Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Heroes (NBC)

Gestartet: 01 Apr 2008 20:24 - 292 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2010
Laufzeit:
3154 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 März 2015 08:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab nun die ersten 2,5 Folgen von Season 3 gesehen. Ersteindruck schonmal bei den Folgen um es freundlich auszudrücken: Merkwürdig. Hab das Gefühl dass die Logik komplett flöten ist

Das wird noch "Besser"....Heroes ist die einzige Serie, die ich nicht bis zum Ende gesehen habe...und das will schon was heissen. Ich habe selbst Prison Break bis zum Ende durchgehalten.
Geschrieben: 25 März 2015 08:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Quickslay
Das wird noch "Besser"....Heroes ist die einzige Serie, die ich nicht bis zum Ende gesehen habe...und das will schon was heissen. Ich habe selbst Prison Break bis zum Ende durchgehalten.

Boah Prison Break fandest Du wirklich besser? Schon erstaunlich wie unterschiedlich da die Geschmäcker manchmal sind.

Prison Break fand ich Staffel 1 gut, bei der Zweitsichtung nur noch ok, da man der Serie ganz extrem anmerkt, wie überkonstruiert und an den Haaren herbeigezogen viele Details sind.
Heroes hat zwar nach Staffel 1 ebenfalls nachgelassen, aber fand ich unterm Strich deutlich ansprechender in Inszenierung und Darstellung. Wentworth Miller ist halt aber auf Dauer auch kaum tragbar, da der Mann in meinen Augen quasi kaum Talent besitzt.

Zudem ich auch die unterschieldichen Wege die Heroes in Staffel 3 und 4 ging wirklich gut fand, auch wenn viele nach Staffel 1 wohl was anderes erwartet hatten.:p
Geschrieben: 25 März 2015 08:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.285
Clubposts: 29.679
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27101 mal.
Erhielt 31933 Danke für 14002 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also bei Prison Break fand ich Season 1 überragend, Season 2+3 sehr gut, ebenso Final Break. Einzig Season 4 war totaler Blödsinn.

Bei Heroes fand ich ich Season 1+2 ganz gut, nicht überragend aber nie langweilig, ordentliche Spannung gute Charaktere usw. Aber bei Season 3 fing ich direkt mit der ersten Folge an die Augen zu verdrehen aufgrund der recht konfusen Ideen die man da reingepackt hat. Hab aber erst 2,5 Folgen sehen können, mal schauen wie es weiter geht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 März 2015 09:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Überragend war die erste Hälfte der ersten Staffel, bei der zweiten Hälfte gab es nur noch extrem konstruierte Wendungen, die inem auch schon öfter mal die Augen haben verdrehen lassen können.

Staffel 2 war noch gut. Drei war schlecht, 4 war Unterklassen-TV und FInal Break war ein Witz. :rofl::rofl::rofl:;)

Daher spielen die beiden Serien noch nichtmal in einer Liga.

In Staffel 3 verändern sich bei Heroes einige Vorzeichen, wobei die Serie innerhalb ihres eigenen Serienkosmos dabei deutlich glaubwürdiger bleibt als Prison break. Fand die Handlung in 3 eigemtlich auch recht gut. Es ging um ein paar politische Aspekte unserer Gegenwart, mit Kamopf gegen den terror usw. und hat ja ein beliebtes Konzept bei Superheldencomics aufgegriffen. Da sag ich nur Watchmen, Civil War ...

Aber am besten wird in der Staffel ohne hin die geschichte um Sylar und den fliegenden Politiker, wie ich finde.

Aber so wie DU dich jetzt schon äußerst, schätze ich, dass Du das gaaaanz anders sehen wirst...;)

Edit: Nathan Petrelli, meinte ich natürlich. ;)
Geschrieben: 25 März 2015 09:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27101 mal.

Also ich sag mal so, die Story um Sylar und um Future Peter finde ich bisher in Season 3 recht interessant, wobei Gegenwart Peter Nervt, genauso wie Hiro nervt.

Die Story um Tracy Strauss find ich direkt an den Haaren herbei gezogen, genauso wie die um Mohinder. Da musste ich total die Augen verdrehen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 März 2015 09:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gegenwart Peter nervt immer, aber irgendwie mag ich den kerl trotzdem, klingt komisch ist aber so.

Die Storywendungen die Du ansprichst finde ich gar nicht so weiter hergeholt, denn auch wenn kein Comic zugrunde liegt, ist das für mich ganz klarer Comiceinfluss. Da passieren solche Sachen letztlich auch immer wieder,daher fand ich diese Dinge nicht als sonderlich störend...

Davon abgesehen sehe ich in Heroes Staffel 1 beinahe ein meisterwerk. Nur das Ende hatten sie meines Erachtens ein wenig verschenkt.
Geschrieben: 25 März 2015 10:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27101 mal.

den Comiceinfluss sieht man ja eh schon von Anfang an bei den Charakteren und deren Kräften.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 März 2015 10:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Weshalb mich solche Dinge bei Heroes nicht unbedingt störten. Prison Break begann aber eigentlich schon während der ersten Staffel zum reinsten Flickenteppich mit großteils durchschnittlicher Besetzung zu mutieren.

Aber genug von PP. ;)
Geschrieben: 25 März 2015 11:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Boah Prison Break fandest Du wirklich besser? Schon erstaunlich wie unterschiedlich da die Geschmäcker manchmal sind.

Prison Break fand ich Staffel 1 gut, bei der Zweitsichtung nur noch ok, da man der Serie ganz extrem anmerkt, wie überkonstruiert und an den Haaren herbeigezogen viele Details sind.
Heroes hat zwar nach Staffel 1 ebenfalls nachgelassen, aber fand ich unterm Strich deutlich ansprechender in Inszenierung und Darstellung. Wentworth Miller ist halt aber auf Dauer auch kaum tragbar, da der Mann in meinen Augen quasi kaum Talent besitzt.

Zudem ich auch die unterschieldichen Wege die Heroes in Staffel 3 und 4 ging wirklich gut fand, auch wenn viele nach Staffel 1 wohl was anderes erwartet hatten.:p

Nein, ich fand PB auf keinen Fall besser...Heroes hat mir am Anfang richtig gut gefallen....daher war es schwierig diesen üblen Absturz dann weiter zuverfolgen...die 4. Staffel war dann so verhunzt, dass ich es abgebrochen habe.

Für mich war PB schon von vornherein nicht so doll. Zumindest hatte ich hier noch die Lust zu verfolgen, wie die das zu Ende bringen. Wentworth Miller, Dominic Purcell, Sarah Wayne Callies und Robin Tunney sind sowieso kaum zu ertragen...PB war am Ende so schlecht, dass es schon wieder lustig war.
Geschrieben: 27 März 2015 07:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27101 mal.

Hab nun die ersten Folgen von Season 3 durch. Wenn man die ganzen Logiklöcher total ignoriert ist es immerhin gerade noch so unterhaltsam. Zumal Elle und Sylar ein cooles Team abgeben.

Hab aber schon innerlich beschlossen nach Season 3 erst mal ne Pause einzulegen bevor ich mit Season 4 weiter mache
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 98 Benutzer und 2252 Gäste online.