Gestartet: 13 Okt 2010 15:32 - 29 Antworten

#1
Geschrieben: 13 Okt 2010 15:32

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
eZDoQwC.jpg

Zum regulären Ryu gibt es schon eine Review:
Ryu PCS 18 inch Statue. Jetzt schiebe ich noch fix die Bewertung vom Evil Ryu nach :D, der seines Zeichens die Exklusive Version von Ryu ist und nicht weniger beeindruckend. Zusammen mit den beiden Erstlingswerken von PCS Akuma und Shin Akuma die 4 die ich im Endeffekt behalten habe aus allen Street Fighter Statuen die es gab.

0oOjgKc.jpg.....NFDlSC9.jpg

wSFBsxM.jpg.....fuPChS0.jpg

WClEL6n.jpg

Es gibt jedoch einige auffällige Unterschiede zwischen den beiden, so dass sich eine einzelne Betrachtung aller Punkte doch noch mal lohnt. Die Bilder werden hier die Beschreibung bestätigen und sprechen für sich. Leider kann keine Fotografie das widerspiegeln wie die Statue in live wirkt, daher müsst ihr mir einfach mal glauben, dass sie noch viel viel besser ist als was man auf den Fotos sehen kann. ;)

WKtyPOd.jpg

AKXidkK.jpg

1Zh6fIq.jpg

xYgu3Lx.jpg

Mit dabei wie immer (ich bin mal gespannt ob sich das mal ändert, vor allem was das brüchige Styropor angeht) die Colorbox mit kurzer Charakterbeschreibung und der braune Shipper. Hier ist auch tatsächlich Evil Ryu drauf abgebildet und nicht Ryu. Wahrscheinlich weil es sich im Grunde um 2 verschiedene Persönlichkeiten handelt, was auch der separate Wikipedia Eintrag noch mal untermauert:
Street Fighter Wiki.

vHj7Ywt.jpg

EW920Gh.jpg

qiMpNYX.jpg

Wie Ryu ist auch sein böses ego fest auf seiner Base verklebt. Kommt aber nicht in einem Stück, sondern in drei. Dazu gehören der Korpus mit der Base und die beiden austauschbaren Köpfe (normal wie bei Ryu und böse drein schauend). Ich mag der "seriösen" Blick eigentlich lieber, jedoch ist der Andere mit den fletschenden Zähnen passender.

PRP5zD1.jpg.....KnSk3xW.jpg

POQ2Qss.jpg.....RniXIzY.jpg

Das Gi ist eine Nuance feiner als das Dicke Gi von Ryu (jedoch qualitativ nicht schlechter) und es ist nicht mehr weiß, sondern dunkelgrau/blau. Dazu kommt noch das schöne japanische Symbol auf seinem Rücken, was Zerstörung bedeutet. Der Obi hat die beiden üblichen feinen Eisendrähte, wie auch die beinen Kopfbandagen. Wie immer alles sehr fein genäht und mit Liebe gemacht was die volle Punktzahl bringt.

0HIRthw.jpg

p2jC1iy.jpg

Fo2oUyH.jpg

Die Hautfarbe von Evil Ryu ist um einiges dunkler als die von Ryu und ist wieder komplett bemalt worden, auch unter der Hose (nur die Shorts sind schwarz gehalten) ist alles im Hautton. Ausgezeichneter paintjob, ich frage mich warum diese Fabrik später nicht mehr verwendet wurde??? Kann nur kostenmäßig bedingt sein. So gut wie auf den beiden Akuma’s und Ryu’s war die Farbe nachher nie wieder so gut. Auch die Finger- und Fußnägel wurden nicht mehr extra noch mal
mit einem Lack separat aufs feinste aufgeschönt. Zumindest nicht mehr mit so einer Finesse. Der traurige bisherige Tiefpunkt ist Oro, schaut euch hier mal die Füße an (letztes Bild)!! Da ist nichts mehr zu sehen von der anfänglichen Hingabe, sondern nur noch billige Schnellabfertigung.

HTPTbEv.jpg

ASrRRhp.jpg

JaHhtUp.jpg

u88nOWX.jpg

Die sculptor hat auch unter dem Gi nicht Halt gemacht, sondern hat konsequent seine tolle Arbeit fortgesetzt. Genau deswegen muss man diese Kunstwerke einfach lieben und nie mehr hergeben! :D Leider hat sich das dann in der Laufe der Zeit geändert. Eins der Beipiele ist
Guile, der hatte unter seiner Hose nur ein Paar Stelzen die dann auch nicht mal gemalt wurden. Was sehr schade ist weil so viel mehr Aufwand ist es nicht, weil die Hosen eh erst im Nachhinein eingezogen werden und die Editionsgrößen nicht so exorbitant hoch sind, dass man hier horende Mehrkosten wegen dem höheren Materialaufwand hinnehmen müsste. Naja schade... ich würde meine Kreationen nur ungerne an den zahlenden Endkunden versenden wenn sie aus meiner Sicht "unfertig" sind.

Klasse und sehr froh bin ich über die großen übertriebenen Füße und Hände, genau so sieht das im Spiel aus und genau so sollte er auch als klassische Statue aussehen. Das ist es im Grunde was Fans haben wollen.

dfER0GL.jpg

ZUBKQqz.jpg

MXHML5S.jpg

Die Köpfe sind gut wie immer (aber nicht so gut wie die Neueren, hier ist eindeutig eine Verbesserung bei PCS zu beobachten). Mir gefällt zwar wie schon geschrieben die normale Version besser, da aber der reguläre Ryu schon so da steht, bekommt meine EX den bösen Ausdruck in der Vitrine spendiert. :p

Vl5xN12.jpg

S1nP9Uz.jpg

0ddH4l8.jpg

Weltweit existieren 175 Stück von Evil Ryu. Was schon sehr gering ist, bedenkt man seine Popularität. Und ich kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben die volle Punktzahl vergeben. :D Hier ist noch der alte
Sideshow Link.
VPoS8ed.jpg

4wKxOuK.jpg

10/10

Chris
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
#2
Geschrieben: 13 Okt 2010 21:13

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zwar sind diese Anabolika und Testosteron strotzenden Typen überhaupt nicht mein fall aber dir viel Freude an den Jungs. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#3
Geschrieben: 14 Okt 2010 09:53

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Gonzo71
... Anabolika und Testosteron strotzenden Typen überhaupt...
Alles hartes Trainig!!! :cool:
Chris
#4
Geschrieben: 29 März 2011 10:58

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Letzte Auktion die letzte Nacht abgelaufen ist:

evilryu-1.jpg

Chris
#5
Geschrieben: 29 März 2011 11:15

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na, das ist die EX ja günstiger weggegangen als die Reg.. ;)
#6
Geschrieben: 29 März 2011 12:31

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Trotzdem Wahnsinn... :eek:

Gibt offenbar eine Menge Street Fighter Millionäre da draußen. ;) Sind schon teils heftige Preise für die Pop Culture Shock Teile.
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

#7
Geschrieben: 29 März 2011 18:48

STARS

Avatar STARS

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stockach
kommentar.png
Forenposts: 165
Clubposts: 3.800
seit 25.07.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 589 mal.
Erhielt 493 Danke für 335 Beiträge
STARS plant die Heiminorunderneuerung...

Mh nur schade das die Cammy net so begehrt sind

STARS_banner-V3.jpg


#8
Geschrieben: 29 März 2011 18:49

Slave 1

Avatar Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7314 Danke für 3858 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Wieder ein geniales Review Chris und ist ja der Wahnsinn was die Teile kosten :eek:
#9
Geschrieben: 29 März 2011 20:08

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von STARS
Mh nur schade das die Cammy net so begehrt sind
lol, die Cammy's steigen auf der US Bay auch grad, ab einem VK-Preis von 600 USD poste ich die auch mal ;) Nur auf Ebay.de gehen die nicht so gut, hier gibt es wohl nicht so viele Fans. Hatte den Mecha Zangief auf der Deutschen Bay eingestellt für einen (für mich) fairen Preis, wurde aber nicht verkauft. Hatte ihn dann eingestellt mit der Option für Internationale Käufer und nach 10 Tagen war er für fast 1,5 x so viel weg wie ich eigentlich wollte :eek:
Werde das beim nächsten Mal auch für die anderen Verkäufe die ich habe machen, das einzige was mich zuerst immer davon abhält ist dass ich jetzt PayPal verwenden muss, was ich nicht so gerne mache :/
Chris
Geschrieben: 18 Mai 2011 13:15

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der nächste würde verkauft:

evil-2.jpg

Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 51 Benutzer und 1513 Gäste online.