Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

STAR WARS Saga in 3D

Gestartet: 29 Sep 2010 07:15 - 292 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2012 23:28

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich freu mich auf das Pod-Rennen, das wird wohl mein erster 3D-Film im Kino.

Obwohl ich von dem 3D-Trend eher abgeneigt bin und es definitiv vermeide diesen zu unterstützen, habe ich hier aber wohl keine Wahl.
Geschrieben: 20 Jan 2012 09:32

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Was heisst denn "sehr schlecht"? Gibts dazu eine Quelle in Form eines pdf-Scans oder eine faktische Unterlegung dieser Aussage? Ansonsten ists - mal wieder - die Zeit nicht wert gewesen, diese "Information" zu lesen :p:rolleyes:

Tut mir leid, dass ich drei Sekunden Deines Lebens verschwendet habe. Ist mir aber immer noch lieber, als mehrere Minuten meines Lebens damit zu verbringen, den Artikel einzuscannen und hier zu posten. Wenn es Dich interessiert, dann kauf die Zeitschrift oder lies den Artikel im Laden. Ich bin nicht Dein Presseservice.
Geschrieben: 04 Feb 2012 15:31

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Hallo zusammen,

habe gerade in Deutschlands meistgekauften Film und Kino Zeitschrift "Cinema" folgendes Fazit zu Episode 1 3D gelesen:

Zitat:
Eigentlich ist es immer ein Event, George Lucas' Sternensaga im Kino zu sehen. Schade, dass die Konvertierung des ersten Teils seiner Prequel-Trilogie in die dritte Dimension einer Katastrophe gleicht. Plastische Effekte sucht man nämlich ebenso vergebens wie räumliche Tiefenwirkung. Investieren Sie Ihr Geld lieber in die Blu-ray-Fassungen. Die sind jeden Cent wert!

Fazit: Enttäuschendes 3D-Upgrade, das nach Geldschneiderei riecht
Quelle:
Cinema 02/12, S. 67

Daumen runter! Ordentlich, was die Cinema hier schreibt. Da hätte Lucas ja auf ganzer Linie versagt. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, wenn der Streifen nächste Woche in den Kinos anläuft.

Ich halte ja nicht so viel von Film-Zeitschriften, die bei der BD-Bewertung der StarWars Box schreiben: "Dieser Film könnte Ihnen gefallen, wenn Sie die StarTrek Filme mögen"... aber völlige Inkompetenz bei der Bewertung von Episode 1 3D möchte ich auch nicht unterstellen...
Geschrieben: 04 Feb 2012 15:59

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Ich bin eh noch am überlagen ob ich Jar Jar Binks auch in 3D ertragen kann. Wahrscheinlich werde ich die Prequels in 3D auslassen, aber die alte Trilogie werde ich mir auf jeden Fall im Kino ansehen. Auch wenn der 3D Effekt nicht so dolle sein sollte, alleine die Filme nochmal im Kino zu erleben, ist schon das Geld wert.

movieprops.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2012 16:00

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Ich kann mir eigentlich schlecht vorstellen das der 3D Effekt so grausig sein soll :confused:
Geschrieben: 04 Feb 2012 16:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Episode 1 ist für mich so oder so als Film eine Katastrophe, so dass ich hier auf die 3D-Version dankend verzichte.

Generell würde mich aber schon interessieren, ob die technische Umsetzung gelungen ist. Ob man Cinema da vertrauen kann, bezweifle ich auch. Also mal abwarten wenn mehr und ausführlichere Bewertungen kommen.
Geschrieben: 04 Feb 2012 22:12

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Ich gehe Mittwoch abend in die Premiere, 20.00 Uhr. Danach werde ich euch dann umgehend hier berichten, ob der Film bzw. die 3D-Version das Geld wert ist :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 04 Feb 2012 22:29

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir gestern Underworld 3D angesehen und der Trailer von Episode 1 3D war im Vergleich zum Die Reise zur geheimnisvollen Insel 3D absoluter Mist.
An die Qualität der heutigen 3D Filme kommt das nicht mal zu 50% ran.
Qualitativ so gut wie kein 3D !
Geschrieben: 04 Feb 2012 23:13

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steeelbook
Ich hab mir gestern Underworld 3D angesehen und der Trailer von Episode 1 3D war im Vergleich zum Die Reise zur geheimnisvollen Insel 3D absoluter Mist.
An die Qualität der heutigen 3D Filme kommt das nicht mal zu 50% ran.
Qualitativ so gut wie kein 3D !

Dem kann ich absolut zustimmen. Hab den Star Wars Trailer schon zum zweiten mal gesehen und er wurde nicht besser, eher wurde es noch ernütender. Ich werde mir das jedenfalls nicht an tun. So eine Konvertierung hat so eine Saga NICHT verdient. Schade!
Geschrieben: 04 Feb 2012 23:30

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bin echt gespannt auf die Aussage von Omnicron.
Wollte am Donnerstag mit Kollegen / Freundeskreis ins Kino stürmen um Star Wars 3 D zu erleben ...:rofl:

Wenn es wirklich stimmt, was die Zeitschrift "Cinema" geschrieben hat und dies auch noch mitglieder hier bestätigen können, dann hat sich der alte George ein paar Feinde gemacht ..:mad:
Ist doch "sein Baby" ...

Ich bin gespannt auf Mittwoch und die ersten Einträge hier ...:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1270 Gäste online.