Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

<Club[Haus] der toten Dichter>

Gestartet: 25 Sep 2010 10:56 - 32937 Antworten

Geschrieben: 27 Sep 2010 14:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
@Schlumpfmaster -

ist vllt. dem Umstand geschuldet das viele Singles/Kinderlose
gerade im September erst in Urlaub gehen...
Oder gerade erst wieder das Arbeiten anfangen und entsprechend
platt sind...

Dein Blog zu Matrix ist sehr sehr ausführlich und super erklärend -
jedoch auch tiefgehend analystisch und intelektuell fordernd.

Frage mich nicht warum das so ist, aber leider haben es gerade solche
Blogs immer schwer auf Ihre Hits zu kommen -
wenn ich seh mit was für BANALEN Dreizeilern hier manche USER
über 4000 Hit's ergattert haben dann dällt es sehr schwer noch zu
glauben das das mit rechten Mitteln vonstatten geht!

Ist leider auch so das einem hier wirklich der eigene Qualitätsanspruch im Wege steht -
"selig sind die geistig Armen, denn Ihnen gehört das Himmelreich!"
:(

Ja das mit den Hits ist mir auch schon aufgefallen, bin daher auch schon gespannt, wie der Relaunch des Blogbereish genau aussehen wird!

Ich persönlich halte es zumindest für sinnvoller "wertvolle" Blogs weiter in den Fokus zu stellen und damit meine ich nicht mal meine eigenen, sondern generell, denn die von Dir angesprochenen 3-Zeiler bieten mir keinerlei Lesewert, da hat jeder 1,5. Beitrag im Foren-Thread zum gleichen Film (um mal das Beispiel BD-Release heranzuziehen) mehr Informationsgehalt!!

Das mag auch jeder ein wenig anders sehen, aber ich für meinen Teil bin dann gerne auch etwas genauer und detaillierter, als ich es im Forum in den meisten Fällen wäre, da es eben eine Art Aufsatz, oder auch eine Art von persönlicher Kolumne darstellt und genau das ist es auch, was ich an Blogs sehr gerne lese, wobei ich wirklich nicht behaupten will, dass alle Blogs mit hohen Hits solche nichtssagenden Beiträge sind - da sind wirklich auch sehr sehr gute Arbeiten dabei! :pray::thumb:

Woran ich denke ich noch arbeiten kann ist weniger der Inhalt als mehr die Präsentation, da ich ja doch viel Text habe und es da dem einen oder anderen auch schnell mal zu unübersichtlich werden kann.

Inhaltlich werde ich hingegen nichts ändern wollen, denn mein Blog repräsentieret ja mein Gedanken zu einem Thema, da stört es mich auch nicht, wenn ich den Kommentaren entnehmen kann, dass jemand anderer Meinung ist - im Idealfall fürht soetwas zu einer angeregten Diskussion, wobei die meisten Kommentare dann dermaßen platt und kur angebunden sind, dass auch das oftmals schwierig ist, aber das kennen die meisten sicherlich auch aus eigener Erfahrung:)
Geschrieben: 27 Sep 2010 14:23

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Zitat:
Die Blogger sind wohl nicht so aktiv die letzten Tage,

Hi Schlumpfmaster,

ich z.B. habe nicht immer die Muse ... alle Ritt lang einen Blog zu verfassen ;)

Im Normalfall hau ich einen Blog pro Woche raus ... der dann halt auch etwas an Arbeit mit sich bringt. Allein wenn ich an meinen Nacho-Blog denke ... o.k. das war ich des öfteren durch Testmampfen abgelenkt :p da dauert so manches halt einfach länger :eek: :rofl:

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 27 Sep 2010 14:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von grissi

Hi Schlumpfmaster,

ich z.B. habe nicht immer die Muse ... alle Ritt lang einen Blog zu verfassen ;)

Im Normalfall hau ich einen Blog pro Woche raus ... der dann halt auch etwas an Arbeit mit sich bringt. Allein wenn ich an meinen Nacho-Blog denke ... o.k. das war ich des öfteren durch Testmampfen abgelenkt :p da dauert so manches halt einfach länger :eek: :rofl:

Hey Grissi,

war auch keine Kritik, dass Du/ihr faul gewesen bist/seid - ich schreibe ja selbst nicht oft Blogs:rofl:;)

Eigentlich bezog es sich auf die Liste wegen den Titeln die ja schon seit ein paar Tagen in Arbeit ist:o

Ich persönlich schreibe nichtmal einmal wöchentlich einen Blog (war auch mal anders), da ich einfach zuwenig Zeit habe und mich dann nicht hetzen will. Wenn ich mich dann dran mache, dauert so ein Blog auch nicht selten 1 Stunde und länger, bis er wirklich online ist:D
Geschrieben: 27 Sep 2010 14:39

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.

Zitat:
war auch keine Kritik, dass Du/ihr faul gewesen bist/seid - ich schreibe ja selbst nicht oft Blogs:rofl:;)

Das habe ich auch so nicht ausgefasst ;)

Wollte mit meiner Aussage auch nur aufzeigen, das mir Qualität lieber ist als Quantität ... und bevor ich irgendwas dahin schnuddele .. laß ich es solange halt mit dem Blog schreiben und bastele so lange dran rum, bis ich selbst mit meinem nächsten Blog zufrieden bin.

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 27 Sep 2010 14:40

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Na Kinners, ja das mit dem Hits finde ich auch merkwürdig, aber der Titel des Blogs ist halt der ausschlaggebender Faktor, zb. mein "Ich bin süchtig" Blog hatte weit über 230 Hits, weil die User sehen "geil da ist einer süchtig". Genau das gleiche wie mit meinen "Säääx Blog". Aber ich frage mich wie manche User hie rauf 4 000 Hits kommen, dass ist mir ein Rätsel.
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2010 14:42

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@hallo Grissi -

und ja Schlumpfi (bin jetzt mal so frech;)) nicht alles was viele Hits generiert ist schlecht - Gott bewahre! Is ja doch gerade die Anzahl an Hits die "belohnung" für Arbeit und Aufwand eines jeden Bloggers -

ich meine, nur einmal für mich gesprochen habe ich eher "seichte" Kolumnen die es unproblematisch machen öfters zu schreiben -

s. "Neuigkeiten aus der Traumfabrik" und "Briefe an Blu"

dann sage ich einmal Mittelaufwändige Blogs die ich ab und an mal schreib

s. "Wer ist eigentlich?"

und sehr aufwändige wo dann mehrwöchige Arbeit, Recherche, ja sogar Geld im Spiel ist

s. "zu Besuch bei"

Natürlich mein Privatvergnügen, aber schon ärgerlich wenn Du 4 Wochen wie jetzt bei mir geschehen einen Online-Shop recherchierst (Best-Trade) auch wg. Nutzung der
Firmeneigenen Logo's im Blog ect. und am schluß lesen es gerade einmal 58 Leute -
und das auch erst nachdem es wochenlang zusammengedröppelt ist, Anfangs hatte ich 37 Hits (ersten 3 Tage)...

Sowas deprimiert schon gewaltig und ich bin ebenso sehr gespanntw as sich im Blogbereich so tut um vielleicht gerade aufwändigeren Geschichten die Chance zu geben mehr Hits zu generieren!

Zu Deinem Matrix-Blog hätte ich einen Vorschlag Schlumpfi:

Erfahrungsgemäß lassen sich viele von viel Text abschrecken - deswegen würde ich Dir aus eigener Erfahrung raten solche Mammut-Ausführungen in 3 kleinere, besser verdauliche Blogs zu splitten und diese dann untereinander zu verlinken!

Erstens bist Du mit dem Thema dann 3x im Blog vorhanden - und wer einen Teil zuende gelesen hat der Hittet auch bei Interesse die beiden anderen verlinkten Teile DeinerMini-Kolumne...

GGLG

Oliver
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 27 Sep 2010 14:47

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.

Zitat:
Aber ich frage mich wie manche User hie rauf 4 000 Hits kommen, dass ist mir ein Rätsel.

Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wieviele Hits von ausserhalb des Forums kommen ... ich denke mal, das die Blogs mit den meisten Hits aufgrund der Eingabe von diversen Suchbegriffen in google aufgerufen wurden.

Ist doch mit den Profilaufrufen/ Heimkino genau so .. wie sonst käme Affenkopp auf über 80.000 Profilbesuche :eek:

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 27 Sep 2010 14:48

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

für eure Info

die ersten 10 Blogbeiträge sind nicht wegen ihres Inhaltes, sondern aufgrund ihres cleveren Vermarktens so hoch gestiegen.
Da muss ein externer Referrer gesetzt worden sein oder in der Signatur augenfällig ein Link plaziert worden sein, der über längere Zeit einen Blogbeitrag gezielt in die Höhe treibt.

Nicht drüber aufregen ...

Wir werden hoffentlich bald eine neue Funktion haben, den DANKE Button, nachdem Blogbeiträge auch nach eben DANKE Bewertungen gesucht und sortiert werden können.

Darüber hinaus werden wir einen Wochen und einen Monatschart bereithalten, der Blogbeiträge noch einmal ins Gedächtnis bringt und auch länger sichtbar lässt.

Im Schnitt kommt in den letzten Wochen ein Blogbeitrag auf 40 bis 90 Hits, wobei die obere Range oft denjenigen Bloggern gehört, die regelmässig posten und auch schon ihre Stammleser haben.
Geschrieben: 27 Sep 2010 14:52

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chrisor
für eure Info

die ersten 10 Blogbeiträge sind nicht wegen ihres Inhaltes, sondern aufgrund ihres cleveren Vermarktens so hoch gestiegen.
Da muss ein externer Referrer gesetzt worden sein oder in der Signatur augenfällig ein Link plaziert worden sein, der über längere Zeit einen Blogbeitrag gezielt in die Höhe treibt.

Nicht drüber aufregen ...

Wir werden hoffentlich bald eine neue Funktion haben, den DANKE Button, nachdem Blogbeiträge auch nach eben DANKE Bewertungen gesucht und sortiert werden können.

Darüber hinaus werden wir einen Wochen und einen Monatschart bereithalten, der Blogbeiträge noch einmal ins Gedächtnis bringt und auch länger sichtbar lässt.

Im Schnitt kommt in den letzten Wochen ein Blogbeitrag auf 40 bis 90 Hits, wobei die obere Range oft denjenigen Bloggern gehört, die regelmässig posten und auch schon ihre Stammleser haben.

Also meine letzten beiden Blogs zb. der mit der Currywurst hat jetzt 106 Hits, der wo es um die Robin Hood Soberverpackung geht hat gerad mal 65 oder so ...

Also auf einen bluray Portal kann ich mit einen Currywurst Blog mehr Hits erlangen, als wie mit einen Blog wo es um ne BD geht. Das Irritiert mich schon manchmal ^^
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2010 14:56

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hitty
Also meine letzten beiden Blogs zb. der mit der Currywurst hat jetzt 106 Hits, der wo es um die Robin Hood Soberverpackung geht hat gerad mal 65 oder so ...

Also auf einen bluray Portal kann ich mit einen Currywurst Blog mehr Hits erlangen, als wie mit einen Blog wo es um ne BD geht. Das Irritiert mich schon manchmal ^^

Tja Erik, das kommt weil die
BD nich HALB SO LECKER schmeckt
wenn ich in Sie reinbeiße!
:rofl::rofl::rofl:

Waren eben viele hungrige Seelen dabei....
...sum...sum...sum...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

Es sind 107 Benutzer und 598 Gäste online.