Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Pop Culture Shock] Guile REG & EX 1/4 Mixed Media Statue Review

Gestartet: 07 Okt 2010 12:44 - 9 Antworten

#1
Geschrieben: 07 Okt 2010 12:44

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie ihr wisst habe ich vor kurzem die beiden Guile mixed Media Figuren von SS zugeschickt bekommen, Bilder hatte ich schon gepostet, also werden die Bilder nichts neues sein :) Aber habe mir vorgenommen mal einzelne Threads zu den Statuen zu machen mit einer kleinen ehrlichen Bewertung.

GMwgITt.jpg

Nachdem ich nun schon einige Street Fighter von PCS Daheim habe musste sich der Guile, der in vielen Foren schon heiß diskutiert wurde (ES-Anpassung, Dog-Tags, Brüche beim Versand, „Kreditkartenprobleme“ bei langjährigen Kunden von SS, …) einer scharfen Untersuchung unterziehen lassen.

jS8YNhn.jpg

Einige bemängelten die schlechte Verpackung, ich dagegen finde sie sehr gut und sie bietet ausreichend Schutz, natürlich sollte man nicht Fußball mit dem Packet spielen. Die Guile’s kamen aber sicher an und wiesen keinerlei Mängel auf. Ich habe auch wie von SS versprochen die beiden Dog Tags erhalten (als Entschädigung der Erstkäufer vor der ES-Erhöhung).

Deswegen heißen auch die ersten 350 reg Guile's Championchip Edition und die letzten 200 Stück 2nd run Turbo Edition (kommen ohne den zusätzlichen Charlie-Dog-Tags).

acKKWwU.jpg

fFhgGtN.jpg

Auch die beiden Guile’s haben wieder wie bei PCS üblich (außer Zangief leider) ein wunderbares Gewicht und eine perfekte Haptik. Ich würde schätzen das Guile in etwa so schwer ist wie die Captain America PF, die schon ein echter Kaliber ist. Wie üblich ist wieder die schwarze Base dabei was die Figuren alle miteinander verbindet und das Setup noch besser macht. Ich nehme an (hoffe) dass alle Street Fighter diese Base bekommen. Sie ist noch massiver/schwerer als sonst weil sie ob der Größe von Guile auch breiter ist.

At3LOSO.jpg

Leider ist es ja seit Zangief so, dass die Statuen nicht mehr an einem Stück geliefert werden, heißt die Base und die Figur sind nicht mehr verleimt, ich bin ja ein Fan davon gewesen, dass alles an einem Stück ist ;) Was zum einzigen Problem führt bei Guile: steckt man die Statue in die Base, ist sie nicht 100% standfest (würde auf 80% tippen). Ich habe das gelöst mit doppelseitigem Klebeband der wieder lösbar ist, aber trotzdem muss PCS da beim nächsten Mal zumindest einen zusätzlichen Magneten einplanen. Erdbebensicher ist die Statue nicht unbedingt ohne diese Lösung.

FEGPe1s.jpg

Die Pose ist ähnlich wie bei den Ryu’s: schlicht aber absolut dem Charakter entsprechend. Außerdem ist Guile gerade dafür bekannt, dass er seine markanten Haare nach jedem Sieg wieder in Position bringt ;) Da hätte ich mir nichts besseres ausdenken können, leider wird die Statue dadurch extrem groß und ich musste einige Umbauten in der Vitrine vornehmen damit sie passt. Der Vorteil davon: jetzt hat auch der sich gerade in der Mache befindende Sagat direkt Platz neben Guile :D

82dbLAT.jpg.....AEWymOk.jpg

Das mit wichtigste bei Mixed Media Statuen: die Klamotten, hier muss ich PCS wieder mal ein Kompliment aussprechen = BESSER GEHT ES NICHT, UNMÖGLICH!! Die Hose ist so gut gemacht dass es unfassbar ist, superdickes Material, topp genäht mit einem fast echten Gürtel. Dazu das Tank-Top das die Muskeln komplett zeigt (auf den Bildern leider nicht so gut zu erkennen).

D3STdah.jpg

Die Färbung ist diesmal nicht so auffällig, aber Guile ist auch in den Spielen nicht dunkelhäutig und somit entspricht es dem was man aus den Spielen kennt. Im Gesicht sieht man aber wieder die Detailtreue und was PCS drauf hat, Hammer! So muss er aussehen! Die beiden US-Flaggen auf den Schultern sind NICHT geklebt, sondern wirklich bemalt, Lob dafür!! Was nicht so toll ist, ist die Tatsache, dass unter der Hose blankes Polystone ist. Hier wäre es schön gewesen einfach mal mit der eh recht simpel gehaltenen Farbe ohnen Nuancen mal drüber zu sprühen. Dafür geht es einen halber Zähler abwärts.

ipk6PCc.jpg

Das Sculpting ist natürlich wieder perfekt gelungen an den Stellen wo man was sehen kann, da hat Jerry’s Sidekick John Cleary einen tollen Job gemacht, nach den Akuma’s das beste Sculpting meiner Meinung nach. Vor allem die Adern, die Brustmuskulatur und der Sixpack (den man trotz Shirt sehen kann) sind sehr gelungen!! Auch wenn man das Shirt hebt kann man alles bis ins kleinste Detail genießen. Anders ist das unter der Hose. Da ist so ziemlich nichts gemacht worden was ich sehr schade finde. So wirkt die Statue auf mich jetzt ein wenig "unfertig". Einweiterer Semi-Punkt der hierdurch flöten geht.

5MoTU1F.jpg.....68vgIqA.jpg

Die Limitierungen sind auch hier gut ausgefallen:

Regular 550 Stück (war am Anfang 350 Stück)
Exclusive 175 Stück (war zuerst 125 Stück)

Dementsprechend ist gerade beim EX zu erwarten, dass der Preis schnell steigen wird (was er auch schon macht).

tnaMydT.jpg

i7FCcPC.jpg

Wie immer gibt's als Zugabe noch ein unterzeichnetes Echtheitszertifikat (COA) mit der Nummerierung. Diesmal sogar in neuer Optik mit US-Flagge im Hintergrund.

veTcbMr.jpg

Beim EX Guile haben auch nur die ersten 125 Besteller die speziellen Charlie-Tags bekommen, bei einigen (auch bei mir) ist wohl ein Fehler passiert, wodurch einige EX Guiles eine Kette mit den beiden Tags bekommen haben + eine zusätzliche Kette mit Guile-Dog-Tag.

K9EDQAJ.jpg

Als einzige Negativen Punkt konnte ich nur finden, dass die Base/Figur Symbiose recht wackelig ist, hier hätte PCS sich durchaus was besseres einfallen lassen können. Das Problem wurde dann Gott Sei dank bei M. Bison gelöst. Hierfür gibt es einen 1/2 Punkt Abzug. Glück hatte ich was die Musterung der Hosen angeht (jeder Guile ist einzigartig weil alle Hosen unterschiedlich gemustert sind), da habe ich aus meiner Sicht sehr schöne Exemplare erhalten.

qWfwXEJ.jpg

8,5/10

Chris
Merken
Merken
Merken
Merken
#2
Geschrieben: 30 Sep 2011 12:16

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Grad zurück vom Zoll... zum Glück hatten die noch den 1,44 Kurs drin für den USD :o

Habe 2 AP's von Jerry gekauft, sind jetzt AP's # 4 und # 5 nach Shin Akuma, Mecha Zangief und Ken EX.

Wieder nicht besonders günstig (mit zoll kurz vor 4-Stellig :(), aber ich musste einfach zuschlagen.

Außerdem suchte ich die Turbo Edition vom regulären eh noch, er hat sie mir dann netterweise mit den speziellen 2 Dogtags an der Kette geschickt statt die normalerweise übliche Kette mit nur einer Tag.

GuileEX2DT.jpg

GuileTurbo2DT.jpg

GuileEXFull.jpg...GuileTurbo2Full.jpg

GuileEXTurboCOA.jpg

Chris
#3
Geschrieben: 29 März 2012 22:17

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab gerade eben gesehen, dass der reguläre Guile jetzt ausverkauft ist, hat ja ne Weile gedauert :)
Chris
#4
Geschrieben: 10 Juli 2013 20:21

johnnypatrone

Avatar johnnypatrone

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 842
seit 31.10.2012
display.png
Philips 56PFL9954H
player.png
Onkyo DV-BD507
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 208 Danke für 148 Beiträge
johnnypatrone Ist doch gut; Gratuliere Dir.

images5smy.jpg

wird gerade in der US Bucht angeboten...

http://www.ebay.de/itm/171068610862?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Cheers Dennis
#5
Geschrieben: 10 Juli 2013 20:24

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In blau sieht er schon gut aus. Sogar ein sehr gutes custom.
Chris
#6
Geschrieben: 10 Juli 2013 20:36

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde der sichtbare Gummizug geht garnicht.. :confused:

Ansonsten ist die Farbkombi schon nett..
#7
Geschrieben: 10 Juli 2013 21:18

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin mal davon ausgegangen, dass das umklappbar und dann nicht mehr zu sehen ist.
Die Stiefel könnten noch einen kleinen Repaint vertragen :)
Chris
#8
Geschrieben: 31 Jan 2015 14:49

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guile kann man jetzt nicht mehr für unter Retail kaufen.

Guile Regular Turbo Edition:


Guile EX:


Chris
#9
Geschrieben: 01 Mai 2015 14:39

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wieder was runter für die Championchip Edition. Versand jedoch nur innerhalb der USA.

ebay%20guile_zpsv7vnauxx.jpg
www.ebay.com

Chris
Geschrieben: 12 Dez 2016 18:34

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@David: hier ist der aktuelle Preis für eine EX:

EBAY%20Guile%20001a_zpsuni3ozaq.jpg
www.ebay.com

Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 87 Benutzer und 288 Gäste online.