Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

[synci] Baubericht meiner Dunkelkammer

Gestartet: 14 Sep 2010 22:49 - 226 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2011 18:55

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja da hast Du wohl Recht, sollte es mit 3D auch mal bei mir soweit sein ärgere ich mich zu Tode wenn die Anschlüße fehlen...

Naja man siehts ja schon an den neuen BD Playern wie hier eingespart wurde oder nicht ? Hab da so ein wenig das Vertrauen verloren.
Geschrieben: 11 Jan 2011 19:37

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.317
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6861 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ja - das mit den BD Playern ist echt eine Schande ... aber die AV-Receiver sind nach wie vor top!

Es gab war mal ein paar Vorserienmodelle der VSX Serie, die etws schwach auf der Brust waren (da fiel die Leistung im 5 Kanalbetrieb derb ab)... aber es wurde bei den fertigen Geräten noch nachgebessert! Aber die LX Serie war davon eh nie betroffen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Jan 2011 19:43

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Okay gut zu wissen :)
Ich weiß ja selbst nicht so Recht, bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meiner Kombi, aber das Gefühl zu wissen das es noch einen Tick besser geht macht mich verrückt.
Klar was besseres gibts immer, aber wenn ich jetzt ein wenig investiere und es gibt wirklich einen deutlichen Unterschied mach ich das gerne.

Bin mir halt nicht im Klaren auf welche Preisregion ich gehen sollte, ich denke selbst ein 800€ AV/R schlägt meinen Onkyo 607.
Obs mit 1300€ noch besser wird weiß ich nicht, probehören ist immer so eine Sache wenn der Händler nicht meine Lautsprecher hat.

Die neuen Onkyos sind für mich eigentlich gestorben, wenn ich da so lese das es Probleme mit 24p gibt kommt mir das Grausen.
Geschrieben: 11 Jan 2011 20:20

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hey synnci, ich denke mit einem anderen AVR bekommt man schon ein anderes Ergebnis hin und die größeren Modelle bringen schon mehr mit sich. Versprech dir aber keinen RIESEN Satz -wenn du jetzt 40-45qm hättest und darin würdest du einen etwas schwachbrüstigen AVR betreiben könntest du mit einem großen Modell wohl auch ein signifakant anderes Hörerlebnis aus bekommen. Aber bei überschaubaren Zimmergrößen, wird dich ein anderer AVR gerade beim Filme schauen nicht aus dem Sessel fegen im Vergleich zu vorher. Bei anderen Lautsprechern ist das was anderes, die verändern halt den kompletten Sound, aber ein AVR kann höchstens Tendenzen in bestimmte Richtungen geben -so wie schon flash sagte zB die Pios in Richtung Höhen. Der eine hat ein wenig dickeres Bassfundament, der andere die neutralere Spielweise, Aber wie gesagt, immer nur in Tendenzen auszumachen, nicht wie bei Lautsprechern wie Klipsch mit ihren warmen Hörnern oder meine Quadrals die super neutral spielen. Denke auch, dass du das eher beim Musik hören in Stereo hören wirst.
Bin aber auf deine weiteren Berichte gespannt:-)
Geschrieben: 11 Jan 2011 21:44

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für Deine Einschätzung Ases, ich ringe wiegesagt noch mit mir selbst :)

Aber mal was anderes, hab eben ein Burosch Testbild aufgelegt und mich hats beinahe aus dem Sessel gehauen :P Das nenne ich schwarz !!!!
Gebt Euch mal das Foto, die Farben bitte nicht beachten, meine Kamera ist in bestem Alter :)
Aber den Verlauf schwarz Leinwand zu schwarz Wand hat die Cam genauso hinbekommen wie meine Augen :D
Der Vogel wird auch noch voll belichtet, jedoch bildet sich kein Bisschen Grau ... WAHNSINN !!!

cimg1918.th.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2011 21:52

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Servus,
...ist das schon die Burosch Blu-ray ? Oder nur ein Download JPG ?
ist ja so schwarz wie meine Redlounge ohne Licht :rofl::rofl:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2011 21:57

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nein das AVCHD Image um 10€, da sind soviele Testsquenzen drauf ich wüsste garnicht was das 100€ Teil besser machen soll.
Allein würd ich sie mir zumindest nicht kaufen, aber wenn wir sie uns teilen wäre ich dabei :P
Geschrieben: 11 Jan 2011 23:01

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.317
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6861 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von synci
aber das Gefühl zu wissen das es noch einen Tick besser geht macht mich verrückt.
haha - ja, das kenn ich gut^^

Die Burosch DVD hab ich übrigens auch... und ich weiß auch nicht, was bei der größeren Version besser sein sollte... die 10 € Version reicht mir voll und ganz aus!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Jan 2011 02:10

MacNeverSatt

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hausach
kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 2
seit 31.07.2010
beamer.png
Epson EH-TW3500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Ich hatte bis dato einen Onkyo 608, welcher jetzt von einem Denon AVR 3310 ersetzt wurde und das war schon ein guter Sprung nach vorne. Der Sound ist viel klarer und dynamischer am allermeisten aber hat sich der räumliche Klang verbessert. Nur meine Subwoofer musste ich deutlich höher drehen um das gleiche Ergebniss zu bekommen.
Geschrieben: 12 Jan 2011 09:58

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Da hattest Du den 608er aber nicht sehr lange :)
Oder lags an der Videosektion ?

Aber gut zu wissen das sich ein Onkyo Besitzer mit einem Denon anfreunden konnte,
wenn man den Wumms des Onkyos durch hochdrehen der Subs wiederbekommt passt ja alles.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 13 Benutzer und 517 Gäste online.