Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

<Club[Haus] der toten Dichter>

Gestartet: 25 Sep 2010 10:56 - 32937 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2010 14:46

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es geht ja auch nicht um Offtopic, sondern eigentlich um die Qualität der Beiträge. Da ist es schon klar, dass ich meinen Beitrag besser Recherchiere und informativer schreibe, wenn ich nicht nur Sachen aus dem täglichen Leben, sonder "Fachthemen" präsentiere.

Ich schreibe auch gern Offtopic - und keiner hat es mir jemals übel genommen oder sich beschwert. Im Gegenteil, ich bin sogar (halbwegs) gelobt worden.

Ich sehe es schon auch so, dass ein Blog ein Blog ist und nciht aufgrund der Tatsache auf welcher Seite er sich befindet plötzlich ein reiner Technik-Blog werden muss. Aber ich sehe auch ein, wenn es den Leuten hier sauer aufstößt, dass es fast nur noch Offtopic Beiträge gibt - und die sind tatsächlich auch oft noch schlecht geschrieben - vom Layout und/oder vom Inhalt!
Geschrieben: 17 Dez 2010 14:48

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2530 mal.
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Zitat:
Ich jedenfalls würde nicht losziehen und BDs kaufen, um im Blog nen fettes Gewinnspiel zu präsentieren und ich denke jetzt einfach mal, dass es bei euch auch anders läuft...;)

Yepp ... das mit dem Preis lief bei mir anders :eek: das hast Du Recht ;)

Ich bin nicht extra losgezogen und habe den Preis gekauft ... ich habe ihn mir von Amazon liefern lassen :rofl: :rofl: :rofl:

Vielleicht war das Gewinnspiel von Oli auch einfach nur zu komplex ... und über einen zu langen Zeitraum angelegt :rolleyes:

Was mein Gewinnspiel betrifft ... da kann ich mich nicht beklagen ... die Resonanz respektive Teilnahme ist doch schon enorm ... das hätte ich jetzt so im Vorfeld nicht erwartet.

Mein Grundgedanke war hierbei einfach ...

Ich habe über die Zeit soviele treue Leser gewinnen können ... da wollte ich mich einfach mal für die Treue bedanken :)

Und aufs Jahr gerechnet tun mir persönlich jetzt 18 € für ein Steel nicht weh (jeden Monat 1,50 € zurück gelegt ... dann passt das schon ;))

Ich habe das Gewinnspiel auch nicht gemacht ... um irgendwelche besonderen Hits zu erreichen .... ich wollte den Bloglesern einfach nur mal eine kleine Freude bereiten :)

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 17 Dez 2010 14:53

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja sicherlich sind manche Blogs einfach hingeklatscht bzw. wirken Sie so, dass muss ja von Author nicht einmal gewollt sein, wir haben alle mal angefangen und es macht den Blog nicht besser wenn er schön Aussieht. Allerdings teile ich die Auffassung das die Qualität nachlässt nicht nur bei manchen wie ich finde sondern bei allen mich einbezogen
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2010 14:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von grissi
Yepp ... das mit dem Preis lief bei mir anders :eek: das hast Du Recht ;)

Ich bin nicht extra losgezogen und habe den Preis gekauft ... ich habe ihn mir von Amazon liefern lassen :rofl: :rofl: :rofl:

Vielleicht war das Gewinnspiel von Oli auch einfach nur zu komplex ... und über einen zu langen Zeitraum angelegt :rolleyes:

Was mein Gewinnspiel betrifft ... da kann ich mich nicht beklagen ... die Resonanz respektive Teilnahme ist doch schon enorm ... das hätte ich jetzt so im Vorfeld nicht erwartet.

Mein Grundgedanke war hierbei einfach ...

Ich habe über die Zeit soviele treue Leser gewinnen können ... da wollte ich mich einfach mal für die Treue bedanken :)

Und aufs Jahr gerechnet tun mir persönlich jetzt 18 € für ein Steel nicht weh (jeden Monat 1,50 € zurück gelegt ... dann passt das schon ;))

So gesehen hast Du natürlich schon recht, aber es geht ja in deinem Fall auch nur um eine BD. Bei Schnitzi war der Aufwand schon enorm! Vor Allem weil es stetiges lesen der Blogs erforderte und sorry, aber das macht in der Form eigentlich kaum einer von uns! Zumindest nicht immer;)

Und was die Preise angeht, würde mich schon mal interessieren, wie der oli das mit den Filmfiguren gemacht hat! Dürften nicht alles Beigaben einer DVD-Collector´s Box gewesen sein, die im Schrank verstaubten, so wie ich das gesehen habe!

Das ist auch keine Kritik am oli, denn das Gewinnspiel war sicherlich toll gemacht, aber hat wohl eben auch zu viel Bindung der Leser erfordert und die war nicht gegeben, wobei das ja generell im Blog ein heißes Thema ist und ich denke Schnitzi hat es vielleicht eine Nummmer zu groß gemacht für die meisten...
Geschrieben: 17 Dez 2010 18:11

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bei Schnitzi war der Aufwand schon enorm! Vor Allem weil es stetiges lesen der Blogs erforderte und sorry, aber das macht in der Form eigentlich kaum einer von uns! Zumindest nicht immer
;)

Das mein lieber Schlumpi finde ich eine etwas skurrile Aussage von jmd. der für 2578 Beiträgen im Forum, 260 Clubposts, 970 Kommentare, 679 Bewertungen und 40 Blogbeiträge Zeit hat... Selbst wenn es sich jmd. ganz billig gemacht hätte mit meinem Gewinnspiel, und hätte das Ganze Monatshalber wie ne Schnitzeljagd abgearbeitet dann wäre der Zeitaufwand bei knapp 20-30 Minuten gelegen - habs Heut nochmal nachvollzogen, ich betreibe ja auch selbstkritisch ein gewisses Ursachenmanagement...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und was die Preise angeht, würde mich schon mal interessieren, wie der oli das mit den Filmfiguren gemacht hat! Dürften nicht alles Beigaben einer DVD-Collector´s Box gewesen sein, die im Schrank verstaubten, so wie ich das gesehen habe!

Stimmt, waren es nicht - der Helm zu 300 und der Silver Surfer waren Beigaben zu DVD-Boxen, der Rest hat sich über die 15 Jahre die ich schon dabei bin einfach angesammelt... Nun siehts so aus das 1/3 meiner Exponate im Schrank vergammeln, und so dachte ich ich gebe Sie so an "treue Hände" ab die es zu schätzen wissen! Natürlich hätte ich auch alles mit auf den Flohmarkt nehmen können, hätte vllt. noch 30-50 €uro dran verdient und hätte mir ganz nebenbei 6,90 €uro pro Packet Porto gespart - aber das seid Ihr mir, und an Euch war das Gewinnspiel primär gerichtet, einfach wert!
Verrückt, ja vielleicht - aber das hier ist mein Hobby! Genausogut könnte ich jetzt darüber debattieren wie verrückt es ist sich für 70.000 €uro ein HK zu bauen, oder für selbigen Betrag ein Auto zu tunen...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das ist auch keine Kritik am oli, denn das Gewinnspiel war sicherlich toll gemacht, aber hat wohl eben auch zu viel Bindung der Leser erfordert und die war nicht gegeben, wobei das ja generell im Blog ein heißes Thema ist und ich denke Schnitzi hat es vielleicht eine Nummmer zu groß gemacht für die meisten...

Richtig, ich ging von einem anderem Publikum aus - einem das Freude an gut gemachten Blogs hat und nich zu faul ist 30 Minuten Einsatz für nen guten Preis aufzuwenden - und wo wir dabei sind -
@patrick (Biophemoc): so viel zur Stammleserschaft...
Wie schon gesagt, versuchen MUßTE ich es, das Risiko war von Anfang an da - und am meisten ärgert mich an der Sache sowieso über meine eigene Naivität und Gutmütigkeit
- ces't la vie, habs gecheckt - wird nicht wieder vorkommen!

GGLG

Der Schnitzi
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 17 Dez 2010 18:17

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hitty
[...]und es macht den Blog nicht besser wenn er schön Aussieht. Allerdings teile ich die Auffassung das die Qualität nachlässt nicht nur bei manchen wie ich finde sondern bei allen mich einbezogen[...]

Erik,

DOCH, es macht den Blog besser wenn er schön aussieht, denn damit er das tut muß man den Blog mit Sorgfalt
formatieren - und wer das macht der läßt eben diese Sorgfalt auch bei schreiben walten!

Du pürierst Dein Menue ja auch nicht mit dem Kommentar an den Gast:

"Das Essen wird nich besser nur weil es schön aussieht...! "

Oder?!
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 17 Dez 2010 19:39

gelöscht

Da gebe ich mal auch meinen Kommentar zu ab.
Als erstes
@Schnitzi: Genau wie bei ein paar anderen habe ich das Gewinnspiel nicht wirklich wahrgenommen, ich weiß nichtmals wann es gestartet wurde, aber ich denke es war bevor ich mich hier angemeldet/die Blogs "entdeckt" habe. Mein zweites Problem ist, dass ich momentan schulisch echt viel zu tun habe, klingt jetzt nach einer billigen Ausrede, aber ich schreibe in immerhin 6 Fächern Klausuren und wenn die durch sind habe ich etwa eine Woche, bevor der Spaß von vorne anfängt. Alleine diese Woche habe ich in drei Fächern geschrieben.
Zum Thema Stammleserschaft: Ich denke, dass du bestimmt eine wesentlich größere Stammleserschaft hast als viele anderem, aber immer den Blog mitzulesen wird für viele zu viel. Nichts gegen dein Gewinnspiel, es liegt ja überhaupt nicht an dir, du hast Geld und Zeit geopfert dafür wie hier sonst wohl kaum jemand, es liegt einfach an den Usern, mich eingeschlossen, die manchmal einfach keine Zeit oder Lust haben, alle wollen wenn, dann schnell gewinnen, sonst muss man ja dafür arbeiten... Ich denke so lief das bei vielen im Kopf ab.

Zum Thema Blogs insgesamt: Ich habe ja auch mit OffTopic angefangen, aber das habe ich dann doch zurückgeschraubt, weil ich letztendlich nur aufgeschrieben hab' was mir an dem Tag passiert ist und die Leute fanden es zwei Tage nett und witzig und gut ist. Deswegen, und weil ich auch denke, dass etwas, dass halbwegs zum Thema passt (Blu-ray, Filme etc.) geeigneter wäre, hab ich mir etwas neues gesucht worüber ich schreiben könnte. Ich denke OffTopic Beiträge gehören zu den Blogs dazu, nur das Verhältnis zwischen Off und OnTopic stimmen, außerdem: etwas Kreativität kann bei der Themenwahl nicht schaden. Reviews sind mittlerweile wohl die schlechteste Wahl, da sie kaum noch gelesen werden und viele sich nicht dafür interessieren. (Ich ehrlichgesagt auch nicht, Reviews haben mich noch nie begeistern können)

Viel mehr Spaß haben mir die Ohrenschmaus Blogs gemacht, aber ich recherchiere bestimmt keine 4-5 Stunden, suche in Webarchiven, schlage mich durch Slowenische und Tschechische Wikipediaseiten, krame auf 50 Google Ergebnisseiten, suche mich durch Zeitungsarchive für knappe 30 Klicks nach 5 Tagen und 3 Kommentare.

Zum Design... Joa, meine OffTopic Beiträge wurden ja auch gelesen und zwar mehr als meine Ohrenschmausblogs, die ich zumindest versuche etwas aufzuräumen und zu gestalten. Ein schöner Blog spricht mich definitiv an und sorgt dafür, dass ich ihn mir eher durchlese.

soviel von meiner seite,
lg
Geschrieben: 17 Dez 2010 20:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schnitzi76

Das mein lieber Schlumpi finde ich eine etwas skurrile Aussage von jmd. der für 2578 Beiträgen im Forum, 260 Clubposts, 970 Kommentare, 679 Bewertungen und 40 Blogbeiträge Zeit hat... Selbst wenn es sich jmd. ganz billig gemacht hätte mit meinem Gewinnspiel, und hätte das Ganze Monatshalber wie ne Schnitzeljagd abgearbeitet dann wäre der Zeitaufwand bei knapp 20-30 Minuten gelegen - habs Heut nochmal nachvollzogen, ich betreibe ja auch selbstkritisch ein gewisses Ursachenmanagement...

Stimmt, waren es nicht - der Helm zu 300 und der Silver Surfer waren Beigaben zu DVD-Boxen, der Rest hat sich über die 15 Jahre die ich schon dabei bin einfach angesammelt... Nun siehts so aus das 1/3 meiner Exponate im Schrank vergammeln, und so dachte ich ich gebe Sie so an "treue Hände" ab die es zu schätzen wissen! Natürlich hätte ich auch alles mit auf den Flohmarkt nehmen können, hätte vllt. noch 30-50 €uro dran verdient und hätte mir ganz nebenbei 6,90 €uro pro Packet Porto gespart - aber das seid Ihr mir, und an Euch war das Gewinnspiel primär gerichtet, einfach wert!
Verrückt, ja vielleicht - aber das hier ist mein Hobby! Genausogut könnte ich jetzt darüber debattieren wie verrückt es ist sich für 70.000 €uro ein HK zu bauen, oder für selbigen Betrag ein Auto zu tunen...

Richtig, ich ging von einem anderem Publikum aus - einem das Freude an gut gemachten Blogs hat und nich zu faul ist 30 Minuten Einsatz für nen guten Preis aufzuwenden - und wo wir dabei sind -
@patrick (Biophemoc): so viel zur Stammleserschaft...
Wie schon gesagt, versuchen MUßTE ich es, das Risiko war von Anfang an da - und am meisten ärgert mich an der Sache sowieso über meine eigene Naivität und Gutmütigkeit
- ces't la vie, habs gecheckt - wird nicht wieder vorkommen!

GGLG

Der Schnitzi

Wie gesagt war das keinen Kritik an Dir oder deiner Arbeit. Und meine skurrile Aussage bezog sich nicht auf mein Empfinden zu deinem Gewinnspiel, sondern zu dem von mir grundsätzlich angenommenen Empfinden der Community. Also ist es weder skurril noch hat es etwas mit meiner Forenaktivität zu tun. Warum ich nicht teilgenommen habe, hatte ich ja bereits geschildert!

Auch kritisiere ich DIch nicht, dafür das Du so viele super Preise angeboten hast und ich denke, dass das eigentlich auch klar rüber kam. Ich habe mich nur gefragt woher die Sachen stammen und zwar aus reiner Neugierde;)

Dass Du frustriert bist, nach dem ganzen Aufwand und sicherlich viel Herzblut, welches Du inverstiert hattest, verstehe ich durchaus, ich habe aufgrund deiner bisherigen Unmutsäußerungen einfach nur gemutmaßt und meine Einschätzung zur Thematik abgegeben...
Geschrieben: 18 Dez 2010 12:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sooooo liebe Bloggies,

ich bin gerade guter Dinge und höre das neue Linkin Park Album. Teilweise etwas gewöhnungsbedürftig aber trotz allem überwiegend erstklassig!!

Musikalisch ist die Band ohnhin deutlich besser, als viele es gerne hätten oder beurteilen und ich muss sagen, ich bin gerade etwas beschwingt:)

*Extragroßer Pott Schlumpfi-Spezial hinstell*

Wünsch euch ein schönes und harmonisches 4. Adventswochenende:D

GLG
Der Schlumpf
Geschrieben: 18 Dez 2010 15:23

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallöchen und ein schönes besinnliches Adventswochenende wünsche ich Euch Bloogies :)

Hmmm .... lecker Dein Schlumpfi-Spezial :thumb:
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

Es sind 80 Benutzer und 785 Gäste online.