Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Übertriebenes Eingreifen der Moderatoren

Gestartet: 26 Sep 2010 02:22 - 39 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 26 Sep 2010 13:32

Destructor

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Na, dann hast du was falsch gemacht wenn du immer noch 5-6 Klicks brauchst. :D

Ne im ernst, wenn die sowas machen und es für sie einfacher ist, warum nicht. Ansonsten bleibt halt nur das Löschen ohne Kommentar. ;)

Wie du merkst, egal was und wie man es macht, man kann es keinem recht machen. Aber damit müssen die User leben, oder eben die Seite verlassen.
Geschrieben: 26 Sep 2010 13:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@destruktor

je nachdem wie es programmiert ist

1. Beitrag markieren
2. nach unten scrollen auf die dropbox klicken
3. Menüpunkt auswählen
4. los
5. vorformulierte Begründung anklicken
6. evtl. eine personalisierte Begründung verfassen
7. los
8 Sicherheitsabfrage "wirklich löschen" bestätigen

bei mancher Forensoft wirklich schon so gesehen

schnelle Version

1. Löschen-Button direkt am Beitrag
2. vorformulierte Begründung auswählen
3. löschen

bei 10 Beiträgen pro Seite immer noch einiges an Arbeit. Zumal man JEDEN Beitrag komplett lesen muss. Sonst kommt da wieder einer um die Ecke der sagt:
Im letzten Satz habe ich aber, nach meinen 1000 Worten Spam, noch was konstruktives beigetragen

er so einen Job" noch nie hatte macht sich keine Vorstellungen über den Zeitaufwand. Und jedes Post im Endeffekt eine Einzelfallentscheidung des jeweiligen Moderators. Es gibt zwar "Vorschriften" der Boardleitung, diese sind aber immer individuell auslegbar

Ist ja sogar im deutschen Recht so das verschiedene Richter zu unterschiedlichen Urteilen kommen. Und Gesetze sind wesentlich eindeutiger formuliert als irgendwelche Boardregeln
Geschrieben: 26 Sep 2010 13:46

Destructor

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Jo klar. Hab ja auch nichts anderes gesagt. Und wie gesagt, ich hatte selbst mal solche Seiten. ;)

Aber sie werden ja wissen was sie tun. ;)
Geschrieben: 26 Sep 2010 13:50

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenigstens ist jetzt der Wolfman Thread wieder offen, war mein Posting doch für was gut. :D Meine Frage dazu hat sich aber inzwischen erledigt. ;)

Ich kanns mir schon vorstellen, was so ein Forum für eine Menge Arbeit ist. Zum einen war ich über Jahre beim dvd-palace als Mod tätig, zum anderen betrieb ich längere Zeit selbst ein DVD Portal.

Aber wenn ich im ebay Schnäppchen Thread zu bedenken gebe, dass ein Angebot eigenlich zu gut ist und ich der Sache nicht traue, frage ich mich warum dieses Posting gelöscht wird? ebay Verkäuferschutz? ;)

Wenn dann so ein Depp im Amazon Forum nachfragt, ob Amazon was nachverlangen kann, bevor er die "große Verkaufsaktion" startet, frage ich mich warum mein Posting gelöscht wird, wo ich diese "große Verkaufsaktion" anprangere. Eher hätte man den Thread closen sollen, weil man so Leuten nicht auch noch "helfen" sollte!

Wenn jemand z.B. schreibt:"Mein Robin Hood Steelbook wird grad für den Versand vorbereitet", verstehe ich das durchaus, wenn man dies kommentarlos löscht.

Außerdem möchte ich klarstellen, dass ich keinen Mod als arrogant bezeichnet habe, sondern nur schrieb das es arrogant rüber kommt. Wieso das so ist, hab ich mit Deniso schonmal besprochen und der hat mir euren Standpunkt dazu klar gemacht.

Ich habe mich heute Nacht geärgert und meinem Ärger Luft gemacht. Wenn ihr das Thema für durch und ausgelutscht haltet, könnt ihr den Thread auch dichtmachen.

Imho würde es reichen, wenn der User eine PN kriegt, WER seinen Beitrag gelöscht hat. Das warum kann man dann bei Bedarf mit dem betreffenden Mod selbst klären. Dies würde auch vollautomatisch laufen erstmal kein Mehraufwand bedeuten.

Geschrieben: 26 Sep 2010 13:52

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hallo habe mir hier auch die Beiträge durchgelesen und stimme Schakal voll zu.Mir wurden auch schon 1 o. 2 Beiträge gelöscht ,ja und?Mein Positiv Thread wurde zum Treffpunkt verschoben Dampf ablassen durfte aber bei News/Talk bleiben ,na und ?Es handelt sich doch nicht um etwas LEBENSWICHTIGES .Ein bischen Ordnung muß sein und wenn mal was schief läuft Mods sind auch nur Menschen.So wie unser Forum jetzt ist ,finde ich es sehr gut,macht bitte weiter so. :thumb:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Sep 2010 14:13

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

OK, wenn wir ab sofort nur noch über "Lebenswichtiges" diskutieren, brauchen wir das Forum ja garnicht mehr. Ich hab hier noch NIE was "Lebenswichtiges" gelesen. ;)

Geschrieben: 26 Sep 2010 14:33

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Zitat:
Zitat von Tom76
OK, wenn wir ab sofort nur noch über "Lebenswichtiges" diskutieren, brauchen wir das Forum ja garnicht mehr. Ich hab hier noch NIE was "Lebenswichtiges" gelesen. ;)

Naja,...lebenswichtig... es geht doch auch einfach um den Informationsgehalt mancher Threads.

Ich habe vor einer halben Ewigkeit selbst Threads eröffnet, in denen ich gerne wissen wollte wie viele Filme jeder Zuhause hat, weil hier ja nur die Blu-rays aufgelistet werden. Es war meiner Meinung nach ganz interessant zu erfahren, dass manche wirklich mehrere Tausend Filmhe haben.

Inzwischen gibt es aber auch sehr viele Thread wie z.B. Wann schaut ihr Filme oder kauft ihr auch gebrauchte Sachen!

Diese sind dann für mich ohne jeden Sinn und Verstand, weil sich solche Sachen von alleine Beantworten und absolut keinen Informationsgehalt bieten. Meiner Meinung nach könnte man sogar solche Sachen löschen.

Geschrieben: 26 Sep 2010 14:44

Gast

Also das ist das erste und einzige mal das ich dazu meinen Senf abgebe.

Zuerst muss ich sagen das es mir so vorkommt als würden hier auch einige wie sagt man so schön *nur rumheulen*.

Aber

Ich kann den Unmut von einigen klar verstehen aber von einigen wiederum nicht, die ganze Sache ist ja von Fall zu Fall anders.

Aber nach meiner Erfahrung kann man sowas auch per Pm mit einen Mod klären.

Was mir nur neulich aufgefallen ist, ist die Amazon Preis Geschichte. Da heulen
wirklich User rum weil sie keine BD für 2 Euro bekommen haben und das immer und immer UND IMMER wieder,

selbst wenn sich mal ein User (mod) mal darumkümmert und das genau erklärt wird weiter geheult, da soll sich meiner Meinung nach keiner wundern wenn dann gewisse Post gelöscht werden weil diese einfach kontraproduktiv unnötig sonstwas sind.

(am besten sind die Post die immer die selben sind)

Mir wurden im Ps3 Bereich auch mal Post gelöscht und rege ich mich deswegen auf ? Nein

Ich finde man sollte das Sachlich klären und nicht immer gleich einen Thread aufmachen und dort Diskutieren, es gibt ja auch die PM Funktion.

Bei mir war es dann so da ich mir selber gesagt habe, ich kann es nachvollziehen warum das gemacht wurde. Sache ist erledigt

wie man schon sagte Ordnung muss sein
Geschrieben: 26 Sep 2010 14:59

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Aber nach meiner Erfahrung kann man sowas auch per Pm mit einen Mod klären.
Damit hatte ich bisher keine guten Erfahrungen.
Der jeweilige Moderator meint immer sein Entscheidung wäre unantastbar und es gibt keine andere Entscheidung. Egal was man für Argumente brachte, seine Entscheidung war die einzig richtige und es gibt keine andere.

Nach meinem Geschmack sind hier einige Mods (ich nenne keine Namen), sehr sehr sehr eingebildet und extrem arrogant.
Sehr oft scheint es so als wäre der Job für manchen hier zu stressig ,manch einer wirkt extrem überfordert und gerade das darf nicht sein.
Ich kann es ja zum teil verstehen, aber man sollte schon ein gewisse Freundlichkeit zu der Community haben.

Inzwischen lasse ich mir teilweise auch nicht mehr alles gefallen und gebe manchmal dann einen unangebrachten Kommentar ab bzw. denke mir alles weitere.
Geschrieben: 26 Sep 2010 15:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Der jeweilige Moderator meint immer sein Entscheidung wäre unantastbar und es gibt keine andere Entscheidung

naja, da der Moderator sich seine Entscheidung i.d.R. gut überlegt hat.......................warum sollte er da sofort "umfallen"

Und selbst unter Moderatorkolegen respektiere ich die Entscheidung der Anderen. Ich werde einen Teufel tun denen da rein zu reden oder gar in ihrer Arbeit rumpfuschen (gelöschte Beiträge wieder herstellen etc)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 114 Benutzer und 920 Gäste online.