Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Resident Evil : Damnation

Gestartet: 15 Sep 2010 14:12 - 53 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2012 17:42

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 331 mal.

Mir hat Degeneration auch sehr gefallen (mit den Jovovitch Filmen kann ich dagegen gar nix anfangen) , von daher freu ich mich auf den Film wie ein Schnitzel ! Thx für die Info's !:thumb:
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 24 Apr 2012 18:21

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von shiverwolf
er meint alls fan der games...den die milla filme haben NICHTS mit den games zu tun...ich bin resi fan der ersten stunde auf der ps1 und hasse die milla filme...
und das die erfolgreich waren hat nichts damit zu tun ob da ein zwei fans drinnen waren...die meisten die die filme gucken sind nicht zocker...

Och, ich find die Zitate in den "Milla-Filmen" schon klasse, insbesondere im zweiten Teil!

Moment mal - dann gehöre ich ja auch zum erlauchten Kreis der "wenigen" :eek::D;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 24 Apr 2012 23:23

Agent-Kiwi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 99
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Predators
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Batman Begins
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
er meint alls fan der games...den die milla filme haben NICHTS mit den games zu tun...ich bin resi fan der ersten stunde auf der ps1 und hasse die milla filme...
und das die erfolgreich waren hat nichts damit zu tun ob da ein zwei fans drinnen waren...die meisten die die filme gucken sind nicht zocker...

Hast du auch mal eine Ecke weitergedacht und überlegt wie eine 1 zu 1 Verfilmung von Resi 1 aussehen würde?

Ich kann das nicht verstehen was die Leute für ein Problem mit den Milla Filmen haben. Sie lehnen sich sowieso nur an die Spiele an und adaptieren sie nicht, das war nie der Fall und wird es auch nie sein. Dieses sture Gequake wie schlecht die Filme sind geht mir voll auf die Gondel. Zumal auch nie von reinen Horrorfilmen die Rede war.
Gerade das die Filme eigenständig stehen macht sie eher besser als schlechter, eine Adaption würden die "Fans" dann wieder an dem Spiel direkt messen und das eine Verfilmung das nie so einfangen kann wie ein Spiel (besonders eines wie RE) was z.B. Atmosphäre angeht ist doch auch irgendwie klar.
Geschrieben: 25 Apr 2012 09:25

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Agent-Kiwi
Hast du auch mal eine Ecke weitergedacht und überlegt wie eine 1 zu 1 Verfilmung von Resi 1 aussehen würde?

Ich kann das nicht verstehen was die Leute für ein Problem mit den Milla Filmen haben. Sie lehnen sich sowieso nur an die Spiele an und adaptieren sie nicht, das war nie der Fall und wird es auch nie sein. Dieses sture Gequake wie schlecht die Filme sind geht mir voll auf die Gondel. Zumal auch nie von reinen Horrorfilmen die Rede war.
Gerade das die Filme eigenständig stehen macht sie eher besser als schlechter, eine Adaption würden die "Fans" dann wieder an dem Spiel direkt messen und das eine Verfilmung das nie so einfangen kann wie ein Spiel (besonders eines wie RE) was z.B. Atmosphäre angeht ist doch auch irgendwie klar.

natürlich hab ich weiter gedacht...und sorry die milla filme sind ein witz...das sind comedy action filme...null atmo oder bedrohung...schlecht gewählter cast...teils miese effecte. Weichgespült...mieses design.und teil 4 war die krönung...wesker war echt nicht zu ertragen...einfach nur grottig
ich sag ja auch nicht das es 1:1 sein zsoll...nur man hätte sich mehr mühe geben müßen...aber sorry was soll man auch mehr von w.s. Anderson erwarten...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 25 Apr 2012 17:34

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

In Bezug auf Wesker gebe ich dir recht. Den anderen Teilen deiner Meinung entspreche ich mehr und minder nicht. Sicherlich war ich auch enttäuscht, daß sich die Filme nicht wirklich eng an die Vorlagen halten. Aber hier gehe ich mit der Meinung von Agent-Kiwi mit: es muss einem Film nicht zwingend gut tun, wenn er sich 1:1 an die Vorlage hält. Gerade Computerspiele sind beim zugucken bis zur Unerträglichkeit öde, da der "Kick" oder "Thrill" erst durch das Selbst-Erleben entsteht. Wie grandios spannend muss es für den Zuschauer sein, wenn Milla von A nach B rennt, um festzustellen, daß sie über G4 und 25T laufen muss, um Kartenteile zusammenzusuchen auf denen der Ort eines Schlüssels vermerkt ist... Solche und ähnliche Spielabläufe gabs ja gerade bei den ersten Teilen zuhauf. Die jüngsten Vertreter ähneln da schon mehr interaktiven Filmen. Aber auch bei denen: laufen, ballern, in Deckung gehen, ballern, weiterlaufen; drei mal ums Haus, durchs Fenster ballern, aufs Dach springen, ballern, wieder runter springen, ballern, weiterrennen. Das wirkt als Spieler toll - als Zuschauer hätte man es hier mit grandiosen Gähn-Effekten zu tun.
Nein, ich finde das schon ganz in Ordnung, was der Anderson aus der Lizenz macht, und daß er Milla bringen muss - egal wie sehr er die Story dabei vergewaltigt - liegt ja irgendwo in der Natur der Sache. Schließlich muss er das Familieneinkommen sichern :p;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 25 Apr 2012 17:52

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Werde es mir sicher anschauen, da ich schon ein Resi - Fan bin, aber die Filme, die
es bis jetzt gibt, haben mich nicht vom Hocker gerissen. Da setzte ich viel mehr
Hoffnung in die kommenden Staffeln von Walking Dead oder den Film Tschernobyl
Diaries. Die haben definitiv mehr Resi - Flair als die besagten Filme der Reihe.

ENCOM
Geschrieben: 14 Juli 2012 10:16

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

comic con trailer

http://www.ign.com/videos/2012/07/13/resident-evil-damnation-trailer

sieht echt geil aus
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 14 Juli 2012 15:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Jau, der macht Spass, ich freue mich auf das Teil
test.jpg
Geschrieben: 28 Sep 2012 17:16

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der neuste Ableger der Resident Evil Animationsfilmreihe und Nachfolger von "Degeneration"! :)

Habe ihn für 12,99 bekommen und fand ihn richtig klasse!

Hier mal ein Unpacking/Unboxing von mir!
https://www.youtube.com/watch?v=VWcJHDBlT8I

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 März 2013 17:32

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ich fand den Film klasse und besser als den ersten. Ist bekannt ob ein weiterer Teil erscheinen wird ? :)
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 42 Benutzer und 2000 Gäste online.