Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Oblivion

Gestartet: 13 Sep 2010 15:20 - 219 Antworten

Veröffentlichung:
15.08.2013
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Apr 2013 14:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Oblivion = Das Vergessen.....deswegen. :D
Geschrieben: 11 Apr 2013 17:28

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
D............... wenn du es nicht vergisst! :rofl: Sry, das Wortspiel passte einfach so schön! ;)

Zitat:
Zitat von hannibal09
Muss ich jetzt aber nicht verstehen, :rolleyes:oder?

Zitat:
Zitat von Diverphil
Oblivion = Das Vergessen.....deswegen. :D

:rofl::rofl: Zu geil.

Ich habe heut auch eine Kritik gehört, dass der Film nicht innovativ sei und vieles geklaut hätte, bla etc. Die Zeit schrieb sogar, dass es eine Allegorie auf Scientology wäre. :rolleyes:

Ich mache mir selber mein Bild und freue mich weiter auf den Film!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 11 Apr 2013 17:31

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Die Zeit schrieb sogar, dass es eine Allegorie auf Scientology wäre. :rolleyes:

Pf. Und? So lange er gut ist? Und die Leute werden bestimmt nicht massenhaft dann zu Scientology rennen.
Ausserdem kann man in alles irgendwas rein interpretieren.

Zitat:
Zitat von cheesy
Hab heute ein Kritik in der Zeitung gelesen, die war vernichtend. Werde mir aber dennoch selbst mal ein Bild davon machen.

Auf Kritiken gebe ich nichts mehr. Es kann kein Kritiker jede Art von Film objektiv bewerten.
Geschrieben: 11 Apr 2013 17:48

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich genau so. Daher....

Zitat:
Zitat von Anthrazen
............Ich mache mir selber mein Bild und freue mich weiter auf den Film!

Gruß Lukas

Geschrieben: 11 Apr 2013 17:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich verspreche dir....du wirst nicht enttäuscht sein, auch wenn der ein oder andere Kritikpunkt vl. auftauchen sollte.
Ich hab jedenfalls jetzt schon die BD vorbestellt, die im August vsl kommt.
Das was noch Prometheus und Thron Legacy bei mir Referenz ist dürfte bei guter Verarbeitung nun Oblivion werden, da er genau einen großen Unterschied aufweist, nämlich eine extrem überraschende Storyline und Erzählweise.:thumb:
Geschrieben: 11 Apr 2013 18:29

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Klingt nach guten Reklame für den Film.Vor allem, interessiert es mich, ob der Hauptdarsteller bei Scientology ist ? Die sind auch nicht schlimmer als andere Sekten wie z.B einer der größten davon, die Christen....

Außerdem ist es ja wohl eine Privatangelegenheit von Cruise-schlimmer finde ich Schauspieler, die masslos rumsaufen und Hotelzimmer verwüsten...

Also, ich schau mir Oblivion auf jeden Fall an.
Geschrieben: 11 Apr 2013 20:45

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Mein Empfinden von gestern Abend:

"Unglaublicher Film! Mir fehlen wirklich die Worte! Wendungsreiche, unvorhersehbare Geschichte mit großem Feingefühl, grandioser Optik, einem überragendem Soundtrack und einem wirklich tollen Tom Cruise! Hoch lebe das Sci-Fi Genre!"

Und daran hat sich rein garnix geändert! Hammer!

ericdraven9982

Geschrieben: 11 Apr 2013 20:55

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich sage es nochmal. Ich scheisse auf die Kritik und den ganzen Vergleich zu sonst etwas,. Ich gehe in den Film. Habe auch schon ein schönes Banner mit 2,50m Länge ersteigert. :thumb:

Gruß Lukas

Geschrieben: 12 Apr 2013 12:04

Gast

So, ich war gestern um 20Uhr in der ersten Abend-Vorstellung von THE OBLIVION.

Zuallererst: THE OBLIVION ist kein Actionfilm, sondern ein richtig guter Sci-Fi-Film. Dazu gehört, dass der Film ein eher ruhigeres Tempo mitbringt, was so manchem Fan schneller, rasanter Action vielleicht zu langweilig sein könnte. Wer aber offen ist für einen intelligenten, bildgewaltigen und grandios erzählten Film, der MUSS ins Kino gehen!

Hauptdarsteller Tom Cruise hat eigentlich nur ein Problem: sein persönliches/privates "Hobby" Scientologie. Leider wird seine Rolle in diese Sekte immer mit jedem seiner Filme neu diskutiert und so gut ich es finde diese kritisch zu hinterfragen und ganz klar NEGATIV zu sehen, so schlecht finde ich es auch, das immer mit seinen Filmen zu verknüpfen. Ob als Ethan Hunt oder als Stauffenberg oder hier als Jack Harper, Tom Cruise hat NIE in seinen Filmen in irgendeiner Form Werbung für seine Sekte gemacht. Und Fakt ist, der Mann ist als Schauspieler einfach TOP! Das sind die Dinge, die für MICH wichtig sind.

Und wenn wir hier schon über Namen reden, greife ich damit meine größte Kritik am Film auf: Jack Bauer, Jack Dewittbu..irgendwas aus Titanic, Jack Reacher.. es gibt schon genug Jacks in Hollywood. Und Harper verbinde ich persönlich mit TWO AND A HALF MEN. Ein anderer Name wäre also meiner Meinung nach besser gewesen.

Jetzt die gute Nachricht: Das war meine Kritilk am Film.

THE OBLIVION ist ein solch Bildgewaltiges Kino, wie man es selten sieht. Die wunderschönen Landschaftsaufnahmen bzw. die zerstörte Erde ist so unglaublich gut in Szene gesetzt, dass ich in Kürze ein Making of sehen will - oder muss?!
Der Look des Films erinnert an TRON: LEGACY, allerdings mehr in Bezug auf die Effekte wie das Fluggerät oder die Dronen. Sehr imposant und gleichzeitig realistisch. Mir ist keine Szene aufgefallen, in der man die Effekte als solche erkennt.

Die Besetzung des Films ist ebenso gelungen. Über den Hauptdarsteller muss man eigentlich nicht viel sagen. Morgan Freeman ist leider nur eine Randfigur im Film. Man könnte fast schon von einer Werbefigur reden oder einem Cameo-Auftritt. Aber die wenigen Szenen mit ihm sind einfach super und werten den Film zusätzlich auf. Auch die weiblichen Darstellerinnen sind super-passend gecastet und vor allem Frontfrau Andrea Riseborough, mir noch völlig unbekannt, passt perfekt in ihre Rolle als Victoria.

Nicht unerwähnt bleiben sollte der grandiose Soundtrack, der die Stimmung des Films überragend einfängt / transportiert / weitergibt / unterstützt.. wie auch immer man das beschreiben will. Ein wunderbarer Score!

Zur Story sollte man nicht viel sagen und sich einfach überraschen lassen, denn obwohl so manche Entwicklung vorhersehbar ist, kommen vor allem im letzten Film-Drittel doch einige unerwartete Wendungen.

Natürlich gibt auch dieser Sci-Fi-Film genug Ansätze zu Logik-fehlern und man hätte gerne manches unerwähntes weiter verfolgt. Alles in allem ist der Film aber absolut spitze und für mich eines der Highlights des Jahres.

So manche Szene des Films lässt allerdings die Vermutung zu, dass der Film zugunsten des PG13 etwas entschärft wurde und auch wenn der Film mit 120 Minuten schon eine ordentliche Länge hat würde ich mich über eine Langfassung freuen.

Sollte da also eine Unrated Extended Edition nach kommen würde ich mich sehr freuen! Gekauft ist der Film auf JEDEN FALL!!

8,5 von 10 Punkten.
Geschrieben: 12 Apr 2013 12:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.179
Clubposts: 29.789
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der wilde Roboter (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 30236 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hört sich doch alles super an. Freue mich schon, Montag ist es bei mir auch soweit
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 563 Gäste online.