Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Blu-ray 3D User-Reviews: Diskussion

Gestartet: 28 Sep 2010 12:51 - 188 Antworten

Wissenswertes

3D Reviews - Übersicht

• Grand Canyon (IMAX) => Klick    von Professor Moriarty
  • Into the Deep (IMAX) => Klick     von Starbugs
  • Alice im Wunderland => Klick      von Starbugs
  • This ain´t Avatar     => Klick      von Starbugs
  • Dinosaurs Alive (IMAX) => Klick   von Starbugs
  • Shrek 1                      => Klick    von Starbugs
  • Shrek 2                      => Klick    von Starbugs
  • Shrek 3                      => Klick    von Starbugs
  • Shrek 4                      => Klick    von Starbugs
  • Space Station (IMAX)  => Klick    von Starbugs
  • The Hole                    => Klick    von Starbugs
  • The last Airbender      => Klick    von Starbugs
  • Bolt                           => Klick     von Starbugs
  • Avatar                       => Klick     von Starbugs
  • Der Polarexpress        => Klick     von Starbugs
  • Deep See (IMAX)        => Klick     von Starbugs
  • Step Up 3D                => Klick     von Starbugs
  • Legend o.t. Guardians => Klick   von Starbugs
  • Sammys Abenteuer    => Klick     von Starbugs
  • Alice im Wunderland + Drachenzähmen leicht gemacht => Klick   von Hankeys
Geschrieben: 28 März 2011 16:38

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Ich wollte mir auch die 3D Blu-Ray Deep Ocean Experience 3D aus England bestellen, jedoch kostet die auch nur 10,93 Pfund und ich glaube da warte ich auch erst einmal die Bewertungen ab.

Geschrieben: 17 Apr 2011 09:29

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Samsung-SSG-P3100M-jpg.jpg

Bild (10/10):

"Dreamworks" präsentiert den Blu-ray 3D-Transfer von „Megamind“ ärgerlicherweise im Format 2.35:1 (16:9) , welches von teilweise recht störenden Cinemascope-Balken begleitet wird. Der 3D-Transfer dieses Animationsfilms gelang den Machern jedoch nahezu perfekt, weswegen sich dieses kleine Manko deutlich weniger ausgeprägt auf den Filmgenuss auswirkt, als bei vergleichbaren 16:9 3D-Produktionen.

vlcsnap2011041612h15m03.jpg

Wie erwartet, besticht Megamind aufgrund seiner virtuellen Wurzeln mit stets tadelloser Gesamtbildschärfe, gelungener Durchzeichnung und sattem Kontrast. Die Farben weisen eine recht hohe Sättigung auf, ohne jedoch das Bild dadurch allzu sehr zu dominieren. Der Schwarzwert ist naturgemäß perfekt ausbalanciert und Graining gibt es, wie bei allen anderen animierten Filmen auch hier zu keiner Zeit zu sehen. Die Bildqualität bietet gewohnt hohes Niveau, welches sich sehr gut mit „Monsters vs. Aliens“ vergleichen lässt. Das bedeutet wiederum gleichermaßen, das die Animationen selbst denen von Disney-Pixar um ein Quäntchen unterlegen sind, was jedoch keineswegs eine neue Erkenntnis sein dürfte.

Aus Sicht der 3D-begeisterten User gibt sich Dreamworks mittlerweile sehr routiniert und dementsprechend wurde hier schier das maximal Mögliche ausgelotet. Der Film arbeitet sehr viel mit sogenannten negativ-Parallaxen (vordergründig platzierte Ebenen, die aus dem Bildschirm heraus zu treten scheinen). Dementsprechend spielt sich so einiges an Handlung für den Zuschauer gut sichtbar vor der Mattscheibe ab. Die Tiefenwirkung nach hinten heraus ist im Vergleich dazu solide, könnte aber manches Mal etwas ausgeprägter sein. Der Film bietet insgesamt eine gute Mischung aus heraus tretenden Objekten und gelungener Tiefenstaffelung. Pop-Out-Effekte gibt es dementsprechend viele zu bewundern, diese sind jedoch manchmal aufgrund ihres oft sehr hektischen Auftretens geradezu schwindelerregend für den Zuschauer. Der Animationsfilm „Sammys Abenteuer“ macht dies deutlich besser und angenehmer für den Zuschauer, fordert jedoch dabei den Tribut eines deutlich wahrnehmbaren Übersprechens, was man von „Megamind“ nicht behaupten kann.

vlcsnap2011041612h17m21.jpg

Zwar konnte ich zwei, drei Mal eine sehr leichte Doppelkontur erblicken, aber wenn man das Ganze nun in Relation betrachtet, dürften selbst Besitzer von Samsung-LED´s hier nur sehr wenig zu beanstanden haben. Der sogenannte „Ghosting-Effekt“ hängt bekanntermaßen viel von der verwendeten Hardware-Kette ab und dementsprechend darf hier praktisch jeder mit sehr sehr wenig Doppelkonturen rechnen. Dies ist in Anbetracht der wirklich guten 3D-Effekte schon sehr lobenswert.

Ansonsten gibt es zur Bildqualität nicht viel mehr zu sagen. Alle Bildparameter sind nahezu perfekt, die 3D-Umsetzung bietet alles was man sich erwarten würde und ein Übersprechen gibt es kaum.

Ton (8,5/10):

Auf der momentan noch Samsung-Exklusiven 3D Blu-ray befindet sich glücklicherweise unter anderem auch deutscher Dolby Digital 5.1 Ton, was bei Exklusiv-Titeln immer noch keineswegs selbstverständlich ist. Die Tonspur bietet viele direktionale Effekte, welche sehr ansprechend in Szene gesetzt sind und dem Film eine tolle Atmosphäre bescheren. Eine kleine Kritik muss jedoch an den gelegentlich etwas zu dünn klingenden Dialogen und der teilweise recht flachen Basswiedergabe geübt werden. Man merkt hier sehr deutlich einen Unterschied zum englischen Loseless-Ton der deutschen 2D-Kaufversion von „Megamind“, der einfach hörbar voluminöser und brachialer klingt. Trotz allem strotzt auch die deutsche Tonspur nur so vor tollen Effekten und verdient sich die 9 Punkte zweifellos.

Fazit (9/10):

Abgesehen von „Sammys Abenteuer“ in 3D ist „Megamind“ vielleicht der beste 3D-Animationsfilm, welcher derzeit auf dem Markt zu haben ist. Ein CGI-typisches Spitzenbild in gewohnter Dreamworks-Manier kombiniert mit effektreichem deutschen Dolby-Digital 5.1 Ton und überzeugender 3D-Umsetzung mit vielen tollen Pop-Out-Effekten erwarten den Zuschauer. Mir persönlich stießen jedoch in der deutschen Variante die oft dümmlich und recht platt klingenden Dialoge von „Bastian Pastewka“ auf. Die deutsche Synchronisation des Films erweist sich leider allgemein eher als missraten. Wer sich daran nicht stört, erhält mit „Megamind“ eine durchaus gelungene 3D-Umsetzung. Auf den Punkt gebracht erhält man hier quasi „Monsters vs. Aliens“ mit sichtbar besseren Pop-Out-Effekten. Wem das genügt, der darf zugreifen. Wer "Monsters vs. Aliens" schon nicht mochte, könnte hier in eingen Belangen seine Probleme bkommen.
Geschrieben: 17 Apr 2011 09:43

Gast

Klasse Review starbugs :thumb:

Wo hast Du denn den Film her ? Von ebay oder hast Du ein Samsung-Gerät gekauft ?
Geschrieben: 17 Apr 2011 10:38

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Würde mich auch gerne interessieren, ich warte schon die genze Zeit darauf das ich das Set in Deutschland bekomme :( Hast du es bei Ebay aus Amerika ersteigert? So wie ich gelesen hatte ist bei dem US Set aber nur ein Gutschein drin für den Film. Will den Film unbedingt haben :)
Geschrieben: 17 Apr 2011 13:42

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Gibts mehrfach bei eBay. Versand ist meistens recht schnell.
Geschrieben: 17 Apr 2011 13:43

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Hast du das ganze Set oder nur den Film bei ebay gekauft? Aus Amerika denk ich mal? Wenn aus Amerika, was hat dich da der Zoll gekostet? Du willst nicht zufällig den Film Verkaufen? :)
Geschrieben: 17 Apr 2011 16:24

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Hast du das ganze Set oder nur den Film bei ebay gekauft? Aus Amerika denk ich mal? Wenn aus Amerika, was hat dich da der Zoll gekostet? Du willst nicht zufällig den Film Verkaufen? :)

Ja Amerika, aber halt via ebay.de (weltweite Suche). Kein Zoll. Und nein natürlich nicht :) Wenn die reguläre 3D BD draussen ist, dann gerne :rofl:
Geschrieben: 17 Apr 2011 16:29

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Du weist nicht zufällig ob der Verkäufer noch welche hat, da wäre ich dann sicher das ich mich auf diesen auch verlassen kann und den Film auch bekomme :) Kein Zoll? Ich hatte mal bei Amazon.com bestellt und musste Zoll zahlen :( Wie lange hat es bei dir gedauert bis der Film da war? Habe mal auf EbAy geschaut, wollte eigentlich keine 100 Euro für den Film ausgeben :( Ich hoffe die Preise fallen schnell.
Geschrieben: 17 Apr 2011 17:49

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Du weist nicht zufällig ob der Verkäufer noch welche hat, da wäre ich dann sicher das ich mich auf diesen auch verlassen kann und den Film auch bekomme :) Kein Zoll? Ich hatte mal bei Amazon.com bestellt und musste Zoll zahlen :( Wie lange hat es bei dir gedauert bis der Film da war? Habe mal auf EbAy geschaut, wollte eigentlich keine 100 Euro für den Film ausgeben :( Ich hoffe die Preise fallen schnell.

Ich musste noch nie Zoll zahlen, wenn ich Exclusives oder auch andere Special Editionen via eBay gekauft hab. Hab schon sehr oft von US oder UK gekauft. Die Preise sind zwar sehr hoch, aber wenn man den Film rechtzeitig wieder verkauft - sprich kurz vor offizieller US-VÖ, dann relativiert sich das wieder. Da findet man immer Abnehmer bei eBay, denen es entgangen ist, das eine VÖ kurz bevor steht :) Man muss halt das Geld erstmal temporär abschreiben, bekommt aber dann zumindest den Großteil doch wieder raus. Sind dann sozusagen 10 € Leihgebühr unterm Strich :)

Alle Filme die ich bisher via eBay bezogen habe, waren in der Regel innerhalb einer Woche bei mir. Das kürzeste war mal 4 Tage. Man muss halt auf die Versandarten genau achten. Wenn man es möglichst billig will, dann kann es auch 3-4 Wochen dauern (Stichwort: Economy). Das hatte ich einmal und das hat mir gereicht :( Viele bieten diesen Billigversand an, aber auch Alternativen für 15$ mehr.
Geschrieben: 17 Apr 2011 17:53

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich werde es mal riskieren und hoffe das der Film auch so gut ist das es sich gelohnt hat:) Wie ist es eigentlich wenn ich mir ein Set mit Brillen dort kaufe, da ist ja ein Gutschein für Shrek4 und Megamind dabei. Kann ich den bei uns in Deutschland einlösen und die schicken mir die Filme nach Deutschland?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 90 Benutzer und 1144 Gäste online.