Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Umstieg auf Plasma

Gestartet: 07 Sep 2010 00:32 - 16 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2010 22:34

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich würde diesen Thread noch gerne nutzen um meinen Horizont zu erweitern, da ich auch gerade vor der Entscheidung stehe, was ich mir kaufen soll:

eigentlich wollte ich mir den
Samsung UE55C6000
die Tage bestellen (hab lange drauf gespart)
nun les ich allerdings immer wieder von diesem ominösen "clouding" Problem.

Daraufhin kam als Alternative der
Samsung PS58C6500
ins Gespräch.

Sehe ich das nun richtig, dass bei einem Plasma "clouding" nicht auftreten kann?
Allerdings habe ich gelesen, dass Plasma TVs mit der Zeit ihren Schwarzwert verlieren (sollen). Dies (und der Stromverbrauch) trieb mich dann eher in die LCD/LED Arme.

(ich schaue hauptsächlich DVD/Blu, spiele nicht und es kommt nur relativ wenig Tageslicht in den TV Raum, also niemals direkte Sonneneinstrahlung).
Hätte da jemand bitte einen Tipp für mich. Budget wäre ja so um 1700€ und 50"+ muss sein.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 08 Sep 2010 22:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Clouding gibts beim Plasma bauartbedingt nicht. Der "Schwarzwertbug" betrag die Panasonicmodellreihe des letzten Jahres

Samsung soll wohl zur Zeit bezüglich Bildquali die schlechteste sein. Möchte ich mangels ausführlichen Vergleichs weder bestätigen noch dementieren

Schau die mal die PK-Serie von LG an. Da bekommst du 60" noch weit unter deinem Maximalbudget und Bildquali liegt nahe an den Panasonic GW20
Geschrieben: 09 Sep 2010 10:52

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@std
erst einmal danke für Deine Ausführungen, obwohl ich noch nicht so viel von der Materie verstehe.
Also LCD fällt dann wegen clouding schon mal flach.

also würdest Du sagen, von der Bildqualität her:
-Panasonic (beste)
-LG (noch sehr gut)
-Samsung (eher bescheiden)

ich wollte eigentlich zum Samsung greifen, wegen der vielen USB und Media-Content Möglichkeiten.
Wenn ich nun zu einem LG greifen sollte, ist der Stromverbrauch bei einem 50"+ Plasma nicht exorbitant zu hoch (habe zur Zeit ne 70er Röhre).
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 09 Sep 2010 10:55

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Warum solls unbedingt ein Plasma sein? Des Preises wegen?
Geschrieben: 09 Sep 2010 11:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

zu Röhren-Zeiten hat der Stromverbrauch seltsamerweise niemanden interessiert. Jetzt wird er auf einmal zum Thema
Der 50" LG soll im Schnitt bei 135W: https://bluray-disc.de/forum/fernseher-projektoren/58804-lg-50pk350-test-und-erfahrungsbericht.html#post1729514

solltest dir mal den ganzen Bericht durchlesen: https://bluray-disc.de/forum/fernseher-projektoren/58804-lg-50pk350-test-und-erfahrungsbericht.html

Zum Samsung kann bzw will ich mangels ausführlichem Vergleich nix sagen
Der LG spiegelt recht stark, im Vergleich zum GW20, aber das ist ja bei deiner beschriebenen Beleuchtungssituation kein Problem
Normalerweise würde ich Panasonic empfehlen, aber aufgrund der Diskussion um Nachleuchten und sogar Einbrenner der aktuellen Serie kann ich das nicht ruhigen Gewissens tun. Sind zwar nur Einzelfälle in verschwindend geringer Zahl, aber wenn es einen trifft hat man halt die A***karte da Panasonic sich i.d.R. nix davon annimmt

Bei Samsung-Plasmas habe ich in den Mitnahmemärkten schon selber mehrfach Einbrenner gesehen. ort laufen sie zwar oft unter Extremsituationen, aber bei dn Anderen konnte ich pers. halt noch nie derartiges sehen

Alternativ zu den LK PK könntest du dir mal die Sony EX505 ansehen. Wenn einen LCD dann würde ich pers. diesen wählen
Geschrieben: 09 Sep 2010 11:29

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Warum solls unbedingt ein Plasma sein? Des Preises wegen?
ne, der Preis spielt die 2. Rolle (habe wie gesagt auf den 55er LED für 1,7k gespart). Was mich von den LCDs abgebracht hat ist schlicht und ergreifend in einem Wort zusammen zu fassen: "clouding"!

Zitat:
Zitat von std
Hi

zu Röhren-Zeiten hat der Stromverbrauch seltsamerweise niemanden interessiert. Jetzt wird er auf einmal zum Thema...
hast Du im Prinzip auch wieder recht...

Zitat:
Zitat von std
...solltest dir mal den ganzen Bericht durchlesen: https://bluray-disc.de/forum/fernseher-projektoren/58804-lg-50pk350-test-und-erfahrungsbericht.html...
das ließt sich ja wunderbar. (bin hier mit dem Forum und den ganzen Unterforen noch nicht ganz so vertraut, sorry)

Zitat:
Zitat von std
Alternativ zu den LK PK könntest du dir mal die Sony EX505 ansehen. Wenn einen LCD dann würde ich pers. diesen wählen
ich lese noch mal nach.

tut mir leid, dass ich hier so rum nerve, aber ich habe schon über 100 Blu-rays gekauft und (für meine bescheidenen Verhältnisse sehr) viel Geld gespart um endlich auch HD schauen zu können.
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Geschrieben: 09 Sep 2010 11:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@chill phill

du nervst doch nicht :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 91 Benutzer und 637 Gäste online.