Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Blu-ray 3D User-Reviews: Diskussion

Gestartet: 28 Sep 2010 12:51 - 188 Antworten

Wissenswertes

3D Reviews - Übersicht

• Grand Canyon (IMAX) => Klick    von Professor Moriarty
  • Into the Deep (IMAX) => Klick     von Starbugs
  • Alice im Wunderland => Klick      von Starbugs
  • This ain´t Avatar     => Klick      von Starbugs
  • Dinosaurs Alive (IMAX) => Klick   von Starbugs
  • Shrek 1                      => Klick    von Starbugs
  • Shrek 2                      => Klick    von Starbugs
  • Shrek 3                      => Klick    von Starbugs
  • Shrek 4                      => Klick    von Starbugs
  • Space Station (IMAX)  => Klick    von Starbugs
  • The Hole                    => Klick    von Starbugs
  • The last Airbender      => Klick    von Starbugs
  • Bolt                           => Klick     von Starbugs
  • Avatar                       => Klick     von Starbugs
  • Der Polarexpress        => Klick     von Starbugs
  • Deep See (IMAX)        => Klick     von Starbugs
  • Step Up 3D                => Klick     von Starbugs
  • Legend o.t. Guardians => Klick   von Starbugs
  • Sammys Abenteuer    => Klick     von Starbugs
  • Alice im Wunderland + Drachenzähmen leicht gemacht => Klick   von Hankeys
Geschrieben: 24 Jan 2011 15:38

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nachdem sich viele von euch und allen voran Starbugs hier so viel Mühe geben mit den Reviews....

Wir könnten (wenn ihr wollt) die ganzen Reviews zB entweder im ersten Post auflisten, oder aber gleich in einem Sticky verlinken. Damit würde man die Reviews viel schneller finden. :):thumb:
Geschrieben: 24 Jan 2011 18:35

MrBlaschke

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münchener Outback
kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 16
seit 22.09.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Samsung BD-D6900S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dirt 3
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge
MrBlaschke Mittendrin statt nur dabei...

Fänd' ich eine gute Idee :)

MB
MB

Nimm ein wenig mehr Abstand zum Bild - dann siehst Du mehr!

Geschrieben: 24 Jan 2011 18:46

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Nachdem sich viele von euch und allen voran Starbugs hier so viel Mühe geben mit den Reviews....

Wir könnten (wenn ihr wollt) die ganzen Reviews zB entweder im ersten Post auflisten, oder aber gleich in einem Sticky verlinken. Damit würde man die Reviews viel schneller finden. :):thumb:

Ist gekauft Matthias :thumb::rofl:
Geschrieben: 24 Jan 2011 20:22

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ist erledigt! :thumb: Bzgl Shrek 4: hab ich den nur übersehen oder gibts den noch nicht in 3D?

Falls neue Titel eingefügt werden sollen, schreibt mir ne kurze PM oder einem Mod eurer Wahl :)
Geschrieben: 11 Feb 2011 07:44

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

Shrek 4,
Eine Weihnachtsgescichte fehlen auch noch.
Geschrieben: 14 Feb 2011 16:01

Clownprince of Crime

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 115
Clubposts: 3
seit 28.12.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brian De Palmas "Scarface" hierzulande voraussichtlich nur gekürzt auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Aber kuck mal "The Dark Knight" auf dem VT20 mit 24p :)

Da kommt Freude auf!
sorry 4 OT, aber dazu muss ich meinen senf geben ;)

AUF JEDEN - man hat das gefühl als ob der Joker wirklich vor einem sitzt....z.b. bei der mafia-scene
Geschrieben: 15 März 2011 08:52

Hankeys

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neulußheim
kommentar.png
Forenposts: 21
Clubposts: 8
seit 20.06.2009
beamer.png
Panasonic PT-AX200E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter (1-7) - Die komplette Collection (Limited Elderstab Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Nine Dead

So, da ich in letzter Zeit einiges gesehen habe, gibts jetzt hier mal meine Eindrücke zu den letzten 3D-Filmen.

Okay, eigentlich war der nach dem Kinobesuch schon lange mal wieder fällig, bisher immer nur zu Demonstrationszwecken einige Szenen in 3D geschaut. Jetzt endlich nochmal den kompletten Film und das ist und bleibt 3D-Referenz, allerdings zusammen mit "Legends of the Guardians". Deutlich weniger Pop-Outs als LotG, aber das schmälert den Effekt in keinster Weise. Alles scheint perfekt abgestimmt, wird optimal vor allem für die Räumlichkeit eingesetzt und begeistert immer wieder mit kleinen Highlights. Das ist wahres 3D! Zudem halt nochmal schärfer als im Kino.
Das Bild generell ist einfach Wahnsinn, unfassbar scharf und null komma null Ghosting, alles astrein. Sound ebenfalls der Hammer, technisch also wie schon gesagt Referenz.
Der Film an sich ist Geschmacksache, mir hat er wieder sehr gut gefallen. Auch wenn die Story an sich natürlich nichts neues ist, unterhält der Film durch seine audiovisuelle Wucht auf hohem Niveau und einige schöne und originelle Szenen sind dann doch ziemlich fantastisch. Für mich Popcornkino in ihrer Reinkultur und eine Scheibe, die ich niemals missen möchte.

Film: 8,5/10
3D-Effekt: 9/10

Die_Legende_der_Wchter_04_2_article.jpg
Legend of the Guardians (3D-Bluray)

Gerade gesehen und ich.. nein wir sind völlig geflasht. Der Film fängt trotz superber Optik nur recht durchschnittlich an und die Story dürfte für jüngere Zuschauer etwas zu undurchsichtig sein, jedoch zieht der Film nach einer Viertelstunde stetig an, fährt weiter und weiter einen Gang hoch und bietet dann letztendlich die spektakulärsten und brilliantesten Animationsszenen ever.
Optisch ist der Film ein wahrer Augenschmaus.. seien es die fantastischen Animationen, die lebensechten Eulen mit ihrem unfassbar realistisch animierten Federkleid, die Plastizität, fantastische Pop-Outs und spektakulärste Zeitlupen.
Jetzt ohne zu übertreiben: Ab der Mitte des Film hat sich jeder der vier Zuschauer, darunter auch ich, regelmäßig bei einem "WOW"-Ausschrei ertappt.
In einer Szene (siehe Bild oben) fliegen die Eulen durch einen dichten Regen und was hier animationstechnisch aufgefahren wird, sucht seinesgleichen. UNFASSBAR!
Der Film selbst erlangt zwar keine Höchstwertungen, zieht aber merklich an und bietet eine solide Geschichte.

Film: 7/10
3D-Effekt: 9/10

SammysAbenteuer_021_image_490_368.jpg
Sammy's Abenteuer (3D-Bluray, franz.)

Was für ein Spektakel. Also ich muss schon sagen... das war fucking awesome! Ich hab ja mittlerweile schon einiges gesehen, aber dieser kleine Sammy bietet tatsächlich das beste und eindrucksvollste 3D-Erlebnis.
Es ist tatsächlich so, dass sich gut 70-80% des Films vor dem Bildschirm im Raum abspielt, das gesamte Spektakel ist ein einziger Pop-Out-Overkill. Hierbei ist vor allem verwunderlich, dass alles dabei wirklich knackscharf ist und man förmlich hingreifen will. Es gibt zahlreiche Highlights, eines davon ist eine Schlange, die sich bestimmt 7-8 Sekunden schön langsam immer näher auf einen zubewegt, bis sie tatsächlich lockere 2 Meter!!! aus dem Bildschirm ragt und dich anstarrt. Unfassbar!!!
Der Film an sich ist zudem ebenfalls ziemlich nett und schön gemacht, ich hab zwar nix verstanden (eine Freundin hat zumindest in den Staun- und Wow-Pausen übersetzt), aber ich glaub wir haben das Nötigste verstanden und das hat auch erstmal gereicht.
Im April kommt ja auch schon die deutsche Version, spätestens da sollten alle 3D-Liebhaber zugreifen.

Film: 6/10
3D-Effekt: 10/10

Tron-Legacy-Teaser.jpg
Tron Legacy (IMAX-3D)

Außen hui, innen pfui. So kann man's wohl sagen. Unterhaltungswert war auf solidem Niveau, da halt die Inszenierung ziemlich cool war, im Endeffekt hatte das Ganze aber dann doch wirklich wenig Substanz und war auch nichtmal sonderlich spannend. Ich hab mir da deutlich mehr versprochen, aber mal wieder ein Blockbuster, der mich nicht vollends überzeugen konnte. Der Film an sich aber schon eine herbe Enttäuschung.
Der 3D-Effekt war stellenweise genial, manchmal allerdings auch ein klein wenig enttäuschend. Ich muss das Ding doch nochmal daheim sehen.

Film: 5,5/10
3D-Effekt: 8/10

rpo_ich-einfach-unverbesserlich.jpg
Ich - Einfach unverbesserlich (3D-Bluray)

Es muss also doch nicht immer Pixar oder Dreamworks sein. Fand den Film wirklich originell, unterhaltsam, süss und lustig. Zudem sind diese gelben Minions wirklich der Brüller und können locker mit Sidekicks wie Scratch aus Ice Age mithalten.
Tolle Animationsunterhaltung für Jung und Alt, auf jeden Fall empfehlenswert.
Technisch gesehen nicht ganz auf Pixar-Niveau, allerdings im Großen und Ganzen sehr gut animiert.
Der 3D-Effekt ist gut, die Räumlichkeit meistens ganz schön und einige gelungene Pop-Outs runden das Ganze ab. Leider gibts hier desöfteren sichtbares Ghosting (das Logo am Anfang ist ganz übel), allerdings wie ich finde gerade noch im akzeptablen Bereich. Manchmal ist gar nichts zu sehen, dann wieder deutliche Doppelkonturen, die aber nur ein paar Mal etwas gestört haben.

Film: 7,5/10
3D-Effekt: 6,5/10

iceage_3.jpg
Ice Age 3 (3D-Bluray)

Nachdem mich der zweite größtenteils enttäuscht hat, war Nr. 3 jetzt doch wieder deutlich erfrischender und lustiger. Die Story um die Dinosaurier und ihre unterirdische, versteckte Welt passt für Jung und Alt, mehrere Gags zünden endlich wieder und auch die Charaktere wurden prima erweitert. Ein schöner Animationsfilm, der wirklich einige Lacher parat hält und technisch zudem nochmal eine Spur besser als die ohnehin schon gelungenen Vorgänger daherkommt. Der 3D-Zusatz war sinnvoll und keine Spielerei, meist dezent eingesetzt um Tiefe zu vermitteln, jedoch auch mit einigen gut eingestreuten und wirklich schönen, imposanten Szenen. Kein Ghosting, astreines Bild! Daumen hoch!

Film: 7,5/10
3D: 6,5/10

2802_2271.jpg
The Hole 3D (3D-Bluray)

Hat mich positiv überrascht. Das Ganze ist kein typischer Horrorfilm, sondern ein kleiner Gruselfilm mit sympathischen Teenies und einer zwar schon dagewesenen, aber nett inszenierten Story. Das Bild hat stellenweise Referenzcharakter, unfassbar scharf und natürliche Farben.
Die Plastizität ist sensationell hoch, sehr gute Räumlichkeit. Zudem einige wirklich gelungenen Pop-Outs (Junge liegt auf dem Bett und schmeißt einen Baseball mehrfach in die Höhe "aus dem TV") :dhoch:
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass er vielen zu langweilig und ereignisarm sein könnte. Ist jedoch ein Film, den man auch mal mit den Kleineren schauen kann, die werden sich sicherlich gruseln. In 3D unters Bett zu schauen ist schon nochmal was anderes. :)

Film: 6,5/10
3D-Effekt: 7/10

Nun ja, der erste Final Destination ist einer meiner Lieblingsfilme des Genres, alles was danach kam wurde ja immer einen guten Tacken schwächer. Dennoch ist auch der vierte Teil alles in allem solide "Final Destination"-Unterhaltung, auch wenn ich ganz ehrlich sagen muss, dass es dieses Mal hart an der "Okay-Grenze" war. Sollte der fünfte wirklich nochmal schlechter werden, wirds mies. Die Charaktere werden stetig dümmer, die Todesszenen zwar härter, aber nicht intensiver und die Spannung war schon gar nicht mehr vorhanden.
Der 3D-Effekt war in Ordnung und stellenweise ganz lustig, wertet den Film aber nur ganz minimal auf. Deutlich besser unterhalten wird man nicht unbedingt, auch wenn einige Einstellunge ganz amüsant ausschauen.

Film: 5/10
3D-Effekt: 6/10

Blockbuster_article.jpg
Kampf der Titanen (3D-Bluray)

Nun gut, der Film ist eigentlich ne Katastrophe wenn man bedenkt welche Schauspieler mitspielen (Sam Worthington, Gemma Arterton, Neeson) und welch großes Potenzial die Geschichte hat, aber ich wurde trotzdem relativ gut unterhalten. Er hätte viel besser sein können, wenn nicht müssen, aber wo sonst bekommt man in einem Film Zeus, Hades, riesige Wüstenskorpione, Hexen, Pegasus, Medusa, einen Riesenkraken etc. zu sehen? Alles war recht sprunghaft, aber immerhin flott und wuchtig inszeniert, die Zeit verging wie im Flug und zum einmal ansehen ist das meiner Meinung nach ein grundsolider Filmspaß.
Der 3D-Effekt... nunja, war gelinde gesagt schwach. Natürlich wars ab und zu etwas räumlicher und in manchmal Szenen auch ganz nett, aber aufwerten konnte das den Film in keinster Weise. Nicht zu vergleichen mit dem ebenfalls nachbearbeiteten Alice, das war deutlich zu wenig.

Film: 6/10
3D-Effekt: 3,5/10

step_up_3_still.jpg
Step Up 3D (3D-Bluray)

Normalerweise wollte ich den direkten Vergleich zu "Streetdance" machen, allerdings hat mir gestern die Zeit gefehlt für beide Filme, aber ich glaub kaum, dass Step Up getoppt wird. Fabelhafter Tanzfilm mit phänomenalen Tanzszenen und wirklich sehenswerten Battles, zudem stimmt hier die Technik. Fantastische Tiefenwirkung, mega Effekte en masse, sauberes und knackscharfes Bild und somit definitiv einer der bisher besten 3D-Filme (technsich gesehen).
Die Story an sich ist seicht und zu keiner Zeit mehr als nötig, ne Folge GZSZ hat sicher mehr Substanz. Alles vorhersehbar bis in die Haarspitzen und die lächerliche Tiefgründigkeit zum Stirnrunzeln. Aber was solls... man will hier ja nen coolen Tanzfilm sehen und das bekommt man dann auch.

Film: Als Tanzfilm 8/10, was die Story angeht höchstens ne 3/10
3D-Effekt: 8/10
Geschrieben: 16 März 2011 16:15

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Wie sieht es denn mit Ghosting bei Sammy`s Abenteuer aus?
Geschrieben: 17 März 2011 13:38

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Wie sieht es denn mit Ghosting bei Sammy`s Abenteuer aus?

Ist durchaus sichtbar vorhanden und kommt auch relativ oft vor. Trotzdem ist die BD eine echte Offenbahrung ;) Also mir hats nichts ausgemacht.
Geschrieben: 17 März 2011 17:11

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Allgemein im Film oder nur deutlich bei den Popout Szenen? Dachte eigentlich das der Film fast Ghostingfrei sei :( Weis jemand vielleicht ob es einen 3D Trailer des Filmes gibt und wo man diesen downloaden kann? Würde da gerne vorher mal reinschauen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 23 Benutzer und 370 Gäste online.