Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2012 14:27

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Ja, bei Amazon.;)
Vielleicht hatte ich zu dem Zeitpunkt auch einfach einen sehr eifrigen Mitarbeiter.:p
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 05 Mai 2012 18:37

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Vor einigen Wochen hab ich ja bei Amazon über die 4 für 3 Aktion The Fighter gekauft.
Erste Lieferung war ganz eindeutig ein Rückläufer in Schrumpffolie. Hülle zerkratzt/verdreckt und Disc verdreckt.
Zweite Lieferung ( Ersatzlieferung ) ebenfalls Schrumpffolie. Disc diesmal einwandfrei, Hülle sah aber wieder gebraucht aus und hatte auch Fettflecken drauf. Ich war mir aber nicht sicher, ob es wirklich ein Rückläufer ist, oder ob Schrumpffolien bei einigen Filmen tatsächlich normal sind. Also bin ich zum Müller, von dem die 4 für 3 Aktion ja stammt, um zu sehen, wie The Fighter dort aussieht .... Hatten sie damals nicht vorrätig. Heute wieder im Müller gewesen und da hab ich ihn gesehen ... und natürlich in schöner, normaler Folie, nichts mit Schrumpffolie.

Schon krass, wie viele Rückläufer ich allein in diesem Jahr bekommen habe. So macht einkaufen keinen Spaß mehr. Und dann muss man noch Angst haben, dass Amazon einen irgendwann sperrt, weil sie Gebrauchtware als neu verkaufen.
Da Amazon ein großteil der Aktionen sowieso nur von der Konkurrenz übernimmt, werde ich in Zukunft auf jeden Fall wieder öfters im lokalen Handel kaufen, da seh ich wenigstens, was ich kaufe.
Ich hab ja auch fast alles relevanten Läden in der nähe und im Sommer bin ich sowieso über jeden Kilometer froh, den ich mit der Vespa oder dem Motorrad fahren kann ;)
Geschrieben: 16 Mai 2012 13:29

Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo Leute,

wenn ich "The Avengers" zu 29,99 Euro vorbestellt habe und der Preis auf 26,99 Euro runter fällt, dann bekomm ich es doch auch zu 26,99 Euro, obwohl in der Bestellübersicht immernoch 29,99 Euro steht, oder?

Danke!
Geschrieben: 16 Mai 2012 13:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von Johny D.
Hallo Leute,

wenn ich "The Avengers" zu 29,99 Euro vorbestellt habe und der Preis auf 26,99 Euro runter fällt, dann bekomm ich es doch auch zu 26,99 Euro, obwohl in der Bestellübersicht immernoch 29,99 Euro steht, oder?

Danke!

Ja, du bekommst immer automatisch den niedrigsten Preis. Amazon braucht nur etwas, bis es in deiner Bestellübersicht angepasst wurde.
Geschrieben: 16 Mai 2012 18:40

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge

Ich hatte dann wohl bisher immer Glück mit meinen Disc. Und muss gleich noch ne Lanze brechen für Amazon. Habe zwei Blu aus der Aktion gekauft, bei welcher man eine 5,- Euro Gutschrift innerhalb 24 Stunden erhält. Diese kam aber nach zwei Tagen immer noch nicht. Auf Nachfrage, wann diese Gutschrift erscheint, bekam ich mit der Entschuldigung prompt 10,- Euro gutgeschrieben. Echt klasse und außergewöhnlich !
Geschrieben: 01 Juni 2012 11:39

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

ich habe mal eine frage zum verkauf bei amazon, hoffe ich bin damit nicht gsnz so falsch hier.

hab vor 10 tagen eine gebrauchte bluray verkauft.
heute bekomme ich vom käufer eine nachricht ich solle diese doch bitte zurück nehmen weil er kar keinen bluray player hätte und er lieber die dvd version möchte.

wie soll ich mich verhalten? eigentlich seh ich es nicht ein die blu zurückzunehmen.

jemand einen rat für mich?

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 01 Juni 2012 12:39

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Ja, Google benutzen und niemals bei Amazon verkaufen ;)

Von solchen Fällen liest man öfters im Forum auf Amazon.de und auch anderswo im Netz

http://www.test.de/Der-Fall-Amazon-verprellt-privaten-Verkaeufer-1762323-2762323/
http://www.amazon.de/forum/high-definition/ref=cm_cd_pg_next?_encoding=UTF8&cdForum=FxSOKDBW8R6543&cdPage=2&cdSort=oldest&cdThread=Tx20C10G3DFGH9Phttp://www.test.de/Der-Fall-Amazon-verprellt-privaten-Verkaeufer-1762323-2762323/

Amazon ist ein Saftladen. Ich weiß nicht, ob sich diesbezüglich bis heute etwas geändert hat.
Geschrieben: 01 Juni 2012 13:05

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Amazon ist kein Saftladen sondern Käuferfreundlich. Und da wir in 99% der Fälle Käufer sind ist das auch gut so.
Geschrieben: 01 Juni 2012 13:22

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

ich wollte hier keine grundsatz diskussion, sondern einfach nur eure meinung dazu ;)

ich hab ja ein herz und wenn ich da zb an meine mutter denke, die keine ahnung davon hat was der unterschied zwischen einer cd, dvd und bluray ist, dann hab ich einfach "mitleid" und würde dem käufer das rückgaberecht einräumen :cool:

mein mann sagt allerdings NÖÖ!, gebraucht gekauft - umtausch/rückgabe ausgeschlossen. thema erledigt.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 01 Juni 2012 18:42

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Amazon musst du zurücknehmen, das Geld ziehen die dir sowieso wieder vom Konto ab. Also nimm sie lieber zurück, sonst stehst du ohne Geld und ohne Blu-Ray da.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 71 Benutzer und 748 Gäste online.