Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

<Club[Haus] der toten Dichter>

Gestartet: 25 Sep 2010 10:56 - 32937 Antworten

Geschrieben: 27 Sep 2010 15:01

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Chrisor
für eure Info
die ersten 10 Blogbeiträge sind nicht wegen ihres Inhaltes, sondern aufgrund ihres cleveren Vermarktens so hoch gestiegen.
Na ja, versuchen wir nicht ALLE clever zu vermarkten??

Zitat:
Zitat von Chrisor
[...] oder in der Signatur augenfällig ein Link plaziert worden sein, der über längere Zeit einen Blogbeitrag gezielt in die Höhe treibt.
[...] und auch das mit dem permanent verlinken wäre nicht so als das ich das nicht schon ne Weile lang praktizieren würde...
Aufregen tu ich mich nicht, allerdings demotiviert es dann schon ab und an...
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 27 Sep 2010 15:02

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hitty
Also meine letzten beiden Blogs zb. der mit der Currywurst hat jetzt 106 Hits, der wo es um die Robin Hood Soberverpackung geht hat gerad mal 65 oder so ...

Also auf einen bluray Portal kann ich mit einen Currywurst Blog mehr Hits erlangen, als wie mit einen Blog wo es um ne BD geht. Das Irritiert mich schon manchmal ^^

:rofl::rofl: Ja, das ist das ganz einfache Gesetz des "ich bin anders und falle auf und bekomme daher mehr beachtung beschenkt!

Lasst Euch nicht beirren. Alle BluRay bezogenen Beiträge sind interessant, aber viele Portalmitglieder finden natürlich auch Infos dazu bereits an anderer Stelle.

Von daher ein Rat: Stell Euch ein paar Themen zusammen, versucht regelmässig zu bloggen und Euch eine Stammleserschaft heranzuziehen und mit der zeit kommen mehr Hits und was in meinen Augen eigentlich viel wichtiger für einen Blogschreiber ist, das feedback per kommentare.

Ich habe ganz ehrlich lieber 40 Hits und 20 Kommentare als 200 hits und 1 Kommentar.

Desweiteren darf man nicht vergessen, dass 40 hits nicht gleichbedeutend sind mit 40 Lesern. Oft zählt kein hit, obwohl der beitrag doch gelesen wurde, aber der Leser nicht konkret den Beitrag angeklickt hat, sondern im Blogbeirech des betreffenden Users einfach nach unten scrollt und weiterliest.

Ich hab etliche PMs, die mir immer wieder sagen: cool : ich hab deinen gesamten Blog gelesen - eine richtig nettes Tagebuch! Aber klickmässig gab es da für mich keine 348 Hits, sondern meistens nur ein halbes Dutzend Hits. Und dieses halbe Dutzend ist genau dann entstanden, wenn der Leser kommentieren wollte und dazu in den betreffenden Beitrag reingeklickt hat!

--> Aber auch das versuchen wir zu ändern. Der 5 Zeilen Anreisser des jeweiligen Blogbeitrages soll zukünftig nicht nur in der Suche, sondern generell angezeigt werden - sprich wenn jemand den ganzen Beitrag lesen möchte, muss er defintiv reinklicken und damit gibt es für den Beitrag einen Hit.
Geschrieben: 27 Sep 2010 15:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chrisor
für eure Info

die ersten 10 Blogbeiträge sind nicht wegen ihres Inhaltes, sondern aufgrund ihres cleveren Vermarktens so hoch gestiegen.
Da muss ein externer Referrer gesetzt worden sein oder in der Signatur augenfällig ein Link plaziert worden sein, der über längere Zeit einen Blogbeitrag gezielt in die Höhe treibt.

Nicht drüber aufregen ...

Wir werden hoffentlich bald eine neue Funktion haben, den DANKE Button, nachdem Blogbeiträge auch nach eben DANKE Bewertungen gesucht und sortiert werden können.

Darüber hinaus werden wir einen Wochen und einen Monatschart bereithalten, der Blogbeiträge noch einmal ins Gedächtnis bringt und auch länger sichtbar lässt.

Im Schnitt kommt in den letzten Wochen ein Blogbeitrag auf 40 bis 90 Hits, wobei die obere Range oft denjenigen Bloggern gehört, die regelmässig posten und auch schon ihre Stammleser haben.

Ich hab auf Sommermeetings und auch bei Telefonaten immer wieder versucht, die Admins usw. zu überzeugen, dass der Blog eine Bewertungsfunktion erhalten sollte, wie in den news - also in der Zeit als ich noch Redakteur gewesen bin;)

Wurde aber nie wirklich in Betracht gezogen und ist meines Erachtens auch wirklich viel aussagekräftiger als die Anzahl der Hits!

Aber ich gebe Dir Recht, die Leute die sehr häufig und regelmäßig bloggen haben es natürlich auch einfacher, meine Zugriffe waren vor einem jahr, als ich alle 2 bis 3 Wochen gebloggt habe auch im Schnitt höhre, als die letzten Monate.

Wie gesagt, ich bin gespannt, wie der Blog-Bereich nach dem Release im Detail aussehen wird! :pray:
Geschrieben: 27 Sep 2010 15:08

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@ Chrisor:

Kannst du eine ungefähre Zeit sagen, wann der neue Blog Bereich gelauncht wird?!

Ich kanns kaum erwarten :D
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2010 15:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hitty
@ Chrisor:

Kannst du eine ungefähre Zeit sagen, wann der neue Blog Bereich gelauncht wird?!

Ich kanns kaum erwarten :D

Das wäre auch meine nächste Frage gewesen? :rofl:
Geschrieben: 27 Sep 2010 15:12

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ist noch nicht einmal bei mir in der Testphase angekommen!
Aber man programmiert und layoutet schon daran.

einen ersten Appetizer habe ich Euch ja schon in folgenden BluLife Blog angeboten. Mit diesem war ja auch das Gros schon ganz zufrieden ...

aber dieses Jahr ganz betsimmt noch - sonst fall ich selbst ins Leid ;)
Geschrieben: 27 Sep 2010 15:31

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So, ich muss zur Arbeit. Bis Morgen ..
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2010 15:39

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bye Erik...
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 27 Sep 2010 16:02

gelöscht

bye erik ... und ich bin nun wieder da! :)
Geschrieben: 27 Sep 2010 17:29

tantron

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nufringen
kommentar.png
Forenposts: 275
Clubposts: 243
seit 22.09.2009
display.png
LG 47LH9000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
482
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
FIFA WM 2014 - Alle Highlights
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 47 Danke für 41 Beiträge
tantron ist Papa geworden :-)

Zitat:
Zitat von Chrisor
für eure Info

Da muss ein externer Referrer gesetzt worden sein oder in der Signatur augenfällig ein Link plaziert worden sein, der über längere Zeit einen Blogbeitrag gezielt in die Höhe treibt.

Nicht drüber aufregen ...

Wir werden hoffentlich bald eine neue Funktion haben, den DANKE Button, nachdem Blogbeiträge auch nach eben DANKE Bewertungen gesucht und sortiert werden können.

Darüber hinaus werden wir einen Wochen und einen Monatschart bereithalten, der Blogbeiträge noch einmal ins Gedächtnis bringt und auch länger sichtbar lässt.

Im Schnitt kommt in den letzten Wochen ein Blogbeitrag auf 40 bis 90 Hits, wobei die obere Range oft denjenigen Bloggern gehört, die regelmässig posten und auch schon ihre Stammleser haben.

Danke für die Info. Wie Schnitzi wundere ich mich auch immer, wie die hohen Zugriffszahlen zustande gekommen sind...

Freue mich schon auf die neuen Features. :D
tantron
Team-Signatur[1].gif
Moderation Blog-Bereich

>>> ZoMoHoWo - Zombie-Monster-Horror-Wochen im Blog-Bereich <<<
Ankündigung +++ Übersichtsseite (soon) +++ Abschlussbericht (soon)

Mein Blog: tantron

Eine Übersicht zu meinem Blog - mit vielen Leseempfehlungen - gibt es an dieser Stelle.
Viel Spaß beim Stöbern.

Organisatorisches
Unsere Blog-Autoren (Übersicht)
Updates: Neues aus dem Blog-Bereich
Die Blog-Statistiken

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

Es sind 22 Benutzer und 504 Gäste online.