Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Heimkino Hilfe - Bose oder Canton?

Gestartet: 28 Sep 2010 17:09 - 57 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2010 20:11

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von JBMAK
Mal lese mal den Test des Bose Lifestyle V35 in der Ausgabe Oktober/November 2010 Heimkino.

Desweiteren spare ich mir jeden weiteren Kommentar zu dem Thema... smiley_emoticons_winken4.gif

JBMAK... das gilt dann wieder als Totschlagargument in Threads :o.

Schade, dass du dich dieser Diskussion nicht weiter stellen möchtest.

Ich persönlich war Anfang der 90iger begeistert von der Bose Anlage, die ich meiner "Vermieterin" aufbauen durfte. Räumlichkeit haben diese ja wunderbar hinbekommen.

ABER... wenn man sich mit der Problematik befasst, besonders im 2.0 Betrieb merkt man die "Kanten" dieser Anlage.

Egal... der Erfolg sei Bose gegönnt. Perfekte Inszenierung, wie man so schön sagt.

Und JBMAK... glaub keinem Test, den du nicht selbst finanziert hast :o

Was uns wieder zur Frage führt... Ist der Golf wirklich so gut, dass er immer auf Platz eins in der Auto-Bild ist?

*duck und have a nice evening*
Geschrieben: 11 Okt 2010 12:08

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Zitat:
Was uns wieder zur Frage führt... Ist der Golf wirklich so gut, dass er immer auf Platz eins in der Auto-Bild ist?
Oooh Wespennest ;-).
Lass mich raten, du fährst Opel ?
Spaß beiseite, dieser Vergleich hinkt in der Praxis leider enorm.

Da ich deine Grundeinstellung teile will ich mit einem anderen besser passendem Vergleich anschließen.
Man sieht auch schon seid längerem dass unter anderem Teufel in jeder Ausgabe der einschlägigen "Fachzeitschriften" in Punkto Heimkino min. 1-2 Werbeseiten bezahlt ;-).

Komischerweise sind dann vermeindliche "Kritikpunkte" bei Teufel "positive Eigenschaften".

Damit will ich garnicht sagen dass Teufel schlechte Lautsprecher baut, keineswegs. Aber seid dem der Laden von den Ami's übernommen wurde merkt man eindeutig eine andere Windrichtung sowohl in Punkto Werbung als auch in der Produktlinie.

Das zum Thema "gekonnt" in Szene gesetzt, war Teufel bis vor einigen Jahren noch ein "Geheimtipp ala Nubert", ist Teufel inzwsichen bekannter als die "eigentlichen Klassiker".
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 12 Okt 2010 17:03

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Nope ;)

Seit 22 Jahren glücklich Renault :p

:o

Aber du hast den Kern meiner Aussage richtig verstanden. Mit erfolgreichem Marketing kann man sogar schlechte Ware an den Mann und die Frau bringen.

Mal nen alten Spruch rauskramen:

"Bitte merken... sehr gute Ware verkauft sich fast zum Nulltarif, für alles andere brauchen Sie eine gute Marketingabteilung"

:D
Geschrieben: 12 Okt 2010 17:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Donskar
JBMAK... das gilt dann wieder als Totschlagargument in Threads :o.

Schade, dass du dich dieser Diskussion nicht weiter stellen möchtest.

Ich persönlich war Anfang der 90iger begeistert von der Bose Anlage, die ich meiner "Vermieterin" aufbauen durfte. Räumlichkeit haben diese ja wunderbar hinbekommen.

ABER... wenn man sich mit der Problematik befasst, besonders im 2.0 Betrieb merkt man die "Kanten" dieser Anlage.

Egal... der Erfolg sei Bose gegönnt. Perfekte Inszenierung, wie man so schön sagt.

Und JBMAK... glaub keinem Test, den du nicht selbst finanziert hast :o

*duck und have a nice evening*

Habe mich schon zu vielen dieser Diskussionen gestellt, deswegen bin ich derer müßig, mein Bester ess35.gif
Meines Wissens geht es bei 5.1 Anlagen (und von denen reden wir hier) um Räumlichkeit, ich glaub der 2.0 Thread war gleich nebenan...;)
Dein Totschlagargument (glaub keinem Test, den du nicht selbst finanziert hast) könnte man ja dann für jeden beliebigen Kandidaten anwenden, welcher je einen Test in jedweder Zeitung durchlaufen hat und von dieser dann für gut befunden wurde...
Wie ich schon einige Kommentare über diesem hier anmerkte, sollte man hier berücksichtigen was hier aus den "Brüllwürfeln" heraus geholt wird, und das ist meiner Meinung nach in diesem Segment von keinem anderen Hersteller bisher auch nur annähernd erreicht worden.
Leider habt Bose aber ein arges Bassproblem, und das kann man Ihnen mit Fug und Recht seit Jahren vorwerfen, Probleme wurden noch nie durch auch noch so konsequentes Ignorieren gelöst. Böse Bose Amis... :p
Geschrieben: 12 Okt 2010 17:42

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.

Zitat:
Wie ich schon einige Kommentare über diesem hier anmerkte, sollte man hier berücksichtigen was hier aus den "Brüllwürfeln" heraus geholt wird, und das ist meiner Meinung nach in diesem Segment von keinem anderen Hersteller bisher auch nur annähernd erreicht worden.
Hast du dir mal die Chassis angeschaut ? Gleiches Niveau findet sich in jedem X-beliegigen Büchsenlautsprecher ab 50 Euro wenn es dort nicht schon hochwertiger ist.

Also ist Bose quasi konkurenzlos ;-)... praktisch.

Ne mal Butter bei de Fische.
Du hast "ALLE" Brüllwürfel Systeme am Markt gegen "die Bose-Systeme" getestet ?
Respekt, dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

Ausserdem hätte ich da Angst, dass ich vergesse was wirklich gut ist.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 12 Okt 2010 17:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Adored
Hast du dir mal die Chassis angeschaut ? Gleiches Niveau findet sich in jedem X-beliegigen Büchsenlautsprecher ab 50 Euro wenn es dort nicht schon hochwertiger ist.

Also ist Bose quasi konkurenzlos ;-)... praktisch.

Ne mal Butter bei de Fische.
Du hast "ALLE" Brüllwürfel Systeme am Markt gegen "die Bose-Systeme" getestet ?
Respekt, dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

Ausserdem hätte ich da Angst, dass ich vergesse was wirklich gut ist.

Wie will man zu einer Meinung kommen, wenn man nicht vergleicht...
Tatsächlich traue ich meinem persönlichem Hörempfinden und verlasse mich nicht ausschließlich auf evt. gesponsorte Meinungen aus diversen Magazinen, gelle..?
Ein wenig Eigeninitiative hat noch keinem geschadet...:cool:
Geschrieben: 12 Okt 2010 18:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von JBMAK
Meines Wissens geht es bei 5.1 Anlagen (und von denen reden wir hier) um Räumlichkeit, ich glaub der 2.0 Thread war gleich nebenan...;)

Hi,
wie meinst du das?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Okt 2010 18:03

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.

Zitat:
Wie will man zu einer Meinung kommen, wenn man nicht vergleicht..

Ach wenn das so ist, dass du wirklich ALLE (ich betone es nochmal) 5.1 Brüllwüfelsysteme mit "ALLEN" Bose-Systemen verglichen hast, dann scheinst du ja universal gelehrter bei den Brüllwürfelsystemen zu sein. Respekt !

@markus:

Das habe ich mich auch gefragt, aber ich wollte nich zuviel auf einmal meckern ;-)

Geschrieben: 12 Okt 2010 18:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

er meinte das die räunliche Darstellung der Bose-Systeme sehr gut ist

Ich würde eher sagen sie ist "oberflächlich beeindruckend" (und auch ich kann mich dem nicht immer erwehren), am Ende ist es aber eine Hallsoße, ohne wirliche Ortbarkeit der Effekte
Geschrieben: 12 Okt 2010 18:11

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

JBMAK,

sei mir nicht böse, aber ein 2.0 System sollte schon in der Lage sein, die Räumlichkeit des Musikstückes abbilden zu können.

Stell dir mal ein klassisches Musikstück vor... mach die Augen zu und versuche die einzelnen Instrumente zu orten.

Das meinte ich damit. Falls ich hier den falschen Terminus benutzt habe, dann erbitte ich das zu entschuldigen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 95 Benutzer und 426 Gäste online.