Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2013 21:43

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

O.K., viele sind hier der Meinung, das er mit seiner SB Sch... gebaut hat, das ist jetzt aber nicht nötig, dass Ihr in jedem Thread darauf rumreitet.
Nicht, dass Ihr mich falsch versteht, ich will hier auf gar keinen Fall Partei ergreifen oder jemanden in Schutz nehmen, das liegt mir wirklich fern.
Aber ich bin der Meinung das geht jetzt zu weit (immer wieder in die offene Wunde...).
O.K., ich mag das auch (also immer wieder in die offene Wunde...) macht ja auch Spass.
Aber es ist ja nun glaube ich doch soweit, dass er sein Geld woanders verdienen muss.
Also lasst es gut sein, das bringt doch nichts.

P.S.: Oh, habe ich jetzt auch noch mal reingestochen, das wollte ich aber nicht.:rofl::rofl:
Geschrieben: 14 Jan 2013 22:21

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Keiner reitet hier auf seiner Scheiße mit der SB rum.
Amazon hat halt im Prinzip keine Rücksendekosten zu tragen, wenn der Artikel unter 40 € liegt. Aber er sieht das natürlich anders und bezeichnet es auch noch als "Fehler Amazons".

Ich habe den Post gestern schon gelesen und konnte nur mit dem Kopf schütteln.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 14 Jan 2013 22:41

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Keiner reitet hier auf seiner Scheiße mit der SB rum.
Amazon hat halt im Prinzip keine Rücksendekosten zu tragen, wenn der Artikel unter 40 € liegt. Aber er sieht das natürlich anders und bezeichnet es auch noch als "Fehler Amazons".

Ich habe den Post gestern schon gelesen und konnte nur mit dem Kopf schütteln.

Im Prinzip stimme ich ja Dir wie auch vielen anderen zu, Ihr habt ja recht.:thumb:

Aber wie Du ja schon bemerkt hast, es macht immer nur einer einen Fehler. Es ist immer eine Ansichtsache wer einen Fehler macht.:rofl::pray:

Und ich glaube, Du hast schon verstanden, wie ich das gemeint habe.:confused:

Also: BE COOL.:cool:

Ich bin da ganz bei Dir.:pray:
Geschrieben: 14 Jan 2013 23:26

gelöscht

So um den Mythos der Rücksendung aufzuklären zitiere ich mal aus der Amazon.de Hilfe Seite:

Zitat:
amazon.de:

In welchen Fällen ist die Rücksendung kostenfrei?
Ihre Rücksendung ist in den folgenden drei Fällen kostenfrei:

(i) Sie haben einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten.

(ii) Sie haben den Kauf eines Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Preis des zurückzusendenden Artikels übersteigt 40,00 EUR (Hinweis: Der Betrag von 40,00 EUR bezieht sich auf den einzelnen zurückzusendenden Artikel und nicht auf den Gesamtwert der Rücksendung). Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs.

(iii) Sie schicken Bekleidung oder Schuhe innerhalb der 30-tägigen Rücknahmegarantie zurück.

Sollten Sie für Ihre Rücksendung unser vorfrankiertes Rücksendeetikett verwendet haben, so ist dieser Service in den oben genannten Fällen kostenfrei.

Wenn Sie die Portokosten ausgelegt haben, erstatten wir Ihnen diese.

Zitat:
amazon.de:

Wenn Ihre Rücksendung nicht kostenfrei ist

Sollte Ihre Rücksendung nicht kostenfrei sein, wird Ihnen für die Rücksendung ein Pauschalbetrag von Ihrer Erstattung abgezogen.

Dieser beträgt bei Rücksendungen innerhalb Deutschlands 3,50 EUR (enthält gegebenenfalls gesetzlich anfallende Umsatzsteuer).
Bei Rücksendungen aus anderen Ländern beträgt diese Pauschale 8,40 EUR (enthält gegebenenfalls gesetzlich anfallende Umsatzsteuer), es sei denn, der Wert der Rücksendung liegt unter 8,40 EUR; in diesem Fall berechnen wir keinerlei Rücksendekosten.

So einfach kann man die Sache aufklären ;)

Und damit man die Sache selbst nachlesen kann, hier mal der link zur Quelle: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_13413131_rue_bdr/?ie=UTF8&nodeId=200387580
Geschrieben: 19 Jan 2013 03:28

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Das und nichts anderes versuchen wir schon seit zig Posts zu erklären ;)
Geschrieben: 25 Jan 2013 01:56

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Seit wann versendet denn amazon FSK 18er Titel mit Hermes? Können die das jetzt auch?
Mein Raid und Expendables kommt mit Hermes.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 25 Jan 2013 22:09

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Joh, kann ich bestätigen, bei mir auch - HERMES.
Aber Deine Frage kann ich auch nicht beantworten.
Geschrieben: 25 Jan 2013 22:29

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 592
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Ich hab auch mal ne Frage zum Amazon Versand. Ich hatte einige Vorbestellungen aufgegeben welche aber alle "zufällig" auf die selbe VÖ gefallen sind. The Expendables 2 und The Raid.

Bei den Expendables habe ich Hero und Super Deluxe sowie die beiden Raid Steels. Alles einzeln vorbestellt so wie es gelistet wurde. Vor einigen Tagen habe ich versucht all diese Artikel zusammenzufügen aber scheinbar gibt es diese Option nicht mehr? Aber das ging mal weiß ich ganz genau hab ich schonmal genutzt.

Jedenfalls Ende vom Lied war, dass ich in einer Lieferung jetzt 4 Einzelbestellungen bekommen habe und auch 4x einzeln Versand berechnet wird. Das ist bei Amazon auch so erklärt, dass sich der Versand dann addiert. Aber hey das ist doch irgendwo nicht gerade ein Anreiz vorzubestellen wenn man dann so abgezogen wird. Das ich einmal Versand bezahle wegen FSK18 obwohl es Blu-rays sind sehe ich noch ein aber gleich 4x.

Habe das dem Kundendienst geschildert naja und die haben mir einmal den Versand erstattet. Sitz ich immer noch auf minus 10€ sinnlos durchs Vorbestellen.

Werde ich mir beim nächsten mal 2x überlegen etwas einzeln vorzubestellen denn auch wenn der Preis zwischendurch mal fällt macht man unterm Strich hier mies.

Falls man Bestellungen noch manuell zusammenfügen kann, könnte das bitte mal einer erklären ich finde die Option nicht mehr.
Geschrieben: 25 Jan 2013 23:26

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Amazon zieht niemandem ab. Eher anders herum. Wenn Du Artikel einzeln bestellst, werden sie, wenn nicht automatisch vom Versandsystem zusammengefügt, eben einzeln versandt. FSK-18 Bestellungen werden grundsätzlich genau so verschickt, wie sie bestellt wurden. Nachträgliches Hinzufügen von Artikeln seitens Amazon ist nicht möglich, da 18er Bestellungen mit nem Häkchen abgesegnet werden müssen. Wenn diese einzeln verschickt werden, zahlt Amazon für jede Sendung einzeln, wieso sollte der Endkunde das dann nicht auch tun? In diesem Fall verzichtet Amazon sicher gern auf solche Kunden.

Das Zusammenfügen von Bestellungen wurde mittlerweile auch gänzlich abgeschafft. Nachdem es vor Jahren eine feste Funktion war, erschien sie bis vor.. ich glaube 1..2 Jahren? noch sporadisch, wenn das System erkennt, dass sich was zusammenfügen lässt. Mittlerweile erscheint dieser Button überhaupt nicht mehr.

18er Bestellungen verschickt Amazon auch schon länger mit Hermes. Nur mit UPS hatte ich bisher noch keine.
Geschrieben: 26 Jan 2013 19:11

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 592
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

@ sisscuss

Hast du meinen Beitrag überhaupt zu Ende gelesen?

Wenn ich 4 Einzelbestellungen IN EINER Lieferung erhalte und dafür 4x einzeln Versand zahlen soll ist das abziehen vom Kunden weil Amazon hier auch nur für eine Sendung aufkommen muss.

Dann sollen sie meinetwegen ab dem 2. Artikel das ganze nicht mehr weiter addieren und 10€ als Höchstsatz nehmen aber nicht 20€ für ein einziges Paket oder es gefälligst auch einzeln in 4 Paketen versenden wofür ich ja auch zahlen soll...aber da heisst es dann Recourcen schonen...

Vorbestellen wird doch immer unattracktiver nicht nur durch sowas ist man im nachhinein immer öfter der dumme.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 88 Benutzer und 458 Gäste online.