Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

THE CROW Steelbook-Cover-Petition

Gestartet: 28 Sep 2010 11:20 - 242 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2010 17:12

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich denke man entscheided vorher wie hoch die Auflage ist, und wenn die Nachfrage größer als erwartet ist produzieren einige Labels noch nach bzw. stoppen die Produktion noch nicht.

Ich denke bei Euro Video werden in Zukunft alle BD Steelbooks mit Aufkleber kommen, würde wenig Sinn ergeben wenn man es bei jedem Steel anders macht.
Geschrieben: 24 Okt 2010 21:01

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.069
Clubposts: 283
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20814 mal.
Erhielt 12132 Danke für 3727 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Sind die in der Filiale dann noch verschweißt ?

Habr ihr schon das Bild bei WOV gesehen-der Spine wurde nach meinen Vorschlag veränder(was Herr Müllner auch schrieb) und sieht so toll aus.

Die DVD & Blu-ray's sind generell Verschweißt. Wenn ich das noch richtig in erinnerung hab war auch mal ein unverschweißter titel dabei aber da teilte mir dann mit das das bei diesem titel generell so sei, war ein WoV Exclusive titel. Die gehen generell sehr sorgsam mit ihrer ware um.
Wenn du siehst das dir die Ware nicht gefällt kannst du an der Kasse auch sagen das sie es zurückschicken sollen. Das beste ist eigentlich das man es nicht sofort abholen muss. Generell kannst du 2 Wochen warten, meistens gibts dann ne hinweismail, nach ner weiteren woche ne zweite und danach ne sperrung die aber sofort aufgelöst wird sobald du den titel abholst oder bescheid gibst das er zurück gesendet werden soll.

Ich hab mal 5-6 Wochen das zeug liegen lassen, allerdings SO lange warte ich nicht mehr da ich auch weiß das sie unter druck geraten weil sie rückmeldung an die zentrale geben müssen wegen der Ware aber einmal kurz anrufen und dann kannste 2-3 Wochen verstreichen lassen wenn du z.b. termintechnisch eingespannt bist. Gibt ja auch sammelbestellungen.
Mies sind nur solche typen wie die die ware über nen zeitraum von nem jahr sammeln und die artikel dann nicht mehr wollen und obendrein nichtmal bescheid sagen. So nen fall gab es da mal.

Das anmelden ist etwas nervig, bei mir ist das jetzt 5 Jahre her. Wenn ich das noch richtig in erinnerung hab muss man sich ein formular ausdrucken dann dorthin fahren und unterzeichnen lassen und sich registrieren. Dann wird das an die zentrale gefaxt und überprüft und man wird nach 2-3 Tagen freigeschaltet.


Übrigens toll wie du mitgewirkt hast an der Crow Aktion. :thumb:


Zitat:
Zitat von Moviescratch

Wie groß wird die Auflage des Steelbooks werden ?
Weiß man sowas schon eher oder wartet man erstmal den Vö-Bestellverlauf ab und entscheidet man dann wie hoch man die Auflage presst.

Und werden in Zukunft alle Steelbooks mit Fsk-Sticker versehen ?

Besten & Viele Grüße


1. Das ist immer unterschiedlich.
2. Normalerweise wird vorher die zahl festgelegt, ist diese sogenannte limitierte auflage nicht nummeriert wird bei großer nachfrage nachproduziert. Ist sie nummeriert ''eigentlich'' nicht, zumindest wenn man noch halbwegs wert auf seinen ruf und glaubwürdigkeit legt.

Das muss man abwarten, es ist schon verwunderlich das das jetzt noch eingesetzt werden darf denn normalerweise ist die frist dafür lange vorbei. Es hies ja das restbestände von Steelbooks noch mit Sticker verkauft werden dürfen aber nicht neuerscheinungen.
Am besten man verhällt sich wie bei einem Raubtier, bleibt in deckung und verursacht kein aufsehen dann wird es velleicht mit der zeit schleifen gelassen.
Also nicht werbung in etwa ''Jetzt in ihrem bla bla Markt das bla bla Steelbook mit ablösbaren FSK Logo aufkleber''.
Geschrieben: 24 Okt 2010 22:53

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Kann man auch einfach n eine Filiale gehen und dort wie bei MM das Steel kaufen ?

Danke für das Lob für meinen Einsatz :):thumb:


Bei den Flatschen bist du nicht korrekt informiert.
Mttlerweile kann überall ein Aufkleber eingesetzt werden-theorethisch auch bei Amarays-nur da muss ich noch was abklären weil da das Gesetz unschlüssig ist.

Die Zeiten sind aber vorbei wo das Ding fest drauf muss.
Nur leider interessiert das viele Hersteller nicht bzw. sie sind schlecht informiert.
Geschrieben: 24 Okt 2010 23:14

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.069
Clubposts: 283
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20814 mal.
Erhielt 12132 Danke für 3727 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Kann man auch einfach n eine Filiale gehen und dort wie bei MM das Steel kaufen ?

Danke für das Lob für meinen Einsatz :):thumb:


Bei den Flatschen bist du nicht korrekt informiert.
Mttlerweile kann überall ein Aufkleber eingesetzt werden-theorethisch auch bei Amarays-nur da muss ich noch was abklären weil da das Gesetz unschlüssig ist.

Die Zeiten sind aber vorbei wo das Ding fest drauf muss.
Nur leider interessiert das viele Hersteller nicht bzw. sie sind schlecht informiert.

Eigentlich nicht, das muss fast immer bestellt werden sofern es ne neuheit ist, aber manchmal haben sie ein paar wenige exemplare da.
Sie verkaufen auch gebrauchte DVD und Blu-ray's, die stehen dann auf Verkaufstischen oder im Regal.

Ach schau an, das ist mir ja ganz neu das die auf einmal so kulant sind wo doch als der beschluss stand die sofort das ''dauerhaft'' verboten haben. Es hies doch sticker oder banderolen seien verboten sondern alles muss fest drauf.

Soll das heißen Wendecover bei amarays könnten in zukunft wechfallen ?
Der traum von DVD und/oder Blu-ray sammlern wird endlich wahr und das so aus dem nichts nach dem tra tra.
Und DU musst das abklären ?:confused:
Geschrieben: 24 Okt 2010 23:21

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Aso, mal sehen-ist ja noch Zeit bis zum Release.

Was die Amarays angeht-eigentlich schon.
in einem Text der Spio steht überall das man statt eines festen Aufdrucks auch sogenannte Permanent Sticker benutzen darf.
Was die sind und was daran so permanent ist muss ich und Marc Renton noch abklären, denn der Herr von der Spio hat uns noch nicht geantwortet.

Wenn diese Sticker die sind die immer auf die Steels kommen wäre dieses Problem gesetzlich gelöst-nur noch die Labels müssten alle informiert werden. Dann könnten auch Fox und Disney flatschenfei produzieren da sie zu geizig für Wendecover sind.
Geschrieben: 24 Okt 2010 23:47

Gast

Permanent Sticker sind die, die man nur mit Überresten abziehen kann. Also die, die man nicht abbekommt. Nonperm sind die, die man sauber abbekommt.
Geschrieben: 25 Okt 2010 22:06

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja letztlich hinterlassen alle Sticker Klebereste(auch wenn ganz feine), zumindest die die auf den Steelbooks verwendet werden. Aber mit etwas Speißeöl lassen sich diese ja mühelos entfernen-insofern sind das eigentlich Permanentsticker.

Hast du ein Beispiel für die Permanentsticker ?
Geschrieben: 26 Okt 2010 12:01

Eurovideo

Avatar Eurovideo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 29.09.2010


Sodala, da bin ich wieder. War geschäftlich viel unetrwegs in den letzten Wochen, daher erst jetzt eine Antwort auf die vielen Fragen, und ich hoffe ich vergesse keine.

Insgesamt finde ich es ja immer sehr interessant und auch amüsant, was schon wieder für Gerüchte im Umlauf sind.

1. Zum Transfer: wenn irgendjemand eine Behauptung bzgl. des Transfers in den Raum stellt, "das ist der UK-Transfer" - dann stürzt sich die ganze Internet-Gemeinde drauf, und das ist dann auch so. Ich kann dies nach wie vor nicht bestätigen, da ich den UK-Transfer nicht kenne. Was ich jedoch garantieren kann ist, dass wir mit dem führenden Blu Ray Studio zusammen arbeiten und die das bestmögliche aus dem Bild rausholen. Wir haben mit diesem Studio unsere DIE VERURTEILTEN Blu Ray gemacht, und da waren sich viele einig, dass das Bild sehr gut geworden ist in Betracht des Alters des Films.

Bei der finalen Berurteilung der Blu Ray THE CROW bitte ich einfach darum, dass man sich in Erinnerung ruft - der Film ist 16 Jahre alt, und nicht erst ein oder zwei Jahre. Das ist einfach ein gewaltiger Unterschied hinsichtlich des Materialzustands. Mir ist sehr wohl bewußt, dass die Fangemeinde gerade an diesen Film hohe Erwartungen stellt und wir tun unser Bestes.

2. Zur Auflage: die Auflagenhöhe liegt aktuell bei 10.000 Steelbooks, wir überlegen aber bereits aufgrund der großen Nachfrage um 5.000 Stück zu erhöhen. Das war es dann aber auch.

3. Zum FSK-Logo: es ist nicht korrekt, dass auf Amarays das FSK Logo ebenfalls aufgeklebt werden darf. Hier muss es fest aufgedruckt sein, deshalb gibt es ja die Wendecover. Das wird auch bei der Blu Ray Amaray von THE CROW der Fall sein, dass wir hier ein Wendecover haben. Nur für Sonderverpackungen (DigiPak mit Schuber, Steelbooks etc.) gibt es die Möglichkeit permanente Sticker mit dem FSK-Logo anzubringen.

4. Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, möchte ich hier noch mal klarstellen, dass bei aller Euphorie über die Coveränderung es nicht die User dieses Forums waren, die das neue Cover umgesetzt haben. Die Petition von User GHOST RIDER gab uns sehr wohl zu denken, keine Frage. Deswegen haben wir auch überlegt, was wir tun können. Aber letztendlich umgesetzt und geändert hat Eurovideo das Cover nur, weil wir auf die Schnelle ein schlüssiges neues Artwork-Konzept mit dem vorhandenen und vom Lizenzgeber freigegebenen Material entwicklen konnten. Wäre dies nicht möglich gewesen, dann hätten alle User mit dem ersten Entwurf bei aller Kritik "leben" müssen, und ich bin mir sicher, das hätte auch funktioniert. Denn wir haben nicht nur negative Stimmen erhalten, sondern auch viel positives Feedback auf unseren ersten Entwurf.

Ich bin jedoch User GHOST RIDER sehr dankbar für seinen Denkanstoß. Daher wird er auch von mir ein Gratis-Steelbook erhalten, sobald ich es in den Händen habe. Das ist in der Regel zwei Wochen vor VÖ-Termin, sprich also Ende November. Dann kann er alle anderen User hier im Forum mit Insiderwissen füttern, wie er die Blu Ray findet. Guter Vorschlag? :) Wehe es wird dann ein Verriss, dann will ich das Steel zurück! ;)

5. Der W.o.V Preis erscheint mir als deutlich zu niedrig, da unser Handelsabgabepreis höher ist.

Und jetzt muss ich weiter an der THE CROW Kampagne basteln.

Bis bald.
Michael Müllner
Geschrieben: 26 Okt 2010 13:25

the collector

Avatar the collector

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 171 Danke für 123 Beiträge


Freue mich schon auf die ersten realen Bilder von dem Steelbook.
Geschrieben: 26 Okt 2010 14:52

ericdraven9982

Avatar ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Eurovideo
Ich bin jedoch User GHOST RIDER sehr dankbar für seinen Denkanstoß. Daher wird er auch von mir ein Gratis-Steelbook erhalten, sobald ich es in den Händen habe. Das ist in der Regel zwei Wochen vor VÖ-Termin, sprich also Ende November. Dann kann er alle anderen User hier im Forum mit Insiderwissen füttern, wie er die Blu Ray findet. Guter Vorschlag? :) Wehe es wird dann ein Verriss, dann will ich das Steel zurück! ;)

Ähhh, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bin eigentlich ich der jenige der die ganze Aktion ins Rollen gebracht und die Petition gestartet hat. Von daher hätte ich eigentlich das Gratis-Steelbook verdient, oder sehe ich das falsch? :confused::sad::mad:

ericdraven9982


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 457 Gäste online.