Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Prince of Persia-Sands of Time: Erste Eindrücke

Gestartet: 21 Sep 2010 19:50 - 123 Antworten

Veröffentlichung:
30.09.2010
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Sep 2010 04:20

fini-80

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 118
seit 18.11.2009
display.png
Sony KDL-40W5500
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Concorde erweitert Dezember-Lineup um „Der menschliche Makel“ und „The Mothman Prophecies“
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beginners
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Danke für die Infos! Ich finde die Plastik-Box mit Schuber deutllich besser; bei einer kaputten Disc-Halterung kann man dann ggf. problemlos austauschen. Das MediaMarkt-Angebot klingt echt günstig, allerdings möchte ich gern auch zusätzlich die DVD haben (für unterwegs oder wenn man Freunde besucht, die keinen Blu-ray-Player besitzen), und dank einer rechtzeitigen Vorbestellung zahl ich bei Amazon dafür auch nur 20,99 EURO.
Freu mich schon aufs Wochenende - der Film hat mir im Kino wirklich verdammt gut gefallen; er ist Unterhaltungskino vom Feinsten!! :-)
Geschrieben: 29 Sep 2010 08:57

Duke126

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 45
seit 23.05.2010
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
355
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Bei Media Markt ist es doch ein 2 Disc Set mit Digital Copy! Kostet 14,90€!

Es ist diese Version: http://www.amazon.de/Prince-Persia-inkl-Digital-Blu-ray/dp/B003MQM6OC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1285743416&sr=8-2
MfG Tobias
Geschrieben: 01 Okt 2010 19:11

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der Film ist wirklich überraschend gut, wenn er auf einem gesunden Preisniveau ist, werde ich den auch kaufen. Hatte das günstigste um die 20 euro gesichtet hier.

Bild ist wirklich gut, und der Sound geht auch in Ordnung, auch wenn mir da in der Verleihversion etwas Räumlichkeit fehlte.

Die Boni sind auch interessant, aber das man ständig die einzelnen Teile anwählen muss, das fand ich etwas gaga...
Geschrieben: 03 Okt 2010 08:35

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Also beim MM hier kostet der 22€
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 03 Okt 2010 08:48

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

heute nacht habe ich mal kurz in den Film reingeschaut und so die ersten 20 Minuten gesehen. Der Film macht einen ordentlichen Eindruck...guter Sound, gelungene Bildqualität und der Film als solches scheint nicht uninteressant zu sein.

Schade nur, dass wie so viele Disney-Filme, der Preis schon recht happig ist!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 03 Okt 2010 09:25

Aero2

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Vorgeschichte:
ich hatte das Glück, dass als ich FIFA11 kaufen wollte (bereits am Dienstag verfügbar gewesen) eine 20% auf alles Aktion in unserem Saturn lief. Prince of Persia war auf Blu-Ray bereits erhältlich für 17,99 und dann noch die 20% Rabatt. Da habe ich natürlich nicht gezögert - eine brandneue Disney-Blu-Ray zu dem Preis, absoluter Wahnsinn! Die 3 Disc Edition mit Schuber hat 24,99 gekostet, wäre also auch noch recht günstig gewesen, aber mir reicht die normale, dachte ich zumindest ;-)

Der Film:
Da ich Prince of Persia nicht im Kino gesehen habe, fieberte ich dem Blu-Ray Release schon lange entgegen. Der Film ist okay. Leider zu wenig neues wenn man Jerry Bruckheimer Filme kennt. Das frische was Fluch der Karibik und Vermächtnis der Tempelritter zuletzt versprüht haben, blieb hier irgendwie aus. Trotzdem war der Film über dem Durchschnitt der zuletzt erschienen Filme.

Was mir an dem Film weniger gefallen hat, war die Inszenierung der Nebendarsteller. Diese wurden präsentiert (damit sie im film schon vorkamen) dann links liegen gelassen um dann wieder aufzutauchen damit der Held nicht alleine dasteht. Aber die Rollen ziehen sich nicht konsequent genug durch den Film. Tauchen hier und da mal auf, ohne den Film sinnvoll aufzuwerten.

Das Bild ist fast den ganzen Film über auf sehr gutem Niveau! Schärfe ist top, Rauschen hält sich in Grenzen. Körnung konnte ich an sich keine Feststellen - außer in dunklen Szene. In einer Review stand mal etwas von einem ständig wahrnehmbaren Rauschen. Das kann ich nicht bestätigen - oder zumindest ist es nicht störend aufgefallen. Da hatte ich schon andere Sachen im Laufwerk, das den Filmgenuss getrübt hat.
Einzig zwei fast aufeinanderfolgende Szenen in der Wüste sind so etwas von verrauscht, dass man sich die Augen rausreißen möchte ;-) Kurz nach dem Sandsturm, als Dastan und die Prinzessin aus ihrem Zelt kriechen gibt es einen Panorama-Shot in der Wüste. Dieses Bild und der Panoramashot nach dem Dialog weisen extremes Rauschen auf. Panorama-Szenen an anderen Schauplätzen sind hingegen super detailliert.

Zum Ton braucht man nicht viel sagen. Die DTS-HD 5.1 Spur ist grandios.

Die Extras:
Highlight der Tron Trailer. Ansonsten nur weitere Trailer, 1 (in Worten: EINE!!!) zusätzliche Szene und der Kommentar des Produzenten. Zusätzlich noch die digital Copy. Mehr Extras auf der Disc wären wünschenswert gewesen. Besonders wenn man den Film nicht für unter 15 Euro ergattert.

Fazit: Das Bild ist toll, der Ton grandios, die Action stimmt, die Story ist gut, die Hauptcharaktere gut entwickelt. Lediglich die Bösewichte und Nebenfiguren sind etwas zu passiv gestaltet und man wünscht sich da etwas mehr Tiefe. Wohl eine der besten Videospielverfilmungen bis dato.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Okt 2010 18:30

Aero2

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

ich muss mich korrigieren, aber irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren.

Es gibt noch ein Making-of! Hab dieses wohl im Menü übersehen und da die Blu-Ray bereits verliehen ist, habe ich das gerade erst in Erfahrung gebracht. Sorry wegen dem Fehler. Ändert aber nichts an meinem Fazit! Der Extras-Umfang ist für meinen Geschmack etwas dürftig ausgefallen für den Preis den Disney regulär verlangt
Geschrieben: 04 Okt 2010 09:25

fini-80

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 118
seit 18.11.2009
display.png
Sony KDL-40W5500
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Concorde erweitert Dezember-Lineup um „Der menschliche Makel“ und „The Mothman Prophecies“
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beginners
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Naja, die Making Of - Clips im Rahmen des interaktiven Kommentars bzw. deren Einzelauswahl habe ich auch angeschaut, aber wo finde ich das zusätzlich noch auf der Verpackung der Blu-ray angegebene Making Of??
Geschrieben: 04 Okt 2010 09:57

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3543 mal.
Steff81 ..............

Top Bild und super Sound. Klasse Unterhaltung. :thumb:

Bild: 9/10
Ton: 9/10

Geschrieben: 04 Okt 2010 10:06

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fini-80
wo finde ich das zusätzlich noch auf der Verpackung der Blu-ray angegebene Making Of??

Gibt es nicht, nur das interaktive Zeug.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 62 Benutzer und 281 Gäste online.