Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Boykott gegen 3D BluRay Exlusivverträge

Gestartet: 07 Sep 2010 18:11 - 136 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2010 17:43

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also wenn ich mir hier so manche Antworten durchlese, frage ich mich, ob manchmal weiter als bis zur nächsten Ecke gedacht wird.

Zum Einen versteh ich nicht, wieso hier jemand einen Antwort ala "ich will kein 3D, basta!" erstellt? Was hat das mit dem Thema zu tun? Ich gönne ihm ja seine Meinung, aber es hat absolut nichts mit diesem Thema hier zu tun.

Zum Anderen versteh ich nicht, wieso hier laufend behauptet wird, daß alle die heute schon 3D zu Hause haben, selber Schuld und die Deppen sind? Was ist wenn gleich morgen alle neuen Blockbuster auf der normalen BR exclusiv gebunden werden? Sind dann alle die Deppen die "jetzt" schon auf die BR gewechselt sind? Was denkt ihr was passiert, wenn die 3D-Bundles einschlagen? Das mag ja eine absurde Vorstellung sein, aber wer sagt euch, daß es unmöglich ist?

Fakt ist, daß wir als Kunden vera... werden. Und wenn ich mir hier manchen Beitrag durchlese, hab ich das Gefühl, daß einige froh sind, daß das so kommt. Quasi nach dem Motto: Ich will kein 3D, also weg damit. Wieso ist 3D so ein provozierendes Thema? 3D und HD können sehr gut parallel existieren. Es ist ja nicht so, daß 3D dem normale 2D-HD irgendwas wegnehmen würde. Das wär mir zumindesten noch nicht aufgefallen.
Geschrieben: 09 Sep 2010 19:37

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Berni1540
... 12 Monate sollen die Exklusivverträge dauern, bei denen sind echt ein paar Schrauben locker, so wird sich 3D nie durchsetzen.

12 Monate dauern die Exclusivverträge nur? Und dann kann man auch Avatar und co. ganz normal einzeln kaufen? Dann ist es ja kein Problem. Vorher braucht man noch keinen 3D TV. Jetzt sind die TVs und auch das Zubehör, also die Brillen und die Filme selber, sowieso zu teuer.

Ich freue mich ja auch auf meinen ersten 3D TV, aber das heisst doch nicht daß ich den Kauf nun unbedingt überstürzen muss.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 09 Sep 2010 20:54

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tkrmu
Fakt ist, daß wir als Kunden vera... werden. Und wenn ich mir hier manchen Beitrag durchlese, hab ich das Gefühl, daß einige froh sind, daß das so kommt. Quasi nach dem Motto: Ich will kein 3D, also weg damit. Wieso ist 3D so ein provozierendes Thema? 3D und HD können sehr gut parallel existieren. Es ist ja nicht so, daß 3D dem normale 2D-HD irgendwas wegnehmen würde. Das wär mir zumindesten noch nicht aufgefallen.
das problem ist, wenn man einen neuen tv kaufen will, muß man bald gezwungener maßen das mitkaufen (auch wenn man es garnicht will oder braucht).
millionen deutsche können überhaupt kein 3D sehen (körperlich bedingt), und werden praktisch dazu gezwungen, sowas zu erwerben (da manche hersteller das ja in allen ihrer produkte verbauen wollen)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Sep 2010 21:16

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Mir geht dieser ganze 3D Hype auf den Keks. Ich brauch das nicht, sicherlich ist es bei manchen Kinofilmen einfach toll (Avatar, Resident Evil), aber alles andere ist nur geldmacherei. Werde mich nicht an 3D Filmen groß erfreuen und schon gar nicht einen 3D TV Gerät kaufen, zu teuer und ich habe auch keine Lust ständig so ne Brille zu tragen. Alles übertrieben, zu wenig 3D Filme, die wirklich gut sind, zu teuer und TV Sender gibt es auch nicht, abgesehen davon wer will schon den ganzen Tag so ne doofe Brille tragen????:D;)

Und was hat Deine (sicherlich für Dich auch berechtigte Meinung) mit diesem Thema zu tun? Nichts! Aber auch rein gar nichts. Oder was erhoffst Du Dir von diesem Kommentar? Denkst Du wirklich in Anbetracht des vorherrrschenden Themas interessiert es hier jemanden ob gerade DU Interesse an 3-D hast oder nicht? Sorry, aber Thema volkommen verfehlt. Der Kommentar gehört in die Ecke "ewige Nörgler" oder "typisch deutsch" (sorry für letzteres, aber manchmal denke ich als deutscher wirklich es ist etwas dran an dem Klischee welches wir Ausländern gegenüber haben.)

Zitat:
Zitat von VK88
Wer redet denn davon ausschließlich 3D zu schauen??? Nur weil man einen 3D TV hat ist man doch nicht dazu verdonnert nur noch 3D Filme zu konsumieren und 18 Stunden die Brille zu tragen. Es geht hier um ein zusätzliches, wenn auch überaus beeindruckendes, feature für den ganz speziellen Filmabend zu Hause. :eek:

Genau so sieht es aus. Mir unerklärlich, das 99% der 3-D-Verneiner das anscheinend nicht in ihren Kopf rein bringen.

Zitat:
Zitat von oggy
Das ist keine Kundenbindung. Das ist kurzsichtig und dient nur dazu viele Geräte zu verkaufen. Das ist pures "Friss und Stirb" was die Firmen da gerade machen.

Richtig! Und wem sollte so etwas dienlich sein? Niemandem :thumb:

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Doch, der der wartet hat jetzt eine gewisse Vorstellung was gerade abgeht. Man weiss mit welcher Geschwindigkeit neue Filme auf den Markt kommen, nämlich seeeehr langsam. Und man weiss das sich die Fernsehhersteller selber bremsen und ich als Kunde der leidtragende bin, weil ich zu aktuellen 3D Titeln keinen Zugang habe. Alleine das reicht schon aus bei diesem Beschiss welcher gerade abgeht, nicht mitzumachen.

Aber dann kommst Du auch überhaupt nicht in den Genuss von 3-D @ Home oder? Hast Du Dir aber schon einmal vorgestellt, das andere vielleicht nicht darauf verzichten möchten (so wie Du)? Aber trotzdem nicht verarscht werden wollen!? Ist denn dieser Wunsch als Kunde nicht immerzu verarscht zu werden so unverständlich für Dich?

Dazu noch die Inkompatibilität der Brillen unter den Herstellern. Für so ne billige 5€ Made in Taiwan Brille wollen die 100-150€ haben. Will ich jetzt mit Freunden nen Videoabend machen, würde ich für die Brillen so viel investieren wie für nen neuen Fernseher.

Einige Hersteller propagieren schon erste Fernseher ohne Brille, auf diese warten die meisten auch. Genau so naiv ist es zu glauben das diese erst in 8-10 Jahren auf den Markt kommen. Rechne doch mal 1 und 1 zusammen warum die in 8-10 Jahren sagen. Damit sich die Leute JETZT einen Fernseher kaufen!!!! Stell dir mal vor wie die Verkaufszahlen an 3D Fernsehern wären, wenn die Hersteller sagen würden das nächstes Jahr schon Fernseher ohne Brille rauskommen. Die wären ja schön blöd.

Sorry, aber das Brillen-Thema finde ich müßig. Ich fragte mich schon immer, wieso zum Geier einer der z.B. einen Samsung 3-D TV besitzt, nun unbedingt "Kompatiblität" möchte um eine Pana-Brille zu benutzen. Ist mir absolut schleierhaft. Sicher ist Kompatiblität immer eine gute Sache, aber hier nun wirklich nicht nötig. Selbst wenn es denn ginge, würde ich immer die vom jeweiligen Hersteller passende Brille wählen. Schon alleine weil ich dem Hersteller meines TVs am ehesten vertraue, das er weiss was er da tut. Also hierin sehe ich kein so großes Problem.

Frag dich doch andersrum: Was hast du bis jetzt großartig von 3D gehabt??? Hättest du was verpasst wenn du die paar Filme die auf dem Markt sind nicht in 3D gesehen hättest?? Die Filme die auf dem Markt sind, sind ja alle nicht gerade der Knüller. Man hat sie sich 1-2 mal angeschaut und das war es. Nachschub an Content gibt es so gut wie keinen.

Also erstmal hätte ich einiges verpasst ... es geht nicht rein um die Anzahl an Filmen, sondern um das Erlebniss 3-D. Ich hätte auch unter jetzt bekannten Umständen kein Jahr (oder länger) mehr warten können. Desweiteren finde ich wie gesagt nicht, das man mit dem was derzeit erhältlich ist nicht auch sein Freude haben kann. ich habe z.B. die IMAX-Doku Deep Sea nun schon vier Mal gesehen und es war jedesmal wieder toll. Auch die Demos von diversen Herstellern sind mir teilweise mehr wert als so mancher Film. Desweiteren ist die Liste der kürzlich erscheinenden 3-D Titel ja auch wirklich schon recht lang. In ein paar Tagen kommt ja schon der nächste und für November muss ich sogar schon sparen, damit ich mir sie alle leisten kann. Lt. dieser Seite hier erscheinen auch noch 15 weitere Titel bis Ende des Jahres (glaub von Sony war die Meldung). Also wenn wir doch bis Dezember rund 50 Titel haben, wo ist dann das Problem? Ich hasse das sagen zu müssen, aber auch darum geht es hier nicht primär!

Doch genau die sind die einzigen die verarscht werden! Warum werde ich als Interessent verarscht?? Ich habe noch immer keinen Cent in 3D investiert, habe also gar keine Probleme was das angeht. Ich weiss das 3D Fernseher noch sauteuer sind und das es kaum an Inhalt gibt. Habe also Null Eile was 3D angeht. 3D kann ich mir auch im Kino holen. Im Gegenteil, die Industrie macht es mir momentan leicht KEINEN 3D Fernseher zu kaufen.

Richtig! Du bist aber auch einer derer, die noch kein 3-D zuhause erleben durften (ein Privileg!). Wenn Du damit leben kannst. Schön. Ich könnte es nicht und deshalb interessiert mich im Gegensatz zu Dir das ganze doch.

Als Glück?? Sorry man kann auch alles schönreden... In dir brodelt es förmich, sprichst aber davon Glück zu haben 3D genießen zu können. Bei der momentanen Filmauswahl hält sich mein Neid in Grenzen. Die Filme werden durch 3D auch nicht besser.

Natürlich brodelt es in mir. Aber nicht aus Gründen, welche Du hinein interpretierst, sondern aus von mir genannten Gründen (unzufriedenheit mit der VÖ-Politik der Firmen). Und keiner will Dich hier neidisch machen :) Wie kommst Du darauf? Bist Du es etwa?

Falsch, Pech hast DU und nicht alle! Du bist schließlich schon auf den 3D Zug aufgesprungen und regst dich hier (natürlich zurecht) auf, das dir Filme vorenthalten werden. Wüsste aber beim besten Willen nicht warum alle Pech haben?? Die meisten haben mit 3D eh nichts am Hut und haben auch keine Nachteile dadurch.

Siehst du, und diese Leute werden im Dezember jetzt nichts kaufen^^.

Das werden sie eben DOCH und sich dann genauso immernoch darüber ärgern.
Dem gilt es aus Verbrauchersicht entgegen zu wirken.

Ich verstehe dich das du dich aufregst, da gebe ich dir 100% Recht. Ich würde mich an deiner Stelle genau so aufregen. Allerdings hast du was das Thema 3D angeht auch so ein bisschen die Rosarote Brille auf...

Zitat:
Zitat von tkrmu
Also wenn ich mir hier so manche Antworten durchlese, frage ich mich, ob manchmal weiter als bis zur nächsten Ecke gedacht wird.

Zum Einen versteh ich nicht, wieso hier jemand einen Antwort ala "ich will kein 3D, basta!" erstellt? Was hat das mit dem Thema zu tun? Ich gönne ihm ja seine Meinung, aber es hat absolut nichts mit diesem Thema hier zu tun.

Zum Anderen versteh ich nicht, wieso hier laufend behauptet wird, daß alle die heute schon 3D zu Hause haben, selber Schuld und die Deppen sind? Was ist wenn gleich morgen alle neuen Blockbuster auf der normalen BR exclusiv gebunden werden? Sind dann alle die Deppen die "jetzt" schon auf die BR gewechselt sind? Was denkt ihr was passiert, wenn die 3D-Bundles einschlagen? Das mag ja eine absurde Vorstellung sein, aber wer sagt euch, daß es unmöglich ist?

Wie immer sehr guter Beitrag. Hier wird wenigstens mitgedacht. Ist mir unbegreiflich wie man nach dem lesen solcher Texte noch "anderer Meinung" sein kann. Hier wird doch alles exakt auf den Punkt getroffen und sollte für jeden nachvollziehbar sein.

:thumb:
Geschrieben: 09 Sep 2010 21:18

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Ginny R.
12 Monate dauern die Exclusivverträge nur? Und dann kann man auch Avatar und co. ganz normal einzeln kaufen? Dann ist es ja kein Problem. Vorher braucht man noch keinen 3D TV. Jetzt sind die TVs und auch das Zubehör, also die Brillen und die Filme selber, sowieso zu teuer.

Ich freue mich ja auch auf meinen ersten 3D TV, aber das heisst doch nicht daß ich den Kauf nun unbedingt überstürzen muss.

Das ist reine Ansichtssache und das Wörtchen "man" sollte durch "ich" ersetzt werden. Dann wäre es eine neutrale Aussage. So scherst Du alle über einen Kamm (man braucht es nicht früher ...). Wer ist "man"? Kenne ich den? :)
Geschrieben: 09 Sep 2010 21:18

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von xy78
das problem ist, wenn man einen neuen tv kaufen will, muß man bald gezwungener maßen das mitkaufen (auch wenn man es garnicht will oder braucht).
millionen deutsche können überhaupt kein 3D sehen (körperlich bedingt), und werden praktisch dazu gezwungen, sowas zu erwerben (da manche hersteller das ja in allen ihrer produkte verbauen wollen)

Millionen von Deutsche können nicht Lesen, warum ist denn im jeden TV Videotext verbaut? ...
Das Bauteil, das für 3D verbaut wird, kostet wahrscheinlich in der Herstellung nur 2,63€ . Wieso sollte man ein 2,63€-Bauteil nicht einbauen, wenn man wegen diesem auch zusätzlich noch Brillen verkaufen könnte. Man sollte sich lieber über das verbaute CI+ ärgern als über den IR-Transmitter für die 3D-Synchronisierung. ... ok, momentan werden die 2,63€ für ein mehrfaches vergoldet, aber das wird auch zurückgehen bzw wird irgendwann keinen Aufpreis mehr kosten, so wie Videotext auch.
Geschrieben: 09 Sep 2010 21:20

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von oggy
Millionen von Deutsche können nicht Lesen, warum ist denn im jeden TV Videotext verbaut? ...
Das Bauteil, das für 3D verbaut wird, kostet wahrscheinlich in der Herstellung nur 2,63€ . Wieso sollte man ein 2,63€-Bauteil nicht einbauen, wenn man wegen diesem auch zusätzlich noch Brillen verkaufen könnte. Man sollte sich lieber über das verbaute CI+ ärgern als über den IR-Transmitter für die 3D-Synchronisierung. ... ok, momentan werden die 2,63€ für ein mehrfaches vergoldet, aber das wird auch zurückgehen bzw wird irgendwann keinen Aufpreis mehr kosten, so wie Videotext auch.

:rofl:

Netter Vergleich. Aber nicht ganz ernst zu nehmen aus meiner Sicht. Aber ich verstehe durchaus was Du damit sagen willst.
Geschrieben: 09 Sep 2010 21:25

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

das war/ist auch nicht böse zu sehen ... Ich wollte nur sagen, es werden Features in TVs verbaut, die der eine braucht und der andere nicht. Einige wollen einen sehr guten 2D-TV und rein zufällig ist auch 3D mit an Board oder oder oder ... Ich wollte eigentlich nur einen neuen, größeren TV haben, rein zufällig wurden 3D-TVs angekündigt und mich überzeugt beides :) ...
Geschrieben: 09 Sep 2010 21:30

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von oggy
das war/ist auch nicht böse zu sehen ... Ich wollte nur sagen, es werden Features in TVs verbaut, die der eine braucht und der andere nicht. Einige wollen einen sehr guten 2D-TV und rein zufällig ist auch 3D mit an Board oder oder oder ... Ich wollte eigentlich nur einen neuen, größeren TV haben, rein zufällig wurden 3D-TVs angekündigt und mich überzeugt beides :) ...

Schon klar :) Ich bezog mich lediglich auf Deinen Vergleich "Videotext vs. beiligende Filme als ultimatives Kaufargument". Evtl. bin ich noch zu jung um das zu wissen, aber wurde früher der Videotext auch so penetrant als das Verkaufsargument genutzt wie heute "AVATAR" als beiligende 3-D BD? Falls ja, dann sorry für meine Unkenntnis.
Geschrieben: 09 Sep 2010 21:35

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

nein das nicht ... aber früher gab es auch TVs die keinen Videotext hatten und es war ein Killerfeature ;) ... Sowas schwachsinniges wie die Exklusivvermarktung gab es schon lange nicht mehr oder noch nie.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 96 Benutzer und 663 Gäste online.