Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[US/CA] Der neue Amazon.com/Amazon.ca Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 02 Okt 2010 20:12 - 1200 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2014 10:55

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
410
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Na mal sehen. Habe jetzt im Netz mal gegoogled. Das mit UPS klappt auch ganz oft! Vielleicht hattest du Pech? Ich hoffe mal. Werde UPS auch mal Fragen, wenn das so kommt, warum sie sowas verlangen und DHL nicht? Ob sie wollen das Kunden ausfallen.

Wenn sie damit Kosten haben müssen sie diese in ihrer Versandart und dessen Kosten mit integrieren!
Geschrieben: 17 Jan 2014 10:58

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
410
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.

Wenn das so ist war es meine letzte SB in Kanada!
Geschrieben: 17 Jan 2014 11:27

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ernie 44
Bei UPS wird nichts an den Örtlichen Zoll weitergeleitet falls UST fällig wird.
Die Übernehmen die Zollbearbeitung und ja die lassen sich das bezahlen.
Ich bin da nur rausgekommen da das Päckchen im Briefkasten war aber nach 3 Monaten war die Beweislage schwer dass da nicht ne Rechnung von denen mit bei war.Der Fahrer hat einfach meinen Namen auf den Abliefer Nachweis geschrieben.und die Rechnung vermutlich entsorgt.

Die machen das so ähnlich wie bei EMS Versand aus Asien und es landet beim Club der...........
sorry für die blöde frage, aber was meinst du bei EMS? welcher club?:confused:

wenn ich nochmal was aus CA von UPS bekomme, dann werd ich es verweigern...den Stress tu ich mir nicht nochmal an:eek:
Geschrieben: 17 Jan 2014 12:31

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bartimaus
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage an die Importprofis. Hab zwar schon öfter im Ausland bestellt, aber immer unter der Freigrenze bzw. wenn Steuern zu zahlen gewesen wären, hat der Zoll keine berechnet.

Ich würd mir gerne den Walking Dead Fischtank bestellen. Möglich wäre jetzt Amazon.com (ca.70,83€) inkl. Standartversand oder Amazon.ca (ca.72,55€) inkl. Standartversand. Dass ich Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss ist klar.

Wenn ich jetzt bei Amazon.ca bestelle machen die ja das Upgrade auf den Expressversand. Wie läuft das dann mit der Steuer? Ziehen die das an der Haustür ein, oder muss ich zum Zollamt eiern? Würd eigentlich gern wegen der sehr kurzen Lieferzeit bei Amazon.ca bestellen. Kommt das auch auf das Lieferunternehmen an? Also ob z.B. DHL oder UPS liefert. Die beiden Untermehen hatte ich bis jetzt als Lieferant bei Amazon.ca Bestellungen.

Gruß und Danke schon mal für die Hilfe,

Sascha

Amazon.ca ist bei mir auch erst mal auf der Watchlist...
Die letzten zwei Sendungen kamen per UPS.
Viel Spaß dann beim klären..

Zitat:
Zitat von icetee
Die Kosten bekommste von Amazon aber nicht erstattet. Hab ich auch versucht. Die weisen in ihren AGBs darauf hin, dass die keine Kosten übernehmen, die nach verlassen des Landes anfallen! Hier meine damalige Antwort von Amazon:
Das Problem ist, dass UPS das Paket einfach für dich verzollt und deswegen in Vorleistung tritt, damit das beim Zoll schneller abgewickelt wird. Und das Geld wollen die natürlich wieder haben... Ich hatte das Glück, das mein Packet inklusive Versand bei 12 EUR lag und die das wertmäßig falsch eingeschätzt hatten. Deswegen musste ich dann zum Gkück doch nichts zahlen. Ob der Spediteur selber verzollt, oder die Verzollung beim Kunden landet (wie bei DHL) können die übrigens selber entscheiden.
Und die berechnen leider nicht nur die 19%. Da kommen so komische brokering Zuschläge noch drauf, Bearbeitungsgebühren, handling Zuschlag usw. Sollte wie gesagt für das 12 EUR Paket 58 EUR an UPS zahlen!

Ich habe sowohl von Amazon als auch von UPS alles erstattet bekommen.
Du musst nur hartnäckig im Chat nachfragen.

Lustig ist ja, dass wenn Amazon.ca von sich aus auf Expressversand einen upgrade macht, diese auf der UPS Rechnung voll berechnet wird mit ca 50 CDN.
Hatte für 12€ inkl Versand bestellt und sollte noch mal 40€ an UPS zahlen.
Gott sei Dank konnte ich die Angelegenheit klären.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 17 Jan 2014 12:33

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ezio
wenn ich nochmal was aus CA von UPS bekomme, dann werd ich es verweigern...den Stress tu ich mir nicht nochmal an:eek:

Du wirst lachen, aber ich habe einen Monat später eine Rechnung von UPS für ein verweigertes Paket bekommen:rofl:
Konnte man durch einen Anruf bei UPS zwar klären, aber trotzdem ist das ärgerlich.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß
Aykut

Geschrieben: 17 Jan 2014 12:35

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
410
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.

Habe bei UPS angerufen! Die haben die 12,50 € Brokerage berechnet! Ich muss die Bezahlen sonst bekomme ich das Paket nicht. Auf den Hinweis das sie diese nicht verlangen dürfen sagte er, sie haben recht. Ich soll eine email schreiben mit Tracking ID und Rechnungsnummer und dann bekomme ich das Geld zurück!
Geschrieben: 17 Jan 2014 12:40

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Habe bei UPS angerufen! Die haben die 12,50 € Brokerage berechnet! Ich muss die Bezahlen sonst bekomme ich das Paket nicht. Auf den Hinweis das sie diese nicht verlangen dürfen sagte er, sie haben recht. Ich soll eine email schreiben mit Tracking ID und Rechnungsnummer und dann bekomme ich das Geld zurück!

:thumb: Gut so....

Falls die auch die Zollabwicklung berechnen möchten, ebenfalls eine Mail schreiben, dass du diese an mahnst und nicht zahlen möchtest, da du die Zollabwicklung selber hättest erledigen können.;)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 17 Jan 2014 13:20

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ayk1

Falls die auch die Zollabwicklung berechnen möchten, ebenfalls eine Mail schreiben, dass du diese an mahnst und nicht zahlen möchtest, da du die Zollabwicklung selber hättest erledigen können.;)

yop. nervig isses aber trotzdem alles!

Geschrieben: 17 Jan 2014 13:39

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
410
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.

Zitat:
Zitat von ayk1

Als ich dem sagte ich will Zoll selbst machen....meinte er....das geht nicht bei Privatpersonen. Aber, da meine Bestellung unter 150€ ist wäre das ja nicht der Fall. Er hat mir ja die Rechnung vorgelesen. 12,72€ Steuer und 12,50€ Broker...

Werde am Montag Abend die Mail machen und mal Schauen!

Das UPS es rechtlich nicht darf, aber dennoch macht, finde ich ziemlich kriminell! Ich denke nämlich nicht das die diese Zolleinnahmen an den Zoll weiter reichen! Ich werde Amazon mal Anschreiben das UPS Zoll berechnet aber das nach deutschen Recht nicht darf! Und frage mal ob sie mit so einer Abwicklung Ihrer Sendungen keine Probleme, Bedenken haben!
Geschrieben: 17 Jan 2014 13:45

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Als ich dem sagte ich will Zoll selbst machen....meinte er....das geht nicht bei Privatpersonen. Aber, da meine Bestellung unter 150€ ist wäre das ja nicht der Fall. Er hat mir ja die Rechnung vorgelesen. 12,72€ Steuer und 12,50€ Broker...

Werde am Montag Abend die Mail machen und mal Schauen!

Das UPS es rechtlich nicht darf, aber dennoch macht, finde ich ziemlich kriminell! Ich denke nämlich nicht das die diese Zolleinnahmen an den Zoll weiter reichen! Ich werde Amazon mal Anschreiben das UPS Zoll berechnet aber das nach deutschen Recht nicht darf! Und frage mal ob sie mit so einer Abwicklung Ihrer Sendungen keine Probleme, Bedenken haben!

Unter 150€ ist gut....
Meine Bestellung war unter 13€:rofl:
Trotzdem 12,22 Einfuhumsatzsteuer
Vorlageprovision 10,75 €

Das kommt daher, dass Amazon entgegen der Rechnung die man ausgehändigt bekommt seitens Amazon, dem UPS die komplette Rechnung zuschickt.
Bei mir waren das 91CDN ca 64,33 €

Total Item Cost 55,99
Freight Charge 35,00

Habe mich übrigens im Chat auch über die Geschäftspraktiken des UPS
beschwert und der meinte, dass das auf jeden Fall weitergeleitet wird.
Vielleicht bringt das ja etwas, wenn sich jeder mal beschweren würde.;)
Gruß
Aykut

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 13 Benutzer und 355 Gäste online.