Geschrieben: 03 Okt 2010 17:47
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 10
seit 03.10.2010
Samsung LE-37B650
Samsung BD-P3600
Ich besitze den Samsung BD-P 1580 mit Firmware 2.12 ( aktuellste )
und wollte mir heute diesen Superfilm ansehen. Aber meine Vorfreude
wurde nach ca. 4 Minuten das gestoppt, denn da setzte der Ton das
1.Mal komplett aus. Da half nur noch kurzes Vorspulen. Dann hatte
ich folgendes Problem: Es wurde dieses kleine Vorschaubild des
laufenden Kapitels angezeigt, dieses wurde dann am Ende noch einmal
komplett abgespielt.
Auf der PS3 meines Sohnes lief der Film einwandfrei, aber die
schluckt schliesslich auch fast alles.
Ich muss noch erwähnen, daß ich mit dem Player noch bei keinem
anderen Film auch nur ähnliche Probleme hatte.
Ich möchte jetzt einfach nur wissen, ob der Player bei dieser
Bluray auch bei anderen Probleme macht. :sad::sad::sad:
Geschrieben: 11 Okt 2010 12:00
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
Aktivität:
Habe auch Probleme mit dem Ton....bei mir setzt der Ton kurz aus
und danach ist Bild und Ton asynchron.Ich werde die BD mal bei MM
tauschen.
Ich besitze den Samsung 1500.
Geschrieben: 11 Okt 2010 16:19
Zitat:
Zitat von Friedie
Ich werde die BD mal bei MM tauschen.
Das kannst du dir auch sparen. ;)
Wenn man mal ein wenig googelt, dann findet man in nahezu jedem
bekannten Forum Beiträge, die von Problemen mit der Prince of
Persia BD berichten. So haben beispielsweise etliche Sony PS3 User
Schwierigkeiten mit plötzlichen Kapitelsprüngen - nachzulesen u.a.
bei den Bewertungen auf der Main, im Amazon Forum oder auch bei
Cinefacts. Bei bestimmten Phillips Playern gibt es teilweise herbe
Tonprobleme, die sich durch Asynchronität oder komplett
ausfallenden Ton bemerkbar machen. Am "angeschissensten" scheinen
wir Samsung Besitzer zu sein. Hierbei sind fast alle gängigen
Modelle betroffen. Ich selbst habe einen BD-P3600 und den Film
jetzt 2x laufen lassen. Beim ersten Mal blieb der Film gegen Ende
zwischen 2 Kapiteln einfach hängen (Freeze). Beim 2. Mal gab es
ebenfalls einen 5 sekündigen Hänger (Sandsturm), lief dann zwar
weiter, allerdings um besagte 5 Sekunden asynchron. Ausserdem
werden bei mir während des Films ständig wie von Geisterhand diese
ollen Kapitelgrafiken eingeblendet.
Entweder hat Disney bei dieser BD ganz gewaltig gefuscht oder
etliche Hersteller hinken ihrer Firmware hinterher. Also Player
nach Möglichkeit auf den aktuellsten Stand bringen, bzw. auf das
nächste Update warten. Ein Umtausch der BD wird das Problem wohl
kaum beheben, da es sich definitiv nicht um Einzelfälle handelt.
Geschrieben: 12 Okt 2010 07:46
Blu-ray Sammler
Aktivität:
Ich weiß, das hilft Euch nicht weiter, doch auf meinem SONY 550
lief der Film mit englischem Ton (dt. BD) ohne Mucken und ohne jede
Störung.
Geschrieben: 12 Okt 2010 08:46
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
Aktivität:
Hatte mit meinem Pioneer ebenso absolut keine Probleme. Bei Samsung
Playern ist es immer ein Glücksspiel, ob der Film laufen wird oder
nicht.;)
Geschrieben: 12 Okt 2010 08:53
Steeljunkie
Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 682
Clubposts: 108
seit 24.03.2008
Samsung LE-46A759R
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
66
Mediabooks:
4
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen
2013": Tag 12 mit
"Starbuck", "Stolen",
"Game of Thrones -
Staffel 1" und mehr
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge
na tolle wolle, was hab ich als abspielgeräte zu hause!? samsung
bd-p1500 und die ps3...
dann warte ich noch mit dem kauf des films und werde kommende
firmwares abwarten.
doppelt warten.^^
Geschrieben: 12 Okt 2010 08:58
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
Aktivität:
Habe Die BD gestern getauscht....und an der Stelle wo die
Vorgängerversion hängen blieb.läuft er jetzt....allerdings werde
ich mir den Film morgen mal komplett reinziehen.Mal schauen wo er
sonst noch muckt.
Geschrieben: 12 Okt 2010 18:46
Zitat:
Zitat von MC1415
Bei Samsung Playern ist es immer ein Glücksspiel, ob der Film
laufen wird oder nicht.
Was ein Schwachsinn! Den Mumpitz hast du bestimmt irgendwo in den
Comments auf der Main aufgeschnappt. Ich könnte wetten du sprichst
dabei NICHT aus eigener Erfahrung. :mad:
Auf meinem Samsung Player wurden bis jetzt geschätzte 350+ BD's
abgespielt und bisher gab es bei keiner einzigen auch nur das
kleinste Problem. Ausserdem betrifft es bei Prince of Persia nicht
nur Samsung, sondern auch Panasonic und vereinzelt Sony Player,
sowie die PS3.
Ursache soll wohl eine neue Java Version sein, die auf der BD von
PoP zum Einsatz kommt. Seitens Disney ist das Problem bekannt und
angeblich haben sie auch schon alle betroffenen Hersteller
darüber informiert.
Disney
+49 (0) 89/99340-0
Zitat:
Zitat von Friedie
Habe Die BD gestern getauscht....und an der Stelle wo die
Vorgängerversion hängen blieb.läuft er jetzt..
Bei mir gibt es keinen fixen Punkt wo er hängen bleibt. Es
passierte bisher an 3 verschiedenen Stellen. Bei Amazon haben ihn
auch schon mehrere Leute umgetauscht - ohne Besserung. :(
Geschrieben: 12 Okt 2010 19:10
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
Aktivität:
Auf meiner Playstation3 läuft der Film ohne Probleme!!:p
Geschrieben: 12 Okt 2010 19:45
Dann hast du einfach Glück, bzw. die richtige Firmware drauf. Schau
mal in die Bewertungen, in die Comments bei Amazon oder auch im
Board von Cinefacts vorbei. Gibt anscheinend etliche PS3 User, bei
denen der Film mal eben einfach so ein paar Kapitel zurückspringt.