Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Controller ohne PS3 aufladen

Gestartet: 09 Okt 2010 14:25 - 33 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2011 10:59

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Controller aufladen. Da ich beim Spielen gute 2-3 Meter vom TV weg sitze und das Kabel somit nicht so weit reicht, lade ich meinen Controller nicht an der PS3 auf, weil die sonst nur zum Aufladen laufen würde und das wohl etwas Stromverschwendung wäre.

Alternativ zu den ganzen Vorschlägen hier, kannst du dir ja auch eine USB-Strippenverlängerung zulegen.
-GAME OVER-
Geschrieben: 01 Juni 2011 11:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Becks
Alternativ zu den ganzen Vorschlägen hier, kannst du dir ja auch eine USB-Strippenverlängerung zulegen.

Und wozu soll das dann gut sein ;)? Das ist dann ein Kabel quer durch's Zimmer liegen habe nur um den Controller aufzuladen während ich spiele? Ich bin ja froh, das ich einen kabellosen Controller habe.

Was ich aber noch gerne wissen möchte ist, ob bei euch alle LED's konstant leuchten, wenn der Controller geladen ist oder nur ein LED. Bei mir leuchtet nur ein LED. Ich dachte aber, wenn er voll aufgeladen ist, dann müßten alle leuchten.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Juni 2011 11:36

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Und wozu soll das dann gut sein ;)? Das ist dann ein Kabel quer durch's Zimmer liegen habe nur um den Controller aufzuladen während ich spiele? Ich bin ja froh, das ich einen kabellosen Controller habe.

Was ich aber noch gerne wissen möchte ist, ob bei euch alle LED's konstant leuchten, wenn der Controller geladen ist oder nur ein LED. Bei mir leuchtet nur ein LED. Ich dachte aber, wenn er voll aufgeladen ist, dann müßten alle leuchten.

Wenn mein Controller aufgeladen ist, leuchtet ebenfalls nur eine LED.
Geschrieben: 01 Juni 2011 11:53

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich habe das Teil oben links auf dem Regal.Da kann man dann zum laden 2 Pads drauflegen.
Mache es jetzt aber mit einer USB Verlängerung beim spielen.Spart Strom und dauert nicht lange.;)

Geschrieben: 01 Juni 2011 11:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Ich habe das Teil oben links auf dem Regal.Da kann man dann zum laden 2 Pads drauflegen.
Mache es jetzt aber mit einer USB Verlängerung beim spielen.Spart Strom und dauert nicht lange.;)

Dann schau ich mir mal das Ladegerät für die zwei Pads an. Wollte mir eh bei Gelegenheit noch einen zweiten Controller kaufen. Gibt's doch bestimmt bei Amazon. Danke für den Tipp!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Juni 2011 12:01

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Dann schau ich mir mal das Ladegerät für die zwei Pads an. Wollte mir eh bei Gelegenheit noch einen zweiten Controller kaufen. Gibt's doch bestimmt bei Amazon. Danke für den Tipp!

http://www.amazon.de/Artwizz-ChargingStand-PlayStation-PowerPlug-USB-Ladeger%C3%A4t/dp/B0023B1WD8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1306922443&sr=8-1

Habe ihn aber wie gesagt kaum benutzt.:)
Geschrieben: 01 Juni 2011 12:05

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

Hää? Du hast doch selber geschrieben, dass dein Kabel nicht so weit reicht. Wäre es also länger, würdest du es so machen.:p;)

Kannst es ja auch anders machen. Du verlegst ein Kabel von hinter der PS3 schön in deine Wände, einmal rundrum bis hinter dein Sofa. Von da aus dann zum Sofa. Sofa schneidest du dann an einer Seite auf, legst das Kabel durch und schließt bündig an der Armlehne mit einem USB-Stecker oder besser noch mit einem USB-Hub ab.:D:thumb:
-GAME OVER-
Geschrieben: 01 Juni 2011 12:09

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Zitat:
Zitat von Becks
Hää? Du hast doch selber geschrieben, dass dein Kabel nicht so weit reicht. Wäre es also länger, würdest du es so machen.:p;)

Kannst es ja auch anders machen. Du verlegst ein Kabel von hinter der PS3 schön in deine Wände, einmal rundrum bis hinter dein Sofa. Von da aus dann zum Sofa. Sofa schneidest du dann an einer Seite auf, legst das Kabel durch und schließt bündig an der Armlehne mit einem USB-Stecker oder besser noch mit einem USB-Hub ab.:D:thumb:
Mit dem Kabel durch das Zimmer hat Sie ja recht, das nervt.Aber für das aufladen braucht man ja während des Spielens nur eine halbe Stunde.Da mein Headset auch kabelgebunden ist liegen dann mal halt 2 Kabel in dem Raum.
Wichtiger ist alle male die USB - Verlängerung.:thumb:
Geschrieben: 01 Juni 2011 14:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Becks

Wozu denn so ein Aufwand mit Kabel verlegen? Ich verlege doch nicht extra ein Kabel um mein Pad aufzuladen ;). Ich zocke in der Regel auch nicht allzu viel. Und wenn ich zocke möchte ich kein Kabel am Controller.

Mir ging es lediglich darum, wie man den Controller noch aufladen kann ohne ihn an die PS3 anzuschliessen. Ich spiele meist nur ne Stunde oder so, aber in der kurzen Zeit ist er nicht komplett aufgeladen. Und mit dem iPod-Adapter geht es komischerweise nicht. Wenn aber die Aussage stimmt, das nur ein LED leuchtet nachdem er komplett aufgeladen ist, dann könnte ich das weiterhin über den iMac aufladen. Ich hatte nur gedacht, es müßten immer alle LED's leuchten, wenn der Controller voll ist. Ich probiere das mal mit der PS-Taste drücken, wenn ich wieder zocke. Dann müßte ich sehen, ob er voll ist.

Soweit schon mal danke für eure Tipps.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 01 Juni 2011 15:07

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Wozu denn so ein Aufwand mit Kabel verlegen? Ich verlege doch nicht extra ein Kabel um mein Pad aufzuladen ;). .

Wer kann schon behaupten, dass er den Controller am Sofa auflädt? Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen.;)
-GAME OVER-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 91 Benutzer und 652 Gäste online.