Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Pana DMP-BD60 flimmern

Gestartet: 28 Sep 2010 23:10 - 3 Antworten

Geschrieben: 28 Sep 2010 23:10

Thrawn87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat.
Und zwar ist mir schon seit längerem aufgefallen, dass bei der DVD/Blu-Ray Wiedergabe an Kanten bzw. Linien, insbesondere bei Bewegungen ein Flimmern auftritt.
Hat z.B. jmd. einen gestreiften Pullover an flimmern die Kanten an den Linien. Bei der DVD Mystic River flimmern teilweise die Kanten von Backsteinen an den Häuserwänden etc. Besonders fällt mir das während Kameraschwenks auf, dann flimemrn z.B. Lamellen von Jalousien oftmals.
Das gleich Phänomen ist mir auch z.B. in Toy Story aufgefallen wenn in einer Szene in eine Baumkrone geschwenkt wird, dann flimmert das Laub.

Ich hoffe man kann sich das einigermaßen vorstellen.

Meinen Panasonic DMP-BD 60 betreibe ich zusammen mit dem Toshiba 40-XV635D.
Vielleicht können mir die Besitzer dieser Geräte ja weiterhelfe woran es liegen könnte. Ich weiß nämlich nicht ob es am Player, dem HDMI Kabel oder dem TV liegt.

Abschließend noch meine Einstellungen:
Ausgabe: 1080p 24 Hz eingeschaltet (Player)
TV: 100 HZ ein, Filmstabilisierung "sanft", Resolution + aus, Rauschunterdrückung aus.

Viele Dank schonmal!
Geschrieben: 04 Okt 2010 15:24

andregee

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 9
seit 05.02.2010

du mußt nur den filmmode aktvieren.
den findest du im menü wo man auch untertitel usw einstellen kann mit der rechten gummitaste neben dem steuerkreuz.
weiß jetzt nicht wie die heißt. da mußt du unter video progressiv wählen, auch bei jedem neustart.
der bd60 ist ein flaggreader. bei falsch gesetzten flaggs stellt er das deinterlacing falsch ein.
Geschrieben: 04 Okt 2010 23:12

Thrawn87

user-rank
Blu-ray Starter

Ja den Film-Mode hab ich ja eingestellt. Aber eigentlich sollte es doch bei Blurays die schon in 1080p zugespielt werden garnicht zu deinterlacing kommen oder ist das Unsinn?
Geschrieben: 06 Okt 2010 00:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

richtig

bei BD auf denen der Film in 1080p vorliegt sollte das nicht sein

Kann man bei dem TV dieses Resolution+ deaktivieren? Versuche das mal

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 87 Benutzer und 512 Gäste online.