Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Prinzessin Mononoke

Gestartet: 12 Sep 2010 19:20 - 50 Antworten

Veröffentlichung:
11.04.2014
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Apr 2013 09:19

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann war es wohl die Auskunft über die europäischen Rechte die ich bekommen habe, jedoch glaub ich nicht das man sich diesen Film "aufhebt" - seit Jahren wird in den Foren eine Bittschrift nach der anderen an Ghibli geschickt aber nichts passiert. Ist ja nun auch nicht mehr so das Bluray total neu ist und Ghibli da gar keine Ahnung hat wie man eine Bluray produziert.

Das passt in die gleiche Kategorie wie die Originalfassung von Star Wars: ein Wunschtraum :(

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 04 Apr 2013 12:24

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Du redest Unsinn. Die Rechte auf europäischer Ebene sind je nach Land unterschiedlich verteilt. Allerdings kam es da in den letzten 10 Jahren in den meisten Ländern auch zu keinen Lizenzverschiebungen.
Ghibli hat halt nur einen sehr kleinen Backkatalog an Filmen, den sie veröffentlichen können und die Blu-rays sind in Japan sehr teuer. Eine Ghibli-Blu-ray kostet dort umgerechnet etwa 40-50€. Da wäre es unlogisch die Filme in kürzeren Abständen zu veröffentlichen, weil sie natürlich auch möglichst viel dran verdienen wollen.

Von den 18 Ghibli-Filmen wurden bereits 12 (mit Nausicaä 13 von 19) in Japan auf Blu-ray veröffentlicht. Es fehlen also nur noch 6 und da Ghibli vermutlich dieses Jahr noch 4 veröffentlichen wird, sind sie 2014 mit allen durch.
Geschrieben: 04 Apr 2013 12:27

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da du bei Ghibli arbeitest musst du es ja wissen :thumb:

Ich sehe es anders, aber das scheint niemand akzeptieren zu wollen - sei es drum :)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 04 Apr 2013 12:57

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bluezealand hätte es zwar etwas höflicher schreiben können, aber er hat schon Recht.

In Japan kosten Blu-rays sehr viel - guck dir mal die Preise bei Amazon-Japan an. Und so oder so würde es nicht viel Sinn machen auf einmal alle Titel "rauszuhauen". Käufer haben nunmal ein begrenztes Budget und auch aus Marketing-Sicht, also um im Gespräch zu bleiben und die Werbung zu optimieren, ist es natürlich sinnig die Filme nach und nach zu veröffentlichen. Disney macht es mit seinen eigenen Animationsfilmen z.B. genau so.

Ghibli hat sich ganz bewusst entschieden seine größten Erfolge, also Mononoke und Chihiro, sozusagen als krönenden Abschluss aufzusparen. Das kann man gut oder auch schlecht finden - letzten Endes macht es aus wirtschaftlicher Sicht Sinn.

Und in Europa haben in der Tat je nach Land unterschiedliche Vertriebe die Rechte. Beispielsweise veröffentlicht in England StudioCanal die Ghibli-Titel. Bei uns ist es halt Universum. Insofern müsstest du wenn also von einem bestimmten Vertrieb eine Info bekommen haben, die dann auch nur für ein einziges Land zuträfe - nicht für ganz Europa, weil das gar nicht möglich ist.
Geschrieben: 04 Apr 2013 13:27

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bin mir nicht mehr so sicher, ist schon ewig her (gefühlt) - ich hoffe natürlich das beste für die VÖ weil ich selber auf die beiden Filme warte :)

Manchmal kann ich mir meinen Sarkasmus nicht verkneifen, hoffe mal man nimmt es nicht persönlich ;)

Geschrieben: 10 Apr 2013 15:56

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So Leute,

in Japan ist der nächste Ghibli angekündgit worden.

Es ist... Porco Rosso!!! Kenne ihn noch nicht. Wird sich aber ändern:D

Deutscher Ton vorhanden ( vermutlich auch dt. Untertitel )

Cover

cover_porco_rosso_jp.jpg

http://www.asianblurayguide.com/detail/5461/porco_rosso_anime_japan
Geschrieben: 10 Apr 2013 16:17

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sehr geil :cool:
Lohnt sich auf jeden Fall :thumb:

Geschrieben: 11 Apr 2013 09:29

HanseStern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 36
seit 29.07.2011
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
London Has Fallen
anzahl.png
Bedankte sich 845 mal.
Erhielt 314 Danke für 229 Beiträge
HanseStern freut sich auf so manchen neuen Anime

Porco Rosso ist auch ein ganz ganz großer Film, Sauber auf den freue ich mich dann jetzt schon mal :D
Geschrieben: 12 Apr 2013 13:57

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von HanseStern
Porco Rosso ist auch ein ganz ganz großer Film,

Oh ja. :thumb: Nicht gerade der typische Miyazaki, aber den mag ich auch sehr gern.
Geschrieben: 12 Apr 2013 14:52

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
So Leute,

in Japan ist der nächste Ghibli angekündgit worden.

Es ist... Porco Rosso!!! Kenne ihn noch nicht. Wird sich aber ändern:D

Deutscher Ton vorhanden ( vermutlich auch dt. Untertitel )

Cover

cover_porco_rosso_jp.jpg

http://www.asianblurayguide.com/detail/5461/porco_rosso_anime_japan

Auch deutsche Untertitel vorhanden :cool:

http://www.asianblurayguide.com/detail/5461/porco_rosso_anime_japan/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 496 Gäste online.