Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Das Real 3D Clubhaus

Gestartet: 24 Sep 2010 16:12 - 50960 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2010 17:25

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich versteh nur nicht warum es in Amiland und in Frankreich klappt. Und hier sind wir wieder die Idioten?! :o Ich kauf mir wohl kaum einen 2ten TV deswegen. Mal schauen ob ich vielleicht meine PS3 absetze und mir dafür den 300 oder den 100 kaufe. Ich spiele in letzter Zeit soweieso kaum noch.

Also mit dem BDT-100 wärs ja noch realtiv günstig. Einfach den Player kaufen und dann direkt wieder rein bei eBay. Dann kostet Dich Avatar auch nicht die Welt. Wird dann evtl. so auf 30-40 € kommen, was doch eigentlich OK sein sollte.
Geschrieben: 01 Nov 2010 19:44

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@Starbugs: Ich habe deinen Post im Pana-Thread bzgl. Avatar 3D bzw. den Ausschnitten auf der Demo-Disc gelesen. So ein bisschen bin ich ja froh, den gelesen zu haben. Denn als ich mir die ca. 6min angesehen habe, war ich mir am Ende auch nicht mehr so ganz sicher, ob sich das Aufregen wegen der Pana-Aktion überhaupt lohnt. Nun weiß ich natürlich nicht, ob die dort gezeigten Szenen besonders gute 3D-Szenen waren. Aber so viel schlechter sah die 2D-3D-Konvertierung auf meinem Samsung auch nicht aus. Von daher war ich schon ein wenig erstaunt bzw. hatte mir viel mehr erwartet. Und ganz tief drin hoffe ich, daß nur durch das Zusammengeschnipsel der WoW-Effekt ein wenig verloren ging.

Auf jeden Fall hätte ich das nie in dieses Forum hier geschrieben. Aber da du es ja gemacht hast, kann ich ja drauf einsteigen. ;)

@Fusion-strike: Ich habe jahrelang auf der PS3 meine BR-Filme angesehen und keinerlei Probleme gehabt. Die fingen erst an, seitdem ich den BDT300 habe. Jetzt mal die 3D-Filme ausgenommen. Die habe ich mir auf der Konsole nur mal testhalber angesehen und mag mir kein Urteil drüber erlauben. Der BR-Player ist leiser und braucht auch sicher weniger Strom. Aber dafür ist er eine Schnarchnase und hat auch noch Probleme bei der Tonwiedergabe. Gestern wollte ich mir die ganz normale DVD der Gamestar ansehen. Die ständigen Tonaussetzer haben mich dann doch dazu bewogen meine PS3 anzuschalten. Da ging das Teil ohne Probleme. Und da beide am selben AVR hängen, schließe ich den mal als Ursache aus.
Ich möchte dich nicht vom Kauf einer BR-Players abbringen. Meistens funktioniert der 1a. Aber nur wegen der Aktion würde ich die PS3 gegen einen Standalone-Player nicht eintauschen.
Geschrieben: 02 Nov 2010 07:10

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von tkrmu
@Starbugs: Ich habe deinen Post im Pana-Thread bzgl. Avatar 3D bzw. den Ausschnitten auf der Demo-Disc gelesen. So ein bisschen bin ich ja froh, den gelesen zu haben. Denn als ich mir die ca. 6min angesehen habe, war ich mir am Ende auch nicht mehr so ganz sicher, ob sich das Aufregen wegen der Pana-Aktion überhaupt lohnt. Nun weiß ich natürlich nicht, ob die dort gezeigten Szenen besonders gute 3D-Szenen waren. Aber so viel schlechter sah die 2D-3D-Konvertierung auf meinem Samsung auch nicht aus. Von daher war ich schon ein wenig erstaunt bzw. hatte mir viel mehr erwartet. Und ganz tief drin hoffe ich, daß nur durch das Zusammengeschnipsel der WoW-Effekt ein wenig verloren ging.

Auf jeden Fall hätte ich das nie in dieses Forum hier geschrieben. Aber da du es ja gemacht hast, kann ich ja drauf einsteigen. ;)

Mit Sicherheit sagen kann das jetzt momentan sicher noch niemand, aber wer Avatar in 3D im Kino gesehen hat und sich das alles nochmal durch den Kopf gehen lässt, der wird feststellen, das man rein auf den 3D-Effekt nicht so viel zu geben braucht.

Wenn wir jetzt mal realisitsch bleiben und Avtar (im Kino) vergleichen mit allem bisher in 3D gesehenen (gut, bei mir sind das mittlerweile dutzende)

...

Avatar in 3D bot damals im Kino nicht wirklich so viel mehr als die 2D Version. Das bestätigt auch meine erste Sichtung damals auf der 2D Blu-ray - der Film hat mich auch in 2D zuhause weg gehauen! Zu dem Zeitpunkt musste ich feststellen, das der 3D-Effekt bei Avatar lediglich ein dezentes Stilmittel gewesen ist. Und dezent bedeutet nunmal keine überragenden 3D-Spielereien. Pop-Outs gab es im Kino meiner Meinung nach quasi gar keine - und gemäß einer 1:1 Umsetzung wird es das auf 3D-BD wohl auch nicht geben. Und genauso sieht meiner Meinung nach die 3D-Version auf BD aus (anhand der Szenen der Pana Demo 2.0). Der 3D-Effekt wertet das Ganze etwas auf, aber ein Überflieger wird das Ganze alleine wegen 3D nicht. Der Film ist in 2D schon der Renner und 3D macht ihn nicht wesentlich anders finde ich.

Ich hab wirklich jetzt schon einiges in 3D gesehen (sowohl zuhause als auch im Kino) - und machen wir uns keine Illusionen - Avatar wird da bei weitem nicht an erster Stelle stehen. Filmisch und bildqualitätsmäßig JA, aber 3D-technisch sicher nicht. Schon alleine deswegen, weil Cameron das auch gar nicht wollte. Er wollte kein reisserisches 3D haben und er wollte nicht, das man den Film rein auf seinen 3D-Effekt reduziert. Das merkt man heute sehr deutlich, denn die Kameras die verwendet wurden sind die besten der Welt. Und trotzdem bleibt es dezent. Das ist gewollt und wird sich sicherlich nicht ändern.

Und bei den Szenen auf der Pana Demo kann man davon ausgehen, das dies die 3D-Referenzszenen sind. Und selbst da kommt keines der schwebenden Dinger wirklich weit aus dem TV raus (das war übrigens im Kino die einzige Stelle, an der wirklich etwas deutlich vor der Leinwand stand). Ich meine diese fliegenden Pusteblumendinger :) Ist auf 3D-BD nicht der Fall! Und irgendwie finde ich es auch gut so. Der Film sollte möglichst so aussehen wie damals im 3D-Kino und das tut er den Demo-Clips zu urteilen auch. Damals meinten viele Leute, Avatar wäre nur so erflogreich wegen 3D. Ich bin aber bereits seit der 2D-BD der Meinung, das Avatar keinen überragenden Zugewinn durch 3D bekommt. Der Film ist einfach faszinierend in seiner Art und Bildqualität, so das die ganze 3D-Sache zumindest für mich keine wesentlich Rolle mehr spielt. Wer wirklich nur rein auf 3D aus ist, für den gibt es deutlich bessere Filme (siehe Final Destination 4).
Geschrieben: 02 Nov 2010 07:32

UdoG

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 32
seit 13.08.2008
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Panasonic DMP-BDT120
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Asus BDS-700
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Ich habe auch die Szene mit den Pusteblumendingern getestet - und habe mir ein bisschen mehr erwartet. Im Kino flogen diese Teil echt rum und @home ist das leider nicht so. Schade... Aber womit hängt dies zusammen? Bringt dann eine Leinwand mit 3D Projektor einen besseren Effekt (da das Bild größer und breiter ist)?

Auf jedenfall bin ich auch auf die Szene im Raumschiff gespannt (war am Anfang des Filmes) - hier kam der 3D Effekt auch total genial rüber (wobei mehr in die Tiefe).

Gruss
Udo

Geschrieben: 02 Nov 2010 13:24

IndianaX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Ich hab am Wochenende Galapagos 3D gesehen. Naja, 3D war beim Grand Canyon deutlich besser. Nichtsdestotrotz sehr schöne Naturaufnahmen.

@Starbugs: Zurück in die Zukunft gibt es schon in 3D?

PS: Wo bekommt man FD4 in 3D her?
Have a N.I.C.E. day!
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Mein Heimkino / Hardware
Geschrieben: 02 Nov 2010 14:35

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von IndianaX
Ich hab am Wochenende Galapagos 3D gesehen. Naja, 3D war beim Grand Canyon deutlich besser. Nichtsdestotrotz sehr schöne Naturaufnahmen.

@Starbugs: Zurück in die Zukunft gibt es schon in 3D?

PS: Wo bekommt man FD4 in 3D her?

Wie kommst Du denn darauf? Wo hab ich das denn gesagt? :)

PS: FD4 lief auf Sky 3D kürzlich.
Geschrieben: 02 Nov 2010 17:34

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Ich schätze das gab den Anstoss:

Zitat:
Zitat von Starbugs
PS: Zu Street Dance bin ich leider nicht gekommen. Zurück in die Zukunft hatte Vorrang :)

;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2010 17:56

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich schätze das gab den Anstoss:

;)

Achso :rofl: Also nein, das ist ein Missverständnis. Ich schaue selbstverständlich auch noch herkömmlich (in 2D).
Geschrieben: 02 Nov 2010 18:26

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Blasphemie! :eek:

:p

Ich überlege auch gerade ob ich noch bis Dezember warten kann. Ich würde die Filme schon gerne mal wieder sehen,aber ich hätte gerne de Box mit dem Delorean :pray:

Hast du Bolt mittlerweile eigentlich schon gesichtet? Würde mich mal interessieren was Disney da so geschafft hat. :)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2010 18:29

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Blasphemie! :eek:

:p

Ich überlege auch gerade ob ich noch bis Dezember warten kann. Ich würde die Filme schon gerne mal wieder sehen,aber ich hätte gerne de Box mit dem Delorean :pray:

Hast du Bolt mittlerweile eigentlich schon gesichtet? Würde mich mal interessieren was Disney da so geschafft hat. :)

Gesichtet ja. Muss aber sagen, das der Effekt zwar schon gut ist, aber jetzt auch nicht der Überflieger. Also nichts was irgendwie besonders positiv oder negativ aus der Reihe tanzt.

Da kann man ruhig drauf warten. Ist kein Titel den man jetzt unbedingt sofort haben müsste.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 109 Benutzer und 1370 Gäste online.