Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Full HD DVD auf 42" Plasma HD Ready TV???

Gestartet: 16 Sep 2010 21:05 - 9 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2010 21:05

zerospiel

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 16.09.2010

Hi erstmal, bin neu hier und bin nicht gerade ein Hifi experte muss ich sagen.
nun jedenfalls bin fuer ein jahr in Thailand und bin gerade dabei mir hier einen 42" TV zu kaufen. meine wahl liegt hier bei einem LG PJ350. ist ein Plasma TV HD Ready. den es auch in Deutschland gibt!
mit zusammen will ich mir ein Heimkino Set kaufen ebenfalls LG, mit 4 Lautsprechern in Champagne design,..der Player ist ein Full HD Player (aber kein Blu Ray player!)

nun ist meine wichtigste frage,..

bringt mir der Full HD Player ueberhaupt was wenn mein 42" TV nur ein HD Ready ist???? ist da ueberhaupt ein unterschied zu sehen zwischen ner normalen DVD und ner HD DVD???

und wie saehe das aus wenn ich angenommen einen Blu Ray Player haette und nun einen Blu Ray Film auf den 42er Plasma HD Ready schauen wuerde??

ueber ein paar hilfreiche antworten waere ich echt froh!

thanks
Geschrieben: 17 Sep 2010 00:05

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Erstmal willkommen hier!:)

Also, ich kann dir nur meine Erfahrung miteilen, die ich mit HD-Satreceiver und HD-Ready-Fernseher gemacht habe. Diese Kombination hab ich im Garten. Aber das ist durchaus mit der BluRay-Wiedergabe vergleichbar.

Die Darstellung von nativen(echten) HD-Inhalten sieht auch auf diesem TV um Welten besser aus wie Sendungen in SD. Mehr Schärfe, bessere und natürlichere Farbwiedergabe, satter Kontrast. Allerdings fehlt im Gegensatz zur Wiedergabe auf einem FullHD-Gerät doch noch ein ordentliches Stück Schärfe und Brillianz.
Angesichts der Preise würde ich dir empfehlen, lass es mit HD-Ready und kauf dir einen FullHD-TV. Du würdest es bitterlich bereuen!:sad:
Ferner würde ich auch davon abraten, noch einen DVD-Player zu kaufen, auch wenn er Upscaling beherrscht.
BluRay-Player kosten auch nicht mehr die Welt, sind abwärtskompatibel und Upscaling beherrschen sie auch. Ich verspreche dir: wenn du einmal einen Film auf Bluray geschaut hast, willst du keine DVD mehr sehen!;)
Denn auch, wenn sie hochgerechnet sind, kommen sie in Schärfe und Brillianz nicht an die blauen Scheiben ran, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 17 Sep 2010 00:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab nen 50" hd-ready TV... je nach deinem sitzabstand spielt das gar keine rolle!
wenn du nicht gerade 2,5m oder noch näher dran sitzt, siehst du keinen unterscheid
die unterschiede in der pixelgrösse liegen bei ca 0,2- 0,3 mm unterschied, das entspricht in etwa einer haares-dicke
jetzt beantworte es dir selbst, wie nah du drangehen musst, um ein haar deutlich erkennen zu können
ich würde eher darauf achten, das das HD ready gerät auch ein aktuelles modell ist, und man dir da kein lange überholtes auslaufmodell verkaufen will
ich kenne mich bei LG nicht aus, würde aber eh immer einen panasonic plasma bevorzugen! (pioneer baut ja keine mehr)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Sep 2010 08:00

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also für mich wär das einfach eine Frage des Sitzabstandes und vor allem des Preisunterschiedes. Wenn der HDReady sehr günstig ist und ich eh nicht näher wie 2m vor dem 42" sitze, dann könnte das eine Alternative sein. Aber vor allem wenn der Preisunterschied eher gering ist, immer zu FullHD greifen. Da ist man einfach auf der sicheren Seite, wenn sich zum Beispiel durch die Umbauwünsche der Frau plötzlich der Sitzabstand verringert. :)

Einen DVD-Player würde ich gar nicht mehr kaufen. Dafür sind die BR-Player zu preiswert und dabei zu gut geworden. Selbst auf einem HDReady sollte man den Bildunterschied zwischen DVD (720×576 Pixel) und BR mit HDREady-Auflösung (1280 × 720 Pixel) gut sehen.
Geschrieben: 17 Sep 2010 08:39

zerospiel

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.09.2010

Hi, danke erstmal fuer die schnellen antworten.
nunja also mein sitzabstand betraegt so ca. 250-280cm !!!
und also der LG LD 460 FullHD LCD wuerde mich etwa 50 euro mehr kosten. und ist dieses modell: http://www.lg.com/id/tv-audio-video/television/LG-lcd-tv-42LD460.jsp

der andere ist wie gesagt auch in 42" und ein plasma HD Ready und zwar dieser: http://www.lg.com/my/tv-audio-video/televisions/LG-lcd-tv-42PJ350R.jsp

um die 50euro unterschied geht es mir eigentlich nicht...mir gehts halt darum das ich movies schaue und ich das meist nachts also im dunkeln tue. also waer doch der plasma auch wegen den bewegungen usw.. beser geeignet fuer mich oder nicht? klar waere es super wenn er auch noch Full HD haette. ansonsten nehm ich halt den LCD in full hd.

mfg
Geschrieben: 17 Sep 2010 11:55

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nimm den FullHD! Und wenn du unbedingt auf Plasma stehst, sollte es auch da eine FullHD-Lösung geben. Muss es denn wirklich LG sein?
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 17 Sep 2010 13:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Jo

bei uns heißt der "kleinste" LG Plasma LG PK250: http://www.preissuchmaschine.de/in-TV-LCD-Plasma/ab-127cm-Plasma/LG-Electronics-50PK250.html

keine Ahnung ob es bei euch da ein vergleichbares Modell gibt
Geschrieben: 18 Sep 2010 12:18

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich wiederhole mich nochmals:
plasma ist das mittel zum zweck, und PANASONIC sollte da (in deiner preisklasse auf jeden fall!) erste wahl sein!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Sep 2010 19:12

zerospiel

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.09.2010

ich finde die von von LG und Samsung der serie ab 5 sehr gut!
vorallem das design der LG finde ich viel schoener als vom panasonic. auch denke ich das die quali von LG und samsung sehr gut ist.

denke ich hol mir dann doch den LG fullHD als LCD. wobei ich mir dann nicht wirklich sicher bin ob ich nicht doch lieber nen Plasma holen soll,...vonmir aus dann auch Full HD.

sagtmal erlich,..rein nur zum Filme schauen,..Nachts ohne licht,..hab ich dann mit nem plasma wirklich die bessere wahl getroffen? vorallem wie sieht das mit den augen aus? ich meine ein LCD soll ja weicher sein,..bzw. ist den Plasma oder LCD schaedlicher fuer die augen????
das waere auch noch wichtig fuer meine entscheidung,..da mein sitzabstand zum 42" TV ca. nur 210cm sein wird!!

mfg
Geschrieben: 18 Sep 2010 19:37

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

hier im forum hat niemand durch nen plasma kaputte augen bekommen :D
das höre ich jetzt das erste mal.

einen unterschied zwischen lg /pana siehst du evt wenn du beide nebeneinander stehen hast. sonst ist lg natürlich auch gut, und du kannst ihn auch sehr gut einstellen und damit noch eine menge rausholen.
plasmas sollen noch die bessern sein was die bildquali angeht, und der abstand ist doch auch ok, ich hab etwas mehr und bin jetzt von 46" auf 50" gestiegen, weil mir das bild zu klein wa :D
gruß
Patrick
ps4-banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 107 Benutzer und 687 Gäste online.