Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Blu-ray 3D User-Reviews: Diskussion

Gestartet: 28 Sep 2010 12:51 - 188 Antworten

Wissenswertes

3D Reviews - Übersicht

• Grand Canyon (IMAX) => Klick    von Professor Moriarty
  • Into the Deep (IMAX) => Klick     von Starbugs
  • Alice im Wunderland => Klick      von Starbugs
  • This ain´t Avatar     => Klick      von Starbugs
  • Dinosaurs Alive (IMAX) => Klick   von Starbugs
  • Shrek 1                      => Klick    von Starbugs
  • Shrek 2                      => Klick    von Starbugs
  • Shrek 3                      => Klick    von Starbugs
  • Shrek 4                      => Klick    von Starbugs
  • Space Station (IMAX)  => Klick    von Starbugs
  • The Hole                    => Klick    von Starbugs
  • The last Airbender      => Klick    von Starbugs
  • Bolt                           => Klick     von Starbugs
  • Avatar                       => Klick     von Starbugs
  • Der Polarexpress        => Klick     von Starbugs
  • Deep See (IMAX)        => Klick     von Starbugs
  • Step Up 3D                => Klick     von Starbugs
  • Legend o.t. Guardians => Klick   von Starbugs
  • Sammys Abenteuer    => Klick     von Starbugs
  • Alice im Wunderland + Drachenzähmen leicht gemacht => Klick   von Hankeys
Geschrieben: 01 Dez 2010 19:20

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nach dem Review hatte ich für kurze Zeit das Verlangen bei Ebay ein Exemplar zu ersteigern :/

Aber dann habe ich nochmal über den Preis nachgedacht und ich gebe diesen Betrag lieber bei der nächsten MM Aktion oder beim Adventskalender von Tante Ama aus :)
Geschrieben: 01 Dez 2010 20:02

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von cyrix
Nach dem Review hatte ich für kurze Zeit das Verlangen bei Ebay ein Exemplar zu ersteigern :/

Also selbst ich, als wirklich eingefleischter Blu-ray 3D Fan muss sagen, das mir persönlich diese Preise selbst für Avatar zu hoch wären. Wenn ich von mir ausgehe und das Problem hätte, den Film nicht bekommen zu können, dann würde ich vielleicht 70-80 € investieren - aber auch nur wenn ich wüsste, das die BD wirklich erst in 2 Jahren erscheint wie Cameron gesagt hat (ja, das ist auch Idiotie). 170 € und mehr hingegen ist wirklich lächerlich. Das ist der Film definitiv nicht wert. Da gibt es andere Filme mit denen man die Zeit auch überbrücken kann.

Aktuell ärgere ich mich auch schon wieder ein wenig, das ich kürzlich Bolt für 86 € gekauft habe und nun Disney den deutschen Termin sogar noch um 1 Monat vorverlegt hat. Klar hab ich ihn schon eine Weile und konnte ihn auch schon zweimal sehen, aber der Preis ist halt dementsprechend. Über die Shrekologie bin ich aber immernoch glücklich, da ich mir heute die Box im Müller angesehen habe und so weg gehauen hat mich die jetzt nicht. Ist nur ein Schuber, kein Digipack. Sieht nett aus (59,95 €), aber da ist mir meine Alternative inkl. 3D (wo es nichtmal eine Ankündigung dafür gibt) schon viel lieber. Man muss halt abwägen was einem die Sache wert ist.

Ich persönlich hab mir extra wegen 3D eine zweite, sehr kleine :) Vitrine geholt wo ich die ganzen BDs aufbewahre / zur Schau stelle. Das hat natürlich schon was, aber an den Wert darf man dabei nicht denken.
Geschrieben: 01 Dez 2010 20:31

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Du bist ja gemein.

Da möchte man sich in deinem Heimkino die Vitrine anschauen und du hast gar keine Bilder Online. :sad:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2010 22:35

CrosbyS87

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 17
seit 11.03.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Ich habe mir jetzt mal alle Reviews durchgelesen. Es sind richtig gute Reviews geworden. Am meisten freue ich mich unter anderem auch wegen dem Review auf Alice :-)

Ich hoffe das ihr mit den Reviews am Ball bleibt.
Geschrieben: 02 Dez 2010 00:15

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Du bist ja gemein.

Da möchte man sich in deinem Heimkino die Vitrine anschauen und du hast gar keine Bilder Online. :sad:

Dauert aber nicht mehr lange :) Ich hab ja leider keine Cam mehr seit geraumer Zeit. Aber zu Weihnachten werd ich mir sicher eine gönnen (oder auch gönnen lassen - mal sehen). Ich hab halt momentan andere Prioritäten und in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, das ich eine Cam nur 1-2 im Jahr brauche. Von daher hab ich da jetzt nicht so die allergrößte Ambition direkt was anzuschaffen. Zumal ich auch immer auf Qualität wert lege und nicht eine 08/15 Cam haben will. Klingt zwar blöd (weil ich sie ja eh so gut wie nie brauche), aber das ist bei mir halt so. Bevor ich Mist kaufe, kaufe ich lieber gar nichts.

Werd aber (schon im eigenen Interesse) in naher Zukunft Bilder hochladen. Die alten hatte ich ja nach dem Blitzschaden alle entfernt, weil ja eh alles futsch war.
Geschrieben: 02 Dez 2010 10:28

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

@Starbugs

Sehr geehrter Herr Starbugs,

ich bitte Dich freundlich mir Deine komplette Anschrifft, zur Einreichung einer Anklage gegen Dich, zukommen zu lassen. Du wirst dann von meinem Anwalt hören/lesen.

Begründung: Beim Lesen Deiner (nebenbei bemerkt: sehr guten) "Avatar 3D"-Review bekam ich eine unkontrollierbare starke Bildung von Speichelflüssigkeit. Diese Speichelflüssigkeit tropfte dann auf meine Tastatur, man nennt dies sprichwörtlich auch "sabbern", und sorgte dort für einen Kurzschluss, welcher nicht nur die Tastatur (Kaufpreis 4,99 €) irreparabel schädigte, sondern auch mir einen leichten Stromschlag von 5V (gefühlte 300.000 Volt) verpasste. Ein physchologischer Schnelltest aus der Apotheke hat nun ergeben, dass ich nun Phobien gegen Ausserirdische, Reviews, die deutsche Rechtschreibung (bezogen auf den Häkchenfanatiker), James Cameron und allgemein gegen alles was blau ist hege. Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit werde ich meine Arbeit oder vielleicht auch meine Freundin verlieren, leider arbeiten diese Test nicht immer genau, und ich möchte auch nicht abwägen was von beidem schlimmer wäre.

Anonyme Quellen aus dem Forum haben mir berichtet, dass Du eigentlich nicht Starbugs heisst, sondern auf den Namen Starbucks hörst, und im Besitz einer milliardenschweren Kaffee-Laden-Kette bist. Die Schmerzengeldforderung wird somit sechsstellig (vier Zahlen davon hinterm Komma) ausfallen!

Aber ich würde gerne eine aussergerichtliche Einigung mit Dir treffen, die wie folgt lautet:
Du wirst als gemeinnützige Arbeit weiterhin so gute Reviews abgeben, ein Foto Deine Vitrine online stellen und mir irgendwann mal Deinen wirklichen Vornamen verraten. Ach ja und noch was, BITTE benutze so viele Häkchen wie Du möchtest :rofl:

So ich muss jetzt los und mir ne gelbe Sonnenbrille kaufen, damit ich kein Blau mehr sehen muss :cool:

Gruss
Silondo

P.S. Meine Avatar 3D Blu-ray ist noch immer nicht angekommen!

P.S.S. Ich übernehme keine Haftung für unkontrolliebare Emotionsschwankungen durchs lesen meiner Beiträge! Nur so als gesetzliche Absicherung!

P.S.S.S. MeinAnwalt hat gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass die Aussicht auf Erfolg absolut erfolglos sei. Was auch immer das zu bedeuten habe.

P.S.S.S.S AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ANGST! Mein 3D-Club Banner ist BLAU, was kann ich tun?!?

P.S.S.S.S.S Keine Sorge mir gehts gut, und mir ist auch nicht langweilig! Dachte nur die absolut genialen Reviews vom Starbugs haben mal etwas mehr verdient, als nur ein schlichtes DANKE :p
Geschrieben: 02 Dez 2010 11:19

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Silondo
@Starbugs

Sehr geehrter Herr Starbugs,

ich bitte Dich freundlich mir Deine komplette Anschrifft, zur Einreichung einer Anklage gegen Dich, zukommen zu lassen. Du wirst dann von meinem Anwalt hören/lesen.

Begründung: Beim Lesen Deiner (nebenbei bemerkt: sehr guten) "Avatar 3D"-Review bekam ich eine unkontrollierbare starke Bildung von Speichelflüssigkeit. Diese Speichelflüssigkeit tropfte dann auf meine Tastatur, man nennt dies sprichwörtlich auch "sabbern", und sorgte dort für einen Kurzschluss, welcher nicht nur die Tastatur (Kaufpreis 4,99 €) irreparabel schädigte, sondern auch mir einen leichten Stromschlag von 5V (gefühlte 300.000 Volt) verpasste. Ein physchologischer Schnelltest aus der Apotheke hat nun ergeben, dass ich nun Phobien gegen Ausserirdische, Reviews, die deutsche Rechtschreibung (bezogen auf den Häkchenfanatiker), James Cameron und allgemein gegen alles was blau ist hege. Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit werde ich meine Arbeit oder vielleicht auch meine Freundin verlieren, leider arbeiten diese Test nicht immer genau, und ich möchte auch nicht abwägen was von beidem schlimmer wäre.

Anonyme Quellen aus dem Forum haben mir berichtet, dass Du eigentlich nicht Starbugs heisst, sondern auf den Namen Starbucks hörst, und im Besitz einer milliardenschweren Kaffee-Laden-Kette bist. Die Schmerzengeldforderung wird somit sechsstellig (vier Zahlen davon hinterm Komma) ausfallen!

Aber ich würde gerne eine aussergerichtliche Einigung mit Dir treffen, die wie folgt lautet:
Du wirst als gemeinnützige Arbeit weiterhin so gute Reviews abgeben, ein Foto Deine Vitrine online stellen und mir irgendwann mal Deinen wirklichen Vornamen verraten. Ach ja und noch was, BITTE benutze so viele Häkchen wie Du möchtest :rofl:

So ich muss jetzt los und mir ne gelbe Sonnenbrille kaufen, damit ich kein Blau mehr sehen muss :cool:

Gruss
Silondo

P.S. Meine Avatar 3D Blu-ray ist noch immer nicht angekommen!

P.S.S. Ich übernehme keine Haftung für unkontrolliebare Emotionsschwankungen durchs lesen meiner Beiträge! Nur so als gesetzliche Absicherung!

P.S.S.S. MeinAnwalt hat gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass die Aussicht auf Erfolg absolut erfolglos sei. Was auch immer das zu bedeuten habe.

P.S.S.S.S AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ANGST! Mein 3D-Club Banner ist BLAU, was kann ich tun?!?

P.S.S.S.S.S Keine Sorge mir gehts gut, und mir ist auch nicht langweilig! Dachte nur die absolut genialen Reviews vom Starbugs haben mal etwas mehr verdient, als nur ein schlichtes DANKE :p

:rofl::thumb::rofl:

Ich dachte erst: hä? Was ist jetzt los? :rofl:
Geschrieben: 03 Dez 2010 21:44

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

4543.jpg

Bild (9,0/10):

Zum Bild sei zuerst einmal angemerkt, das sich offenbar der Transfer der Import-Fassung von dem der deutschen Fassung unterscheidet. Ersterer zeigte zumindest bei mir ein deutlich ausgeprägteres Übersprechen. Die hier abgehandelte deutsche Kaufversion der Blu-ray 3D ist zwar noch immer nicht völlig frei von Ghosting, dies scheint hier jedoch sehr viel weniger sichtbar zu sein.

polarex1.png

Der Transfer liegt im Seitenverhältnis von 2.40:1 (16:9) vor, was schwarze Balken bedeutet. Die Schärfe befindet sich auf einem sehr hohen Level und die Durchzeichnung ist gelungen. Animationsbedingt bietet der Film jedoch weitaus weniger Deteils als z.B vergleichbare Pixar-Produktionen und wirkt an manchen Stellen schon etwas sehr glatt gebügelt. Auch eine leichte Bewegungsunschärfe ist hier und da auszumachen. Die Farben wurden überwiegend natürlich mit einem leichten Hang zur Blässe gehalten. Der Kontrast ist stets optimal und neigt nur in einigen wenigen Szenen gewollt zum überstrahlen um die jeweilige Atmosphäre glaubhaft einzufangen. Der äußerst knackige Kontrast sorgt ebenso dafür, das die 3D-Fassung - anders als vielleicht zunächst angenommen - als zu dunkel wahrgenommen wird. Die Helligkeit ist jederzeit gut bis sehr gut und der tadellose Schwarzwert verschluckt selbst in sehr düsteren Szenen nahezu kein Deteil.

polarex2.png

Die räumliche Tiefe ist schier atemberaubend hoch und durch gut platzierte Ebenen sehr schön gestaffelt. Während der Film in den ersten fünf Minuten noch eher verhalten mit dem 3D-Effekt umgeht, beginnt der Spaß ab Minute 00:06:25 erst richtig. Als der Polarexpress vor dem Haus des Jungen einrollt gestaltet sich das gebotene Szenario umwerfend plastisch und das gut in Szene gesetzte Schneegestöber, welches in beachtlich vielen Teilen des Films vorkommt, sorgt für jederzeit einen tadellosen "Mittendrin-Effekt". Spektakuläre und weitreichende Pop-Outs bietet der Film zwar nicht, wartet jedoch mit der einen oder anderen tollen Szene auf (z.B. 00:14:09 als die Schnauze des Zuges aus dem Bildschirm heraus ragt). Insgesamt ist das Paket an Räumlichkeit und Plastizität kaum noch zu überbieten. Dies wird jedoch mit einem erhöhten Übersprechen erkauft, denn es gibt dutzende Szenen, in denen das Ghosting nicht zu übersehen ist. Zwar wirkt dies zu keinem Zeitpunkt wirklich übermäßig störend, ist jedoch gerade in den hinteren Ebenen klar erkennbar. Dieser Umstand als auch die bei 3D besonders störenden Cinemascopebalken verhindern hier letztendlich eine Höchstwertung.

Ton (7/10):

Der deutsche Ton liegt leider Warner-typisch nur in Dolby Digital 5.1 vor und ist leider nicht besonders effektreich. Die umliegenden Lautsprecher kommen fast ausschließlich für die gelungene musikalische Untermalung zum Einsatz. Der Subwoofer hat an einigen Stellen gut zu tun und meistert dies auch jederzeit mit Bravour. Die Sprachverständlichkeit ist in Abhängigkeit zur Hintergundmusik an einigen wenigen Stellen leider einen Tick zu leise geraten aber trotzdem noch recht annehmbar. Insgesamt erfüllt der deutsche Ton seinen Zweck, wirkt aber im Vergleich zum englischen Originalton um einiges schwächer und wesentlich ärmer an Dynamik als auch Präzision. Wer des englischen mächtig ist: der Originalsound macht hier vieles hörbar besser und kann den Zuschauer internsiver ins Geschehen integrieren als der deutsche Ableger.

Fazit (8/10):

Richtig guter Transfer mit sehr guter Grundschärfe, feinen Deteils und sehr guter Helligkeit im 3D-Modus. Der überragenden Räumlichkeit und Plastizität steht leider ein erhöhtes Übersprechen gegenüber, was sich zwar in der deutschen Fassung noch in Grenzen hält, aber dennoch nicht unerwähnt bleiben soll. Der Sound ist eher schwach und punktet lediglich mit toller musikalischer Untermalung und sattem Bass. Die Dynamik sowie die Effekte leiden jedoch sehr stark, was der Originalton in englisch dagegen um einiges besser macht. Die Blu-ray 3D kommt in einem schicken folierten Schuber daher, für den Warner jedoch einen geradezu aberwitzigen Preis verlangt. Die Disc ist mit 39,99 € (Media Markt) und 33,90 € (Internetpreis) nicht gerade ein Schnäppchen. Das scheint jedoch ein Warner-typisches Problem zu sein, denn auch der äußerst schlecht umgesetzte "Kampf der Titanen" geht bis heute für nicht viel weniger über die Ladentheke und auch für die Unterwasserdoku "IMAX Deep Sea" (41 Minuten Laufzeit) bittet Warner die hungrigen 3D-Kunden derzeit kräftig zur Kasse. Deshalb Daumen runter für Warner und Daumen hoch für die Umsetzung von "Polarexpress".
Geschrieben: 03 Dez 2010 21:53

CrosbyS87

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 17
seit 11.03.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Wieder ein sehr gutes Review. Ich denke mal, dass der Film in den nächsten Tagen in meine Sammlung wandert.
Geschrieben: 03 Dez 2010 21:57

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Kleine Korrektur. Offenbar hat Warner den Film seperat in 2D auf die Disc gepackt (also komplett seperat - der Film ist zur Gänze zwei mal auf einer Disc), welcher mittels VC-1 codiert wurde. 3D geht natürlich nur mit MPEG-4 AVC, in welchem er auch vorliegt. Da dieses Vorgehen untypisch ist, hatte ich nicht schnell genug geschaltet. Die Passage habe ich entfernt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 29 Benutzer und 161 Gäste online.