Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

[Frage] Teufel Concept F SW an Denon 1909

Gestartet: 09 Sep 2010 11:31 - 3 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2010 11:31

Redoxx

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 62
seit 15.07.2010
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Morgen,
Ich weiß, dass der Titel vermuten lässt, dass es sich hier um ein altbekanntes Problem handelt, habe jedoch die Anleitungen befolgt und die Sufu gibt mir auch keine Lösung:
Ich habe mir bei eBay einen Denon 1909 ersteigert, und versucht gestern mein Concept F von Teufel daran anzuschließen. Die LS sind alle dran und eingepegelt etc. Nur der aktive Sub vom System will nicht! Er ist per AUX-Kabel (nur das rote) an den pre-out des Receivers und dem Sub-Anschluss des 6ch vom System angeschlossen. Trotzdem will er kein Ton ausgeben. Habe schon die Crossover-Frequenz schon manuell auf 120 Hz gestellt und auch die db auf +12 erhöht. Sub ist angeschaltet und auf den 6ch Ausgang gestellt. Ich hoffe ich habe nichts banales übersehen, hoffe auf eure Hilfe.
MfG
René
redoxx.bluray-blog.de
"Das ist keine Geschichte... Charlie Chaplin belegte auf einer Charlie-Chaplin-Doppelgänger Convention den dritten Platz... Das ist eine Geschichte... das ist etwas anderes" - Lucky Number Slevin
Geschrieben: 09 Sep 2010 11:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

muss man bei dem CF nicht den Sub-Out der AVR mit dem FR des Sub verbinden?
Schau mal in die Bedienungsanleitung!!!
Geschrieben: 09 Sep 2010 11:49

Redoxx

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 15.07.2010
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Hi Std,
Danke für die schnelle Antwort. Ja der sw sollte mit FR - preout verbunden werden, hatte ich aber mit gleichem Ergebnis schon versucht. Das HiFi Forum schreibt aber, dass auch der sub Eingang genommen werden kann.
redoxx.bluray-blog.de
"Das ist keine Geschichte... Charlie Chaplin belegte auf einer Charlie-Chaplin-Doppelgänger Convention den dritten Platz... Das ist eine Geschichte... das ist etwas anderes" - Lucky Number Slevin
Geschrieben: 09 Sep 2010 21:01

Redoxx

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 15.07.2010
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

So das Problem hat sich nach einem längerem Gespräch mit Teufel und denon geklärt: Der Vorbesitzer hatte beim einlesen kein Sw angeschlossen, deshalb musste der AVR redetet werden, danach lief er jedoch auch erst als der sub am Subwoofer Anschluss des 6ch des Teufel Systems angeschlossen wurde.
Die Teufel/Denon Hotline sind übrigens nur zu empfehlen.
Einen schönen Abend noch,
René
redoxx.bluray-blog.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 94 Benutzer und 1381 Gäste online.