Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Hilfe zur Aufstellung des AVR

Gestartet: 15 Sep 2010 23:28 - 3 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2010 23:28

Dave88

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo leute da ich jetzt gerade etwas am Renovieren bien wollte ich kurz die Gelegenheit nutzen und Fragen ob es besser ist wennd er AVR alleine Steht oder ob es ihm nix ausmacht wenn auf Ihm noch Geäte stehen.

Weil bei mir ist es der Fall das auf dem AVR mein BD-Player und mein Sat-Receiver steht. Ist das zu viel?

Oder macht Ihm das nix aus?

Über Tipps wäre ich sehr Dankbar!

LG
Dave88
]

Mit Freundlichen Grüßen Dave88

Xbox360_Kategorie.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2010 07:38

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dave88
Hallo leute da ich jetzt gerade etwas am Renovieren bien wollte ich kurz die Gelegenheit nutzen und Fragen ob es besser ist wennd er AVR alleine Steht oder ob es ihm nix ausmacht wenn auf Ihm noch Geäte stehen.

Weil bei mir ist es der Fall das auf dem AVR mein BD-Player und mein Sat-Receiver steht. Ist das zu viel?

Oder macht Ihm das nix aus?

Über Tipps wäre ich sehr Dankbar!

LG
Dave88

Hello Dave (musst Dir dazu jetzt ein rotes Glasauge vorstellen) :rofl:

Soweit möglich würde ich grundsätzlich nie ein weiteres Gerät auf einen Verstärker/Receiver stellen, weil sich dann die Hitze doch mal ganz schön stauen kann. Die vielen Lüftungsschlitze sind ja nicht umsonst im Gehäuse. Und die sollte man nicht zubauen. Also den AVR auch nicht ganz oben ins Regal, wo dann zum nächsten Boden noch 2 cm Platz sind.

Dein BD-Player hat ja wahrscheinlich sowieso schon einen Lüfter eingebaut. Wenn Du den jetzt noch zusätzlich von unten heizt, legt entweder der Lüfter deutlich hörbar einen Zahn zu, oder das Teil macht wegen Überhitzung irgendwann die Grätsche (hoffentlich Schutzschaltung).

Fazit: AVR alleine stellen.
Geschrieben: 16 Sep 2010 07:44

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Grundsätzlich bin aich auch dafür, den AVR alleine aufzustellen wenn es der Platz erlaubt. Ich persönlich habe allerdings seit ewiger Zeit auch 2 Geräte auf meinem AVR stehen und noch nichts negatives festgestellt. Liegt sicherlich auch ein wenig am Gebrauch des Gerätes. Wenn das Ding bei Dir Tag und Nacht läuft und es sozusagen einer Dauerbelastung unterzogen wird, würde ich ihn auf jeden Fall alleine aufstellen. Ich habe meinen auch schon mehrere Male fast den ganzen Tag belastet und er läuft, und läuft und läuft. ;)
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 16 Sep 2010 12:27

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wenn du schon was auf den AV-Receiver draufstellen willst, dann würde ich mir neue, höhere Füße für den Player zulegen - damit der AVR zumindest so 3-4 cm zum Atmen hat! Direkt oben drauf, sollte man eigentlich nichts stellen - das steht auch in der Anleitung ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 63 Benutzer und 457 Gäste online.