Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Iron Man 2 @ Jason-X @ [5.0_5.0_5.0_4.0]

Gestartet: 08 Okt 2010 19:08 - 47 Antworten

Veröffentlichung:
07.10.2010
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Okt 2010 14:47

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von lbe72
Aber ich für meinen Teil bin gleich ohne allzu grosse Erwartungen an IM2 gegangen und war angenehm überrascht.

Ich glaube, das ist auch der Unterschied: Die Erwartungshaltung.
Ich hatte zuvor schon sehr große Erwartungen und war danach schon ein wenig enttäuscht, an sich ist der Film ja schon nicht schlecht, aber naja, das hatten wir ja schon ;)
Geschrieben: 09 Okt 2010 15:02

Ceyda

user-rank
Blu-ray Starter

Top-Review, vielen Dank.

Ich bin vollkommen deiner Meinung was das Bild und den Ton betrifft - ich war auch sehr angetan von beidem.

Was die Erwartungshaltung betrifft gebe ich dir ebenfalls recht.

Als ich den Trailer zu Iron Man zum ersten mal sah hatte ich den Film schon innerlich abgehakt - ich fand den nämlich grottig.
Da mein Bauchgefühl bezüglich Trailern mich selten im Stich lässt (bei Avatar hats auch funktioniert:)), musste ein gemeinsamer Freund mich förmlich ins Kino überreden als der Film anlief.
Nach dem Film war ich so begeistert wie alle hier. Eine der besten Comic-Verfilmungen die ich je sah mit einem top besetzten Hauptdarsteller.

Bei Iron Man 2 war meine Erwartung entsprechend hoch und ich war leicht enttäuscht.
Den ersten Teil toppen konnte er auf keinen Fall, einzeln gesehen ist er aber immer noch eine der besseren Comic-Verfilmungen,.
Geschrieben: 09 Okt 2010 15:45

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von strongforce
sehr gelungene Review wie ich finde . Die Screenshots find ich auch ziemlich gut.
Vom Film hätte ich mir persönlich mehr erwartet da ich vom 1. Teil ziemlich begeistert war...die BD ist aber tadellos und kann man als Referenz betrachten.

Hey strongforce, dank dir für deine netten Worte ;):thumb:

Wem ist eigentlich alles der kurze "Trailer" nach dem Abspann aufgefallen? ;)

Sieht auf alle Fälle sehr vielversprechend aus!! :thumb:
Geschrieben: 09 Okt 2010 17:44

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Tolles Review - ich stimme in weiten Teilen mit dir überein... wobei ich dem Bild "nur" 4,5/5 gegeben hätte!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Okt 2010 19:39

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Jason-X
Fazit:
Und auch wenn ich mich wiederhole: Im Vergleich mit dem ersten Teil kann „Iron Man 2“ nicht ganz mithalten, bietet aber nichtsdestotrotz sehr gute Unterhaltung und massig Action. Als Einzelfilm betrachtet bekommt er dennoch die volle Wertung, der Rest ist eine rein persönliche Ansicht. Bild und Ton befinden sich auf oberstem Niveau und sind auf letzteres bezogen nur schwer zu überbieten. Die Extras sind zahlreich enthalten und hätten allenfalls durch einige individuelle Interviews aufgelockert werden können, bieten aber dennoch ausreichend Informationen. Eine Kaufempfehlung kann auf alle Fälle ausgesprochen werden!

Technisch 100% d'accord.

Spass macht der Film auch, allerdings kommt er für mich lange nicht an die Story vom 1. Teil ran. Die Story ist sehr schwach, leider.

Unterhaltungsfaktor ist dennoch sehr hoch und man sollte nicht alles mit allem vergleichen.

LEIDER hast du ein kleines Detail vergessen, da der nächste Marvel Held wohl in der Pipeline steht. Man sollte IMMER den Abspann bis zum Ende durchlaufen lassen.

Das wird der HAMMER ;). Ich hoffe, dass es wirklich ein eigenständiger Film wird.

Ich hoffe, damit hab ich mal Leute neugierig gemacht, die normalerweise gleich abbrechen, wenn die Scroll-List kommt :D

edit:

Ups.. grad gesehen. Das da oben hättest du ins Review als Teaser setzen sollen ;)
Geschrieben: 09 Okt 2010 20:59

GoaGTS

user-rank
Blu-ray Fan

Sehr guter Review!
Ich muss dir zustimmen. Iron Man 2 ist ein Fest für Augen und Ohren. Das Ensemble hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht, da ich mich vorher nicht sonderlich über Teil 2 informiert habe.
Ansonsten mehr Action und mehr sarkastischer Tony Stark-Humor.
Auf den nächsten Marvelstreifen bin ich gespannt. Hat sich doch gelohnt die Credits bis zum Ende zu sehen. Auch wenn ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll.

Edit

Zitat:
Zitat von Donskar
LEIDER hast du ein kleines Detail vergessen, da der nächste Marvel Held wohl in der Pipeline steht. Man sollte IMMER den Abspann bis zum Ende durchlaufen lassen.

Das wird der HAMMER ;). Ich hoffe, dass es wirklich ein eigenständiger Film wird.

Ich hoffe, damit hab ich mal Leute neugierig gemacht, die normalerweise gleich abbrechen, wenn die Scroll-List kommt :D

SPOILER! Inhalt einblenden

"Thor"
wird ein eigenständiger Film. Der kommt am 19. Mai 2011 in die deutschen Kinos.
Geschrieben: 09 Okt 2010 21:15

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Yggdrasil sei dank.

Ich habe extra deswegen nicht gegoogelt.

:D

Danke fein für den kleine Spoiler und ich hab tatsächlich recht gehabt. Das Symbol gibt es nur einmal.

Allerdings habe ich so meine Zweifel

SPOILER! Inhalt einblenden

ps. Klar... der Hammer ist bekannt. Aber die Zeit für nordische Götter ist leider abgelaufen. Die Technik siegt. Daher denke ich dass der Film floppen wird... He's not the american guy... leider... ich bin ein fan der nordischen Mythen... evtl. sollte ich mal wieder DAoC auspacken

Allerdings läuft jetzt solangsam alles auf ein Finale raus... AfterCredits bei Hulk ;) .. jetzt noch eine neuer sehr alter Held.... hmmmm....

ps. Jason-X... Das Steelbook schaut vieeeeel schöner aus :p
Geschrieben: 09 Okt 2010 23:17

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Jason-x,
komme gerade von meinem IRON MAN 2 Heimkino-Erlebnis zurück.
Und ich muss dir leider sagen, dass ich persönlich dem Film weder eine 5 oder Referezn Bewertung im Bild noch eine glatte 5 im Ton geben werde.
Ansonsten eine schöne Review - wie immer gut zu lesen

Mehr werdet ihr in meiner IRON MAN 2 Review lesen, die sich gewaschen habe wird.
COMING SOON - SUNDAY NIGHT at the latest
Geschrieben: 10 Okt 2010 08:33

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ceyda
Da mein Bauchgefühl bezüglich Trailern mich selten im Stich lässt (bei Avatar hats auch funktioniert:)),

So gings mir bei 300... Trailer gesehen und gewusst, der Film wird genial!! :)

Zitat:
Zitat von Ceyda
Bei Iron Man 2 war meine Erwartung entsprechend hoch und ich war leicht enttäuscht.
Den ersten Teil toppen konnte er auf keinen Fall, einzeln gesehen ist er aber immer noch eine der besseren Comic-Verfilmungen,.

Sehe ich exakt genau so :):thumb:
Geschrieben: 10 Okt 2010 09:22

Ceyda

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Jason-X
So gings mir bei 300... Trailer gesehen und gewusst, der Film wird genial!! :)

So hatte ich das eigentlich nicht gemeint...;):D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 95 Benutzer und 610 Gäste online.