Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Boykott gegen 3D BluRay Exlusivverträge

Gestartet: 07 Sep 2010 18:11 - 136 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2010 06:09

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 507 mal.

Die Antwort von Samsung wundert mich garnicht, die haben selbst mit einem etwas deutlicheren Schreibstil Probleme. Das hängt damit zusammen, dass die Fragen ins System (englisch) übertragen werden und das bei diesem Satzbau wohl etwas schief gegangen ist....
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 09 Sep 2010 08:32

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Chefetagen von Samsung, Sony, Panasonic usw. sollten nur mal in dieses Forum schauen. Hier ist doch die Entwicklung von 3D beim Endkunden gut abgebildet.

* Die "besten Kunden" des Unternehmens, die der Firma schon Geld für Produkte geben, die eher noch nicht der letzte Schritt in der Entwicklung sind, werden verprellt. Einfach damit, daß sie ihr Gerät kaum nutzen können, weil die Medien künstlich knapp gehalten werden.

* Die informierten Kunden, die bisher wegen der Brille von 3D nicht so überzeugt waren, bekommen durch die Aktion einen weiteren Punkt (Medienknappheit) um sich von 3D zu distanzieren. Einfach weil sie den Sinn nicht sehen, aktuell in die Technik zu investieren.

* Kunden die bisher 3D als unnötig empfunden haben, werden durch eine Bundleaktion sicher nicht überzeugt werden.

* Übrig bleiben noch die uninformierten Kunden mit Interesse an 3D, die sich vielleicht von solchen Aktionen lenken lassen. Aber wer kauft sich ein Gerät für mehrere Tausend Euro ohne sich vorher zu informieren? Ich denke, diese Zielgruppe wird nicht sehr groß sein. Ausserdem werden diese Kunden ganz schnell zur Gruppe der unzufriedenen Kunden werden, wenn sie mitbekommen, daß sie den falschen Fernseher gekauft haben, weil ihr Lieblingsfilm plötzlich woanders exklusiv vertrieben wird.

Wo sind eigentlich die Gewinner solcher Aktionen?

Selbst die Hersteller sind es nicht. Unzufriedene Kunden kaufen beim nächsten Mal einfach woanders oder gar nicht. Selbst wenn sie vielleicht ein paar Geräte mehr verkaufen. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß mit guten Geräten und vielen Medien die besten Umsätze erreicht werden können. Gute Geräte haben wir ... jetzt fehlen noch die Medien ...
Geschrieben: 09 Sep 2010 09:58

Gast

Immer wieder amüsant zu lesen. Gleich von Anfang an dabei sein wollen und sich dann beschweren das die Kinderschuhe nicht passen.
Ich kann da nur sagen, selbstgemachtes Leid!
Bei solchen unverschämten Angeboten sollte überhaupt keiner kaufen, aber die Jungs kennen schon ihre Pappenheimer und nutzen das aus...
Geschrieben: 09 Sep 2010 10:12

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Man könnte jetzt auch anführen, das Käufer das Panasonic BDT-300 ja auch Ice Age 3 und Coraline exklusiv dazu bekommen hätten. Hierzu muss ich aber sagen, das ich persönlich mir den Player keineswegs aufgrund dieser "Dreingabe" ausgesucht habe, sondern aufgrund seiner technischen Spezifikationen und Tests.

Ich muss sagen, ich fühle mich eigentlich weniger verprellt oder verarscht als früher Käufer, sondern ich bin viel mehr der meinung, das man halt eher den freien Markt ankurbeln müsste. Ich habe nichts dagegen, wenn es auch Exklusiv-Bundles gibt, jedoch ist es eine Unzumutbarkeit, das diese sämtliche aktuellen Blockbuster des vergangenen Jahres beinhalten. Dem Kunden wird die Chance genommen einen Großteil der Filme in 3-D zu kaufen, die maßgeblich den Markt ankurbeln würden, wenn sie im freien Handel erhältlich wären.

Ich denke eher, die Leute schauen in die Regale von Media Markt und Co. um zu sehen ob sich 3-D schon für sie lohnt anstatt dutzende Exclusiv-Angebote von diversen Herstellern zu durchstöbern, nur um zu sehen, ob da evtl. irgendwo ein sehenswerter Film beiliegt. Und was finden sie in den Regalen? Richtig! Nichts! Selbst die Leute, welche dann z.B. Avatar dazu bekommen, bekommen dann aber auch nur den. Dann haben sie zwar den Film, aber an den Rest kommen die genauso schwer heran wie wir Frühkäufer. Die nächste Generation Käufer steht also genau vor demselben Problem wie wir jetzt. Und Dank der Hersteller wird dieser Teufelskreis auch so schnell nicht enden. Egal, wenn der Markt breit gefächert mit freien 3-D Angeboten wäre - fatal und ärgerlich, das er genau das eben nicht ist.

Ich persönlich kann duchaus etwas warten und bin auch zuversichtlich, das wir in relativ kurzer Zeit einige gute 3-D Titel auch frei erhältlich dazu bekommen werden (die Liste ist ja schon recht lang geworden). Das Problem ist lediglich, das mir die besten aller 3-D Filme für mindestens ein Jahr vorenthalten werden. Meiner Meinung nach gehören in die Bundles solche Filme, an denen nicht die breite Masse interessiert ist - das jedoch würde die ganze Aktion wieder ad absurdum führen und man könnte es auch gleich lassen.

Es wird sich zeigen, ob das gut ist, die Entwicklung von 3-D im Heimkino künstlich zu bremsen indem man den Leuten wissentlich (mittlerweile schon Unmengen) Content vorenhält. Wäre ich Hersteller, würde ich schauen, das ich den Markt möglichst schnell mit 3-D Material fülle, so das potenzielle Kunden auch den Wunsch verspüren auf 3-D umzusteigen. Das funktioniert am besten wenn die Leute volle Regale vorfinden an denen sie tagtäglich in irgendwelchen Märkten vorbei gehen.
Geschrieben: 09 Sep 2010 10:15

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

die Anwort von Samsung:
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für das sehr konstruktive Feedback zu unseren Samsung Produkten und zu unserem Service. Wir haben Ihre Kritik an die zuständige Abteilung weiter geleitet.

Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig, denn nur dadurch lassen sich hohe Qualitätsstandards sicherstellen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Geschrieben: 09 Sep 2010 10:15

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Ralle
Immer wieder amüsant zu lesen. Gleich von Anfang an dabei sein wollen und sich dann beschweren das die Kinderschuhe nicht passen.
Ich kann da nur sagen, selbstgemachtes Leid!
Bei solchen unverschämten Angeboten sollte überhaupt keiner kaufen, aber die Jungs kennen schon ihre Pappenheimer und nutzen das aus...

Solche zynischen Kommentare kannst Du Dir sparen. Wir reden hier nicht von Kinderkrankheiten, sondern von einer Veröffentlichungspolitik unter aller Kanone seitens der Hersteller. Das ist ein deutlicher Unterschied - und sorry, aber mit sowas muss ich selbst als Frühkäufer nicht rechnen. Dass das Ganze so vermartet werden wird war nicht abzusehen. Es war sicher abzusehen, das eine Weile dauern wird bis genügend Content erscheint, aber das nun fast allles erwähnenswerte exclusiv erscheint ist einfach nur eine Frechheit und hat nichts mit Kinderschuhen zu tun.
Geschrieben: 09 Sep 2010 11:33

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Lächerlich was da momentan im Bereich 3D abgeht. Bolt gibts nur mit Sony, Avatar gibts nur mit Panasonic, nen anderen Quatsch gibts nur mit Samsung usw. Und die die jetzt schon nen Fernseher haben sind die dummen und schauen in die Röhre.

Aber Hauptsache überall Werbung mit 3D machen, in den Märkten die ganzen fetten Fernseher aufbauen und ein paar schicke Demos laufen lassen. Kauft der Kunde schon, und wenn er es gekauft hat merkt er dann was für ein Käse überhaupt abgeht.

Das alles ist für den 3D Markt äußerst Kontraproduktiv. Die Hersteller merken nicht, das durch solche Aktionen 3D nicht vorrangetrieben sondern "abgeschafft" wird wie man jetzt so schön sagt.

Resultat des Ganzen ist, das die Kunden verunsichert sind und an 3D kein Interesse haben. Für mich zumindest ist 3D noch weiter weggerückt als es ohnehin schon war. Eine Umfrage aus England hat ergeben das nur 2% der Befragten vorhaben sich demnächst einen 3D Fernseher zu kaufen. Wie es aussieht sind die 98% die klügeren geblieben.

Für die, die jetzt schon einen 3D Fernseher haben ist es ärgerlich, aber sie haben nunmal Pech. Nicht umsonst sagt man immer das man sich nie von allem das erste kaufen soll und man erstmal abwarten soll wie sich was entwickelt. Auch ich habe gewartet wie sich die Konkurrenz HDDVD - BD entwickelt. Erst als es klar war das sich das eine Format durchsetzt bin ich aufgesprungen. Wer jetzt aber direkt am ersten Tag in nen Markt läuft und sich nen 3D Fernseher kauft ohne zu wissen was vielleicht in ein paar Monaten ist, ist entweder ein großer Technikfan oder einfach nur naiv. Manchmal ist ein bisschen warten halt Gold wert.
Ich zumindest bin froh das ich mich mit diesem 3D Käse nicht rumschlagen muss, denn spätestens jetzt würde ich mich als Kunde ziemlich verarscht vorkommen.

1x pro Monat 3D im Kino reicht mir schon, denn vielmehr können auch die 3D Besitzer zu Hause nicht sehen. Und jetzt kommt mir bitte keiner damit das die 2D Bilder so toll auf 3D hochgerechnet werden und man alles in 3D sehen kann. Habe es selber schon ausgiebig gesehen wie normales Fernsehen auf 3D hochgerechnet aussieht. Entweder kotzt man, oder man holt sich Augenkrebs oder man braucht bald ne Brille mit Gläsern so dick wie Flaschenböden.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 09 Sep 2010 11:59

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Für die, die jetzt schon einen 3D Fernseher haben ist es ärgerlich, aber sie haben nunmal Pech. Nicht umsonst sagt man immer das man sich nie von allem das erste kaufen soll und man erstmal abwarten soll wie sich was entwickelt. Auch ich habe gewartet wie sich die Konkurrenz HDDVD - BD entwickelt. Erst als es klar war das sich das eine Format durchsetzt bin ich aufgesprungen. Wer jetzt aber direkt am ersten Tag in nen Markt läuft und sich nen 3D Fernseher kauft ohne zu wissen was vielleicht in ein paar Monaten ist, ist entweder ein großer Technikfan oder einfach nur naiv. Manchmal ist ein bisschen warten halt Gold wert.
Ich zumindest bin froh das ich mich mit diesem 3D Käse nicht rumschlagen muss, denn spätestens jetzt würde ich mich als Kunde ziemlich verarscht vorkommen.

Ich bin weder naiv noch ein außerordentlicher Technikfreak, ich bin lediglich technikbegeistert. Ich war auf der Suche nach dem besten 2D TV der momentan erhältlich ist. 3D hat mich anfangs nicht interessiert, nun bin ich davon angetan und emfpinde die Darstellung beeindruckend. Deshalb bin ich ebenfalls von der Vermarktungspolitik bezüglich 3D-Inhalte verärgert. Das mindert aber nicht den Spaß mit meinem TV, weil ich überwiegend 2D Inhalte schaue und das in einer Qualität die momentan meiner Meinung nach nur die Pioneer Kuros bieten können. Worauf hätte ich also noch warten sollen? Selbst wenn sich 3D nicht durchsetzt, so bin ich glücklich mit der 2D Darstellung. Deine Argumente sind demnach haltlos.

Was deine anderen Aussagen angeht, so gebe ich dir vollkommen recht. Diese Vermartungspolitik hemmt die Etablierung von 3D in erheblichem Maße.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 09 Sep 2010 12:02

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Lächerlich was da momentan im Bereich 3D abgeht. Bolt gibts nur mit Sony, Avatar gibts nur mit Panasonic, nen anderen Quatsch gibts nur mit Samsung usw. Und die die jetzt schon nen Fernseher haben sind die dummen und schauen in die Röhre.

Aber Hauptsache überall Werbung mit 3D machen, in den Märkten die ganzen fetten Fernseher aufbauen und ein paar schicke Demos laufen lassen. Kauft der Kunde schon, und wenn er es gekauft hat merkt er dann was für ein Käse überhaupt abgeht.

Das alles ist für den 3D Markt äußerst Kontraproduktiv. Die Hersteller merken nicht, das durch solche Aktionen 3D nicht vorrangetrieben sondern "abgeschafft" wird wie man jetzt so schön sagt.

Resultat des Ganzen ist, das die Kunden verunsichert sind und an 3D kein Interesse haben. Für mich zumindest ist 3D noch weiter weggerückt als es ohnehin schon war. Eine Umfrage aus England hat ergeben das nur 2% der Befragten vorhaben sich demnächst einen 3D Fernseher zu kaufen. Wie es aussieht sind die 98% die klügeren geblieben.

1x pro Monat 3D im Kino reicht mir schon, denn vielmehr können auch die 3D Besitzer zu Hause nicht sehen. Und jetzt kommt mir bitte keiner damit das die 2D Bilder so toll auf 3D hochgerechnet werden und man alles in 3D sehen kann. Habe es selber schon ausgiebig gesehen wie normales Fernsehen auf 3D hochgerechnet aussieht. Entweder kotzt man, oder man holt sich Augenkrebs oder man braucht bald ne Brille mit Gläsern so dick wie Flaschenböden.

Du vergisst aber bei Deinen Ausführungen, das auch der, der wartet oder gewartet hat jetzt nicht besser da steht. Was hätte ich denn effektiv davon gehabt, wenn ich bis jetzt gewartet hätte, anstatt im Mai zu kaufen? Das einzige was ich davon gehabt hätte wäre, das ich bis jetzt noch keinen Film in 3-D zuhause erlebt hätte.

Kapiert hier eigentlich irgendwer um was es geht? Die Frühkäufer sind nicht die einzigen die verarscht werden. Sondern vielmehr alle Interessenten gleichermassen. Hier geht es nicht darum, das man zu früh in eine Technik investiert hätte, sondern darum auf welchem Weg die neue Technik maßgeblich verbreitet werden soll. Ich hab das Gefühl, das manche hier das nicht trennen können. Das wird gerade so hingestellt, als hätte man Pech, weil man gleich gekauft hat. Ich würde das eher als Glück bezeichnen, da ich bereits 3-D Filme sehen konnte. Pech hat man lediglich, weil die Hersteller uns allen Filme vorenthalten. Aber dieses Pech hat jeder Konsument - ob am Anfang gekauft oder jetzt oder in Zukunft. Dagegen wird gewittert. Darum geht es doch.

Leute, welche erst jetzt kaufen oder erst im Dezember kaufen werden stehen nicht anders da als andere.

Das Problem erstreckt sich mitnichten nur auf die sog. Frühkäufer sondern es ist ein grundsätzliches Problem, was die Verbreitung von 3-D eindämmt und was auch weiterhin besteht.
Geschrieben: 09 Sep 2010 12:14

gelöscht

Mir geht dieser ganze 3D Hype auf den Keks. Ich brauch das nicht, sicherlich ist es bei manchen Kinofilmen einfach toll (Avatar, Resident Evil), aber alles andere ist nur geldmacherei. Werde mich nicht an 3D Filmen groß erfreuen und schon gar nicht einen 3D TV Gerät kaufen, zu teuer und ich habe auch keine Lust ständig so ne Brille zu tragen. Alles übertrieben, zu wenig 3D Filme, die wirklich gut sind, zu teuer und TV Sender gibt es auch nicht, abgesehen davon wer will schon den ganzen Tag so ne doofe Brille tragen????:D;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 87 Benutzer und 1940 Gäste online.